Die Suche ergab 9 Treffer

von Zombie
25.02.2011, 12:41
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti aufpäppeln... wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 4695

Das jetzige Terrarium wird eh zum Teil in das neue mit eingebaut. Z.B. die Schiebetüren usw. Also bis dato hat sich bei Grisu noch nicht viel geändert. Er verschmäht das Grünzeug und hat auch nur nen paar Mehlwürmer gefuttert, die ich ihm in die Futterschale gegeben habe. Der Appetit hält sich also ...
von Zombie
24.02.2011, 18:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti aufpäppeln... wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 4695

Also das Terrarium ist schon groß genug und auch gut eingerichtet. :wink: Ich möchte nur eine vernünftige Rückwand rein haben, aber für die wird das Terrarium dann doch zu schmal. Zudem soll im neuen Terrarium auch eine vernünftige Elektronik rein. Neben jedem Sonnenplatz ist auch eine UV-Lampe und ...
von Zombie
24.02.2011, 11:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti aufpäppeln... wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 4695

Hm? Wieso sind die UV-Lampen ungeeignet? Zum einen werden die in meinem Buch über Terraristik genannt und zum anderen stehen die hier sogar auf der Webseite. Welche Lampen sind denn jetz optimal? :? Da bekommt man von jeder Seite was andere zu hören :roll: Bei größeren Lampen bekommt Grisu Augenprob...
von Zombie
24.02.2011, 08:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti aufpäppeln... wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 4695

Morgen! Also wie groß Grisu genau ist, kann ich gar nicht genau sagen, da seine Schwanzspitze fehlt und das letzte Schwanzdrittel krumm ist (wie eine Schnecke eingerollt. Haben den so bekommen). Rumpflänge (Kopf-Schwanzwurzel) sind aber gut 22 cm. Ich weiß auch, dass die Mehlwürmer nicht das Gelbe v...
von Zombie
23.02.2011, 13:52
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti aufpäppeln... wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 4695

Barti aufpäppeln... wie?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: ca. 5-6 Jahre Geschlecht: m Tach. Letzte Woche war unser Dicker ja beim Tierarzt und musste von Freitag bis Montag mit Medikamenten versorgt werden (gegen Würmer + Flagellaten). Da mussten wir ihn leider zwangsernähren (damit er die Medis schluckt). Haben...
von Zombie
22.02.2011, 09:03
Forum: Bodengrund
Thema: Sand aus der Sandgrube?
Antworten: 4
Zugriffe: 3325

Sand aus der Sandgrube?

Morgen! Da unser Dicker derzeit auf Haushaltspapier leben muss (Wurmbehandlung usw.) wollen wir das Terrarium auch gleich komplett mit neuem Sand befüllen. Den alten Sand hatten wir zeitweise im Ofen immer wieder mal erhitzt. Aber jetzt soll der Dicke kompett neuen Sand bekommen. Allerdings hab ich ...
von Zombie
19.02.2011, 18:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zweite Winterruhe... ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 2195

Also er hat ihn äußerlich abgetastet, ob Organe vergrößert oder verhärtet sind. Er hat ihn außerdem mit einer Speziallampe nach Parasiten abgesucht. Naja... egal. Der Abstrich hat jetzt jedenfalls ergeben, dass er Würmer und Flagellaten hat. Jetzt heißt es erstmal Terrarium reinigen und desinfiziere...
von Zombie
18.02.2011, 06:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zweite Winterruhe... ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 2195

Also wir waren beim Tierarzt und der sagt: Der Kerl ist kerngesund. Kräftig, Parasitenfrei, agil, keine Organprobelme alles in Ordnung. Heute soll nochmal ein Abstrich genommen werden, aber laut TA kann es daran nicht liegen, weil der Dicke einfach zu gesund für einen Befall ausschaut. Er verhält si...
von Zombie
14.02.2011, 16:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zweite Winterruhe... ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 2195

Zweite Winterruhe... ja oder nein?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 5 Jahre Geschlecht: m Hallo. Ich bin wegen meiner Bartagame ein wenig verunsichert. Sie hat von Mitte September bis Mitte November ihre Winterruhe gehalten. Alles soweit in Ordnung. War danach auch wie immer aktiv und hat gut gefressen. Dann hat sich der ...