Die Suche ergab 45 Treffer

von luiggi
04.06.2012, 16:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: 5 Tiere aus beschlagnahmung
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

5 Tiere aus beschlagnahmung

Hallo , habe gestern aus einer Beschlagnahmung 5 Bartagamen bekommen. Vom Vorbesitzer ist das Visum abgelaufen und er musste das Land verlassen , (so viel ist bekannt) und hat wohl seine Tiere einfach in der Wohnung zurück gelassen , die gestern dann von der Polizei geräumt wurde. Wie lange die Bart...
von luiggi
12.08.2011, 19:22
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Schlafpositionen
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Hallo,

da habe ich auch noch ein paar Bilder beizutragen.
Bild



Bild




Bild


Gruss luiggi :D
von luiggi
01.08.2011, 17:40
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Korallenfinger Zimmerhaltung?
Antworten: 2
Zugriffe: 4946

Korallenfinger Zimmerhaltung?

Hallo, möchte mir demnächst ein Korallenfingerlaubfrosch "anschaffen". Nun habe ich aber beim recherieren im Internet,Bücher etc. oft etwas von einer Zimmerhaltung / "Blumenfensterhaltung" gelesen.Das Thema ist aber auch sehr umstritten. Was haltet ihr von diesem Thema ? Wäre es ...
von luiggi
27.07.2011, 19:20
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Hängematte
Antworten: 13
Zugriffe: 9118

Super Idee mit den Hängematten. Hätte aber noch eine andere Idee: Eine "Korkhängematte" Ein Stück Kork/-röhre mit Ketten oder Seilen befestigt. Oder auch einen Ast oder ähnliches aufhängen. Schaut doch auch mal im Geschäft in der Nager- oder Vogelabteilung nach , da gibt es vieles was man ...
von luiggi
15.07.2011, 19:05
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Mein Lucky und sein schwanz ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

Hallo, wie Porstel schon geschrieben hat ist das ganz normal das (manche) Bartagamen sich nur teilweise häuten. Meine hat z.B. noch nicht im "Ganzen" gehäutet. Habe mal zwei Bilder beigefügt. Einmal wo man genau sieht das sich der Rücken/Bau noch häuten muss, dann wo sich dieser dann Ablös...
von luiggi
18.05.2011, 20:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rot am Bauch!
Antworten: 6
Zugriffe: 2584

Hallo, schau doch mal in der Tierarztliste nach,da ist bestimmt ein Tierarzt dabei der nicht 113 km von dir entfernt ist. Aüfklärung kann eigentlich dieser bringen. Ein besseres Bild wäre natürlich auch super. Gruss luiggi Ps : Aber Gemüse oder Obst (Erdberren,Rote Bete....) die gefärbt haben könnte...
von luiggi
11.05.2011, 19:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Blind ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4411

Hallo,

sorry hatte deine Haltung ganz überlesen.
Bin auch gespannt was der Tierarzt dazu sagt.
von luiggi
11.05.2011, 19:36
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrariumbau Fragen zu Kosten und Rückwandgestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2009

Hallo,

danke für deine Antwort.
Bekomme von meinen Eltern einen alten Schranke geschenkt,
dann kann ich die Tiefe vergrößern.
von luiggi
10.05.2011, 19:53
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrariumbau Fragen zu Kosten und Rückwandgestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2009

Hallo,

danke für eure Antworten.

Wenn es dann in ein paar Monaten los geht , berichte ich dann wieder.

Gruss luiggi :D
von luiggi
09.05.2011, 19:26
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrariumbau Fragen zu Kosten und Rückwandgestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2009

Hallo,

danke schon mal für deine Antwort.

Aber die "Experten" können da bestimmt auch noch was zu schreiben.

Gruss luiggi
von luiggi
09.05.2011, 17:36
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrariumbau Fragen zu Kosten und Rückwandgestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2009

Terrariumbau Fragen zu Kosten und Rückwandgestaltung

Hallo zusammen, in den nächsten Monaten möchte ich gerne mit den Bau meines Holzterrariums beginnen. ( 150 *50*70 BTH / Tiefe geht leider vom Platz her nicht anders) Nur jetzt hätte ich ein paar Fragen: Wie viel würde das in etwa kosten ( bitte mal ein kleinen Überblick)? Und was haben eure denn so ...
von luiggi
09.05.2011, 16:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Blind ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4411

Hallo,

wie kommst du überhaupt darauf das deine Bartagame blind sein könnte?

Und schreib am besten etwas über deine Haltung (Terrarium, Futter , ...)
und vorallem wie suplenmentierst du den ?

Gruss luiggi :D
von luiggi
05.05.2011, 18:27
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Apathisch
Antworten: 6
Zugriffe: 2901

Hallo,

weg mit der Rotlichtlampe :!:
Die sind schädlich (habe sogar schon von Erblindung gelesen)

Falls sich der Zustand deiner Bartagame nicht ändern,bitte nochmal zum Tierarzt.

Gruss luiggi
von luiggi
28.04.2011, 20:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie klug sind Bartagamen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3538

Hallo, ich glaube eine gewisse Intiligenz haben Bartagamen schon. Also meine Bartagame kennt das Wort Futter und kommt dann immer zur Tür gerannt. (ohne das er das Futter etc. gesehen hat). Auch auf seinen Namen und meine Stimme reagiert er anders als von meinen Eltern. Und Fremde werden auch gerne ...
von luiggi
20.04.2011, 18:49
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kresse:Auch die Samen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2982

Hallo, danke schon mal für deine Antwort. Klar Golliwoog,Küchenkräuter etc. habe ich auch immer im Terrarium stehen. Nur jetzt hat es mich nur interressiert ob ich die Kresse mit reinstellen kann oder doch lieber Zupfen soll . Aber vielleicht können andere ja auch noch was dazu schreiben oder haben ...