Die Suche ergab 26 Treffer

von Hannes090
14.01.2012, 22:38
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungsverwirrung
Antworten: 5
Zugriffe: 2974

Hallo Sunshinee! :bash: Bei den Bright Sun Dessert brauchst du für jede Watt Variante ein eigenes Vorschaltgerät. Das heißt für die 50W BS Dessert brauchst du das 50W Vorschaltgerät und für die 70W brauchst du schließlich das 70W Vorschaltgerät. Zusammenhängen auf eins geht nicht! Auch für die LR T5...
von Hannes090
10.12.2011, 06:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erstes mal Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 3178

Alles klar, danke für deine Hilfe Gunman! Die beiden verstehen sich sehr gut. Da das Weibchen um ein halbes Jahr älter und schon sichtbar größer und schwerer ist gibt es mit Bedrängung eher wenig Probleme. Der Bock dominiert schon und es gibt auch ab und an mal Kopfnick und Armruder Battle aber im g...
von Hannes090
09.12.2011, 16:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erstes mal Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 3178

Ich hab das Terra im Wohnzimmer stehen und ganz ohne Heizen gehts leider auch nicht.. aber ich achte schon drauf das es so wenig wie möglich ist. Im Terra is weder Licht noch wärme, das einzige sind die Night Sky Leds in der Nacht um Mondlicht zu simulieren. Nächstes Jahr werd ich sie im Keller unte...
von Hannes090
08.12.2011, 23:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erstes mal Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 3178

Hallo Gunman, danke für die schnelle Antwort. Ich hab die Schale vor ein paar Tagen etwas angehoben und gleich gesehen das das Weibchen direkt (!) darunter liegt. Hab die Schale wieder vorsichtig hingestellt und ein paar kleine luftlöcher zu graben die aber ohnehin schon vorhanden waren. Bei dem Wei...
von Hannes090
08.12.2011, 01:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erstes mal Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 3178

Erstes mal Winterruhe

Informationen zur Haltung: Pogona vitticeps Anzahl: 1:1 Alter: w: 2j. m: 1,5j Terrariumgröße: 175x75x80 Beleuchtung: 2xLR T5 Sunlight 54w, 1x BS Dessert ULTRA 150W, 1x LR UV Compact Sun 20w Temperaturen: 48C Sonnenplatz1, 36C Sonnenplatz2, Unten beim Sand 30-33C. Höhle: 27-30. Auffälligkeiten: Wie ...
von Hannes090
30.10.2011, 20:26
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (jetzt aber richtig!)
Antworten: 15
Zugriffe: 5303

Wegen dem Lochgitter denk ich mir weniger, hab da schon drauf geachtet das keine scharfen Kanten/Ecken sind. Hab überall gegriffen und außerdem halten sich meine Tiere wenig bis gar nicht am Lochgitter auf. (Manchmal schläft das Weibchen hängend am gitter aber eher selten) Kotprobe hab ich jetz leid...
von Hannes090
30.10.2011, 16:34
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (jetzt aber richtig!)
Antworten: 15
Zugriffe: 5303

Hey Leute! Ich hab das glänzen vom Harz nicht rausgebracht, hab also nochmal alles mit Schleifpapier aufgeraut und mit der ausgangsfabre überstrichen. Das ergebnis danach hat mir sogar besser gefallen als vorher :) Habe noch 2 säcke Desserst Bedding Sand nachgekauft weils er im Terra zusammengesunke...
von Hannes090
15.09.2011, 22:24
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (jetzt aber richtig!)
Antworten: 15
Zugriffe: 5303

oke alles klar, werde morgen den Klarlack kaufen und nochmal drüber gehen. Hoffe echt das ich das glänzen weg bekomme... :? Klarlack in der Sprühdose kann ich nehmen oder? Laut Sand rechner bräucht ich 150kg und laut Tierhandel 7 säcke. das wären dan 140kg. hab also 2 zu wenig. Mit Spielsand und Leh...
von Hannes090
15.09.2011, 21:04
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (jetzt aber richtig!)
Antworten: 15
Zugriffe: 5303

Danke für die schnelle Antwort! :up: An matten Klarlack hab ich auch schon gedacht, da brauch ich mir wegen lösungsmittel bzw. gift nichts denken? Sand ich jetz mal 5x 20 LR Dessert Bedding gekauft. (natur farbe) insegesamt 100kg.. wird mir wahrscheinlich ein bisschen zu wenig werden, aber mal schau...
von Hannes090
15.09.2011, 19:01
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (jetzt aber richtig!)
Antworten: 15
Zugriffe: 5303

Hallo Leute! Nach kurzer Pause haben wir es jetzt fertig. Das Terrarium ist nun fertig gestrichen und mit Epoxydharz versiegelt. Insgesamt sind 3 Schichten Fließenkleber 2 Schichten Farbe (ungiftige -> lösungsmittelfreie Wohnraumfarbe vom Baumark gemischt) und zum schluss nochmal alles mit Epoxydhar...
von Hannes090
19.08.2011, 23:26
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (jetzt aber richtig!)
Antworten: 15
Zugriffe: 5303

Hey Leute! Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte :? Also die frage mit den Winkelgelenken hat sich erledigt, ich hab schon 3 Stück besorgt. Hab die im Internet für 3,99€ per stück gefunden und sind auch gestern schon per Post eingetroffen! :) so jetzt meine frage Ich hab irgentwie probleme mit der Farbg...
von Hannes090
17.08.2011, 00:15
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (jetzt aber richtig!)
Antworten: 15
Zugriffe: 5303

Ja natürlich, die 2te Schicht Fließenkleber ist gerade am trocknen, morgen werde ich noch ein 3tes mal drüber streichen und bei der 4ten schicht wird dan Abtönfarbe dazugemischt. Rückwand farbe wird eher dunkel werden, da ich einen hellen Sand möchte. Zum Schluss werde ich noch alles mit Epoxyharz v...
von Hannes090
16.08.2011, 22:37
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (jetzt aber richtig!)
Antworten: 15
Zugriffe: 5303

Update! Heute nachdem die erste Schicht Fließenkleber getrocknet war, war ich mit der Gestalung der Rückwand doch nicht ganz zufrieden. Also hab ich jetz noch einige ´Steine´ und Vorsrpünge dazu gemacht. Jetz sieht das ganze ein bisschen voller aus. Hier ein paar Fotos: http://s2.postimage.org/2meh8...
von Hannes090
15.08.2011, 21:48
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (jetzt aber richtig!)
Antworten: 15
Zugriffe: 5303

Update! :flex: Heute sind wir mit den Styropr arbeiten fertig geworden, war eine ziemliche sauerei ^^ Haben alle Kanten und Ecken mit einem Schleifschwamm abgerundet, mit Heißluft föhn und bisschen Terpentin haben wir auch gearbeitet. Die erste Schicht Fließenkleber is auch schon drauf: http://s4.po...
von Hannes090
12.08.2011, 00:20
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (jetzt aber richtig!)
Antworten: 15
Zugriffe: 5303

Mein erstes Terrarium (jetzt aber richtig!)

Hallo Leute! Ich möchte euch hier den Bau meines Terras mit den Massen 170x70x75 (innen) dokumentieren, und bin für Tipps und Anregungen gerne offen. Das ganze hat eine Vorgeschichte, die könnt ihr hier nachlesen: http://www.bartagame-info.de/Forum/mein-erstes-terrarium-t11306.html Nun da ich die Un...