Die Suche ergab 12 Treffer

von Terpentin
03.09.2011, 16:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartis Schwanz ist GERADE abgebrochen!
Antworten: 15
Zugriffe: 7349

Hallöchen, Ich war gestern mit "ihm" beim Arzt. Die Ärztin hat ihn untersucht und geröncht. Es sieht alles gut aus. Keine Anzeichen einer Infektion oder Nekrose. Begründung für das Abfallen war tatsächlich die Schwanzverengung, von der ich erzählt hatte. Demnach ist der hintere Teil des Sc...
von Terpentin
31.08.2011, 20:04
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrabau 200*60*100 Nummer 2
Antworten: 9
Zugriffe: 4435

Das finde ich ja eine geile Idee mit den Strahlen. Muss man erstmal drauf kommen.
Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem Terra und die Bartis fühlen sich wohl.
Aber da habe ich keine Bedenken, wenn ich mir das so anschaue. ;-)
von Terpentin
31.08.2011, 19:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartis Schwanz ist GERADE abgebrochen!
Antworten: 15
Zugriffe: 7349

Guten Abend, Hier mal ein kleines Update: Ich habe direkt heute Morgen in der TiHo angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich mir aufgrund der Voruntersuchungen nicht sehr große Sorgen machen soll. Ich habe nun einen Termin zum Begutachten am Freitag. Zur Versorgung sollte ich mir BetaIsodona-Lösung...
von Terpentin
30.08.2011, 21:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartis Schwanz ist GERADE abgebrochen!
Antworten: 15
Zugriffe: 7349

also erstmal, ich wollte dich nicht verletzen oder dergleichen... Ich an deiner Stelle wäre eben gleich gefahren, ... und hätte später geschrieben. Ich habe mich nicht von dir verletzt gefühlt. Wollte doch eure Meinung und Antworten hören. Dann versuche ich micht jetzt mal zu beruhigen und werde mo...
von Terpentin
30.08.2011, 21:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartis Schwanz ist GERADE abgebrochen!
Antworten: 15
Zugriffe: 7349

Bin grad kaum auf die Fragen eingegangen.
-Also mit dem Auto bräuchte ich ca ne halbe Stunde in die Klinik.
-Eine Verletzung schließe ich aus, da das abgebrochene Schwanzenede wirklich hart war. Deswegen denke ich, dass er sich das Ding durchs Kletterrn o.ä. abgebrochen hat.
von Terpentin
30.08.2011, 21:05
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartis Schwanz ist GERADE abgebrochen!
Antworten: 15
Zugriffe: 7349

Erstmal vielen Dank für die beiden schnellen Antworten. Fiete hat in seinem Terra eine gekauft Höhle, in der er sich zum schlafen zurückzieht. Ohne ihn zu wecken und die Höhle wegzunehmen komme ich nicht an ihn heran. Nachdem ich jetzt dieses Spray draufgemacht habe wollte ich nun nicht mehr zum TA ...
von Terpentin
30.08.2011, 20:31
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartis Schwanz ist GERADE abgebrochen!
Antworten: 15
Zugriffe: 7349

Ein kleines Update:
Ich habe nun gerade das Schwanzende mit einem Desinfektionsmittel für Kinder eingesprüht und ihn nach dem trocknen wieder ins Terra gesetzt. Inzwischen sind die Lichter aus und er ist schlafen gegangen...
von Terpentin
30.08.2011, 20:02
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartis Schwanz ist GERADE abgebrochen!
Antworten: 15
Zugriffe: 7349

Bartis Schwanz ist GERADE abgebrochen!

Hilfe liebe Freunde, Mir ist eben aufgefallen, dass ca. 5cm Schwanz meines Bartis im Gehäge lagen. Nach erstem fühlen schien dieses Stück sehr hart, also gar nicht biegsam, gewesen. Ich konnte vorher keine offensichtliche Nekrose erkennen. Fiete, meine ca 1,5 Jahre alten, männlichen Pogona Vitticeps...
von Terpentin
23.05.2011, 01:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hält mein Barti Frühlingsschlaf?
Antworten: 7
Zugriffe: 1433

So... ich war nun mit ihm in der Klinik. Dort wurde er erstmal gründlich angeschaut, Blut wurde abgenommen und geröncht. Es war nix auffälliges. Die Ärztin meinte, dass sie dieses JAhr schon zu Hauf Bartis hatte, die so ein Verhalten an den Tag gelegt haben. Ich soll den nächsten Kot einschicken und...
von Terpentin
15.05.2011, 20:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hält mein Barti Frühlingsschlaf?
Antworten: 7
Zugriffe: 1433

Hallöchen, Ich habe jetzt zwei Tornados installiert. Das Terra sprudelt jetzt quasi vor Helligkeit. Der Eingang seiner Höhle wird dadurch auch heller. Nur habe ich beobachtet, dass er sich nun weiter zurückgezogen hat/seinen Kopf im schatten hält. Mir wird das ganze nun wirklich ein bisschen zu unhe...
von Terpentin
13.05.2011, 01:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hält mein Barti Frühlingsschlaf?
Antworten: 7
Zugriffe: 1433

Hallo Claudi, Vielen Dank für deine Antwort! Leider habe ich bisher noch keine Kotprobe machen können. Der ehemalige besitzer meinte, dass eine gemacht worden ist, die keine negativen Ergebnisse brachte. Im Moment frisst Fiete auch nicht, sodass er auch keinen Kot absetzt. Deshalb ist momentan auch ...
von Terpentin
12.05.2011, 16:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hält mein Barti Frühlingsschlaf?
Antworten: 7
Zugriffe: 1433

Hält mein Barti Frühlingsschlaf?

Hallo Ihr Barti-Freunde, Ich bin Terpentin. Ich stelle mal zuerst meine Frage und komme dann zu der Vorgeschichte: Fiete ist angeblich ca 1 Jahr alt und ein männchen. Vor einigen Wochen hat sich Fiete eine Höhle gegraben und sitzt seitdem unten und kommt gar nicht mehr raus. Zeitweise schläft er, ma...