Die Suche ergab 10 Treffer

von caro666
30.01.2011, 18:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wieviel futter
Antworten: 5
Zugriffe: 2418

Außerdem solltest du dir ein gutes Vitaminpräparat für Reptilien holen und die Futtertiere nach Anleitung damit bestäuben und die Futtertiere mit vitaminreicher Nahrung füttern.
von caro666
30.01.2011, 18:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: selbst entwurmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2659

Ja, der Meinung bin ich auch. Auf jeden Fall erstmal zum Tierarzt.
von caro666
30.01.2011, 17:54
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101090

Meine liebt Erdbeere. Sieht sie Erdbeere dreht sie durch. An zweiter Stelle steht Petersilie. Aber auch Apfel, Birne und Paprika stehen ganz hoch im Kurs.
von caro666
30.01.2011, 17:51
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120373

Huhu,

mein Weibchen heißt Freke. Das ist der Name eines Vogels eines keltischen Gottes und heißt übersetzt so viel wie gefräßig, gierig.
von caro666
30.01.2011, 17:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Hohen Norden ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Hallo,

he, in die Ecke ziehe ich auch bald.

Viele Grüße und viel Spaß
von caro666
30.01.2011, 17:38
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Frage zur Bepflanzung des Terrariums
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

Da kannst du Tillansien nehmen. Da gibt es verschiedene die sehr nett sind. Wenn du der Bartagame eine Freude machen willst kannst du ihr ab und an eine Golligwood Pflanze reinstellen aber vorsicht, die wird gern gefuttert und damit der Bauch nicht platzt nur ab und an reinstellen.
von caro666
30.01.2011, 17:33
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung Bartagamen Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 1655

Warum nimmst du nicht gleich ein Terra, was groß genug ist? Du musst doch später auch die Beleuchtung usw. alles wieder an das große Terra anpassen. Also wieder neue Leuchtstoffröhren. Das ist doch rausgeschmissenes Geld?! Außerdem haben auch kleine Bartagamen nichts gegen viel Platz.
von caro666
30.01.2011, 17:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüßle aus dem Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Hallo Juli,

gute Einstellung den Tieren viel Platz zu bieten.


Viel Spaß mit den Tieren!

Caro
von caro666
30.01.2011, 17:20
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Frösche im Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 8771

Ich würde Phyllobates vittatus nicht einem Anfänger empfehlen. Ich halte sie selber und auch weitere Arten. Aber sie sind häufig sehr scheu und leben oft versteckt oder brauchen sehr lange bis sie sich auch mal zeigen. Somit hat man als Anfänger sehr wenig von diesen Tieren. Im Allgemeinen ist die H...
von caro666
30.01.2011, 17:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo ich meld mich auch mal....
Antworten: 3
Zugriffe: 2536

Hallo, Bartagamen müssen sich an das Grünfutter gewöhnen. Versuch es immer wieder! Auch ein bischen Obst. Meine steht z.B. total auf Erdbeeren, die würde ich aber nur im Sommer kaufen. Auch auf Biomöhren, Apfel und Petersilie steht sie total. Wobei Apfel und Petersilie nicht in großen Mengen und nur...