Die Suche ergab 68 Treffer

von henrik
23.02.2011, 20:00
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Eragon sagt "Hallo"!
Antworten: 7
Zugriffe: 3684

da schließe ich mich an :) hallo erstmal :D
von henrik
20.02.2011, 21:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Will aus Terrarium
Antworten: 38
Zugriffe: 7105

ich habe nichts dagegen wenn er die Bedingungen verbessern will, ganz sicher nicht. Aber es nervt wenn man ständig liest, das Leute keine Ahnung haben. Aber mal im ernst, wie will man 2 Bartagamen die Nachwuchs bekommen haben in ein 40x20 cm Terra kriegen? Ist auch egal Hauptsache die Barti hat bald...
von henrik
20.02.2011, 21:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zu Größe, Beleuchtung, Bodengrund, Temperaturen,Luftfeuchtigkeit
Antworten: 56
Zugriffe: 19295

du kannst sie auch schräg anbringen aber dann wird auch nur schräg das terra ausgeleuchtet kann also je nach Terra größe sein, das du noch ne tageslicht lampe brauchst. Musste dann halt sehen
von henrik
20.02.2011, 21:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Will aus Terrarium
Antworten: 38
Zugriffe: 7105

sry wenn ich mich da mal einmische^^ 1. das iPhone konzentriert das nicht so das es auf dem Bild so extrem dunkel aussieht hab selbst das iPhone 4 mit HD Camera pro und das klappt einfach nicht so^^ 2. das terra ist zu klein und der Vorbesitzer hatte nie ein 40x20 Terra für 2 weil da eig keine lampe...
von henrik
20.02.2011, 19:44
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: welches Bodensubstrat?
Antworten: 3
Zugriffe: 2388

also einfach son Gemisch beim Terra Fachhandel kaufen und immer bisschen feucht halten? Nur oben oder auch tiefer gehend feucht halten?
von henrik
20.02.2011, 10:48
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: welches Bodensubstrat?
Antworten: 3
Zugriffe: 2388

welches Bodensubstrat?

hallo,

mein Weibchen ist trächtig und soll in ein extra terra zur eiablage. Welches Bodensubstrat sollte ich genau verwenden? Bitte um Hilfe, weil eig. wollte ich erst nächstes Jahr züchten, weil mein Weibchen noch recht klein und zierlich ist und ich dachte die kann noch nicht Trächtig werden :(
von henrik
20.02.2011, 10:44
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: erni :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

du kannst eine Seitenwand bauen. Sowie deine Rückwand, meine zwei liegen auch immer auf der Seitenwand rum^^
von henrik
18.02.2011, 18:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen trächtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 1454

hab mir noch keine gedanken über bodensubstrat etc gemacht :(
von henrik
18.02.2011, 14:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen trächtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 1454

und was soll ich machen? Warten und füttern oder zum Tierarzt? Ich hatte geplant erst später ein bisschen zu Züchten^^
von henrik
17.02.2011, 18:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen trächtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 1454

naja sie lebt halt mit meinem Männchen und bald mit dem zweiten Weibchen zusammen, sobald diese die Kotprobe bestanden hat^^ Sie wird im Juni 3 Jahre alt und sie bekommt jeden Tag Grünzeug, in der Woche ca. 6 Subadult Heuschrecken manchmal auch mehr/weniger, wie es inna Natur is^^ und ab und zu von ...
von henrik
17.02.2011, 16:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen trächtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 1454

Weibchen trächtig?

hallo,

mein Weibchen trinkt häufig und frisst sehr viel. Ich weiß nicht ob das Zeichen dafür sind das sie trächtig ist. Sie tuht das seit ca. 1-2 Wochen.

bitte um Hilfe
von henrik
16.02.2011, 11:30
Forum: sonstige Tiere
Thema: Pantherchamäleon
Antworten: 5
Zugriffe: 5507

Ok danke an alle :) hat sehr geholfen :)
von henrik
15.02.2011, 14:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen hungrig = trächtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

kann mir irgendwer helfen? muss doch wer wissen was das zu bedeuten hat. Die läuft auch Futterhinterher wenns schon dunkel is.
von henrik
14.02.2011, 21:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen hungrig = trächtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

Nein sie hatte keine wegen Parasiten. Sie hat ein wenig zu genommen
von henrik
14.02.2011, 17:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen hungrig = trächtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

Weibchen hungrig = trächtig?

hallo,

seid ca. einer Woche ist mein Weibchen sehr hungrig und trinkt sogar ab und zu. Ist das ein Zeichen das sie trächtig ist oder ist das Normal?