Die Suche ergab 14 Treffer

von KoRn
16.02.2011, 19:09
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG schaltet Bright Sun ab! Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 3995

OK dann hat sich dass ja jetzt geklärt, noch eine letzte Frage, wo hänge ich mein Analogen Hygrometer am besten hin? Oben,Unten.....?
von KoRn
16.02.2011, 18:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG schaltet Bright Sun ab! Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 3995

Drauf steht: Conligt Electronic Ballast HID-B70A2 hmm jetzt darf ich wieder ein neues kaufen? hab noch eins wo ich für eine andere dampflampe verwendet habe, denkst du dass ich dass andere EVG auch nehmen kann? Folgendes steht auf dem alten EVG drauf: May Christe Type: Q 125-24.3-3 Lamp: 1xHM 125W V...
von KoRn
16.02.2011, 18:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG schaltet Bright Sun ab! Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 3995

EVG schaltet Bright Sun ab! Hilfe

Hallo liebe Leut, ich habe seit einer Woche meine Bright Sun Dessert 70W UV Lampe in meinem Terrarium mit einem EVG dass auch für 70W ausgelegt ist angeschlossen, nun folgendes Problem wenn die Bright Sun startet ist alles soweit gut aber nach ein paar Minuten schaltet die Lampe ab, dann kommt manch...
von KoRn
10.02.2011, 21:49
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welches Vorschaltgerät für Bright Sun Desert 70W UV
Antworten: 9
Zugriffe: 8993

Danke für eure Hilfe hab mir den für 20€ gekauft und hat einwandfrei getan nachdem ich es angeschlossen habe, mein altes Vorschaltgerät war anscheinend nicht geeignet, hat mein Bruder auch vermutet, ich denke weil die Bright Sun ja eine Metalldampflampe ist und dass VG dass nicht unterstützt hatte
von KoRn
03.02.2011, 17:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welches Vorschaltgerät für Bright Sun Desert 70W UV
Antworten: 9
Zugriffe: 8993

also ich habe von anfang an nur das osram evg 70w benutzt weil es immer so angepriesen wurde für die bright sun... allerdingst piepst meine leuchte auch ein wenig... liegt dann wohl eher am leuchtmittel ;-) Ok danke habt mir sehr geholfen werde dann warsch den EVG für 20€ nehmen, dass piepsen wäre ...
von KoRn
02.02.2011, 23:16
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welches Vorschaltgerät für Bright Sun Desert 70W UV
Antworten: 9
Zugriffe: 8993

Welches Vorschaltgerät für Bright Sun Desert 70W UV

Hey ich habe ein Problem und zwar habe ich ein VOrschaltgerät von der Marke "May Christe" ist ein Weisser Kasten der fast baugleich wie der hier aussieht Link ----> Link So ich hab heute Abend mit meinem Bruder rumgetan und rum gerätselt an dem Vorschaltgerät und an den ganzen Kabeln, so n...
von KoRn
01.02.2011, 21:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche UV Lampe und Wärme Lampe für Terr: 120x120x60=
Antworten: 7
Zugriffe: 5582

ok ein Vorschaltgerät hab ich offensichtlich hab im netz diesen link gefunden mein "Kasten" sieht entweder soweit ich weis genau so aus müsste also ein Vorschaltgerät sein, es steht in dieser Artikelbeschreibung dass es auch für die Bright Sun 70W Kompatibel ist!
von KoRn
01.02.2011, 19:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche UV Lampe und Wärme Lampe für Terr: 120x120x60=
Antworten: 7
Zugriffe: 5582

ich würde dir die bright Sun UV Desert mit 70W und dazu noch nen 100 oder 150 W Spot empfehlen. Dann noch nen 50W für ne extra sonnenstelle und vllt noch ne Tageslicht Lampe oder sogar Röhre. T5 Röhre dann. Ich habe doch bereits geschrieben dass ich eine Bright Sund UV 70W Lampe bestellt habe, und ...
von KoRn
01.02.2011, 18:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche UV Lampe und Wärme Lampe für Terr: 120x120x60=
Antworten: 7
Zugriffe: 5582

Hey cool danke für die antwort, ja Tageslicht haben sie ich habe bis jetzt ja noch 2 Lampen drinn einen Wärme Spot ist schon drinn, ich hab mir jetzt diese Lampe hier bestellt, kann ich die lampe die ganzen 10stunden an lassen oder ist dass so eine uv lampe die man nur 1-2stunden anhaben darf? Die L...
von KoRn
29.01.2011, 17:27
Forum: Bodengrund
Thema: Spezieller Aquariensand oder Spielsand/Lehm?
Antworten: 12
Zugriffe: 6974

Hey ok danke für die Info, 125kg kann dass echt sein? ich hab gerade mal 30kg gekauft 2eimer voll dass müsste normalerweise reichen + die höhe an sand was schon drinn ist, ach ja es ist noch ein felsen in der ecke mit den maßen 50cm x 25cm diese fläche fällt also schonmal weg
von KoRn
29.01.2011, 17:10
Forum: Bodengrund
Thema: Spezieller Aquariensand oder Spielsand/Lehm?
Antworten: 12
Zugriffe: 6974

Und wieviel Pulver braucht man da so ungefähr? Die Terrarium Fläche ist 1m auf 0,60m!
von KoRn
29.01.2011, 16:49
Forum: Bodengrund
Thema: Spezieller Aquariensand oder Spielsand/Lehm?
Antworten: 12
Zugriffe: 6974

wo krieg ich dass Lehm Pulver her? und kann ich dass nicht noch nachträglich reinschütten und mischen? weil ich hab bis jetzt nur eine Sandhöhe von2-3cm mit Quarzsand, wie lange muss der sand im terrarium denn trocknen? und wo soll ich die 2Bartis solange hinbringen? kann ich die in einer aufenthalt...
von KoRn
29.01.2011, 15:54
Forum: Bodengrund
Thema: Spezieller Aquariensand oder Spielsand/Lehm?
Antworten: 12
Zugriffe: 6974

Hey, habe auch heute Spielsand gekauft, muss ich denn Lehmpulver mit dem Sand vermischen oder kann ich auch nur der Spielsand in das Terrarium für meine 2 Bartis nehmen?

Und noch eine Frage wenn ich den Sand in dass Terrarium gebe muss ich den Sand vorher trocknen? Ist gerade sehr feucht der Sand!
von KoRn
28.01.2011, 23:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche UV Lampe und Wärme Lampe für Terr: 120x120x60=
Antworten: 7
Zugriffe: 5582

Welche UV Lampe und Wärme Lampe für Terr: 120x120x60=

Hallo ich habe meine 2Bartagamen seit 2Tagen und ich brauche aufjedenfall eine UV Lampe, eine eine wärme Lampe, habe bis jetzt nur eine schwache lampe die kaum wärme abgibt und noch eine 60Watt Birne von Osram genaueres weis ich nicht von der Osram Birne, werde die Birne dann warsch als Wärmespot ve...