Die Suche ergab 33 Treffer

von flipp97
28.10.2011, 17:24
Forum: Smalltalk
Thema: zoohandel... (mal wieder) -.-
Antworten: 2
Zugriffe: 2324

Hallo Die geschichten wegen den sondergenähmigungen sind mir bekannt, Aber es geht nicht an einem tier nichtmahl. Verstecke zur verfügung zu stellen :shock: Ich habe mit meinen großeltern geredet, und die meinen auch, das man alleine keine möglichkeiten hatt... und der zooladen ist über 70km weit we...
von flipp97
27.10.2011, 20:05
Forum: sonstige Tiere
Thema: Lepidodactylus.lugubris (Jungferngecko) Haltung
Antworten: 1
Zugriffe: 6373

hallo ich hab da ne i-net seite :wink: guck mal bei terraristik.com musst halt bisschen mit den leuten schreiben, meistens schicken sie auch bilder der tiere und wenns gut klappt dann sind sie auch in der nähe, das du hinfahren kannst :wink: ansonsten musst du auf börsen gucken, da gibt es eigendlic...
von flipp97
27.10.2011, 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: zoohandel... (mal wieder) -.-
Antworten: 2
Zugriffe: 2324

zoohandel... (mal wieder) -.-

hallo ich schreib hir mal den x-hundertsten treat zum thema zoohandel.... leider... ich war heute im städtischen zoofachgeschäft... eigendlich wollte ich mich nach lampen unschauen, soweit binn ich aber nicht mal gekommen. ich karm in diesen laden rein und mir schlug ein, sagen wirs so, sehr würtzig...
von flipp97
26.10.2011, 13:22
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrariumbau mit Hindernissen => Spezialloesung
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

hey ja ich hab so ein ähnliches problem... 120*60*80 hat gerad so gepasst, mehr aber auch nicht... im moment bau ichs so, das ivh nur die fertige rückwand nach oben tragen muss und die einzelnen holz platten dann wird das alles um die rückwand herum zusammen gebaut, lampen rein und fertig... so der ...
von flipp97
26.10.2011, 12:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zum Neubau eines Terrariums, dessen Einrichtung und Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 3410

hallo 1. ich binn auch gerade an bauen, und auch wegen geld an gucken... ^^ also den "kasten" krieg ich für an die 90,- euro. stüropor hatten wir noch aber ich denk mal so 7,- euro fliesenkleber war im angebot... 25 kg 8,- euro :D lampen werden so an die 150,- - 200,- euro sein jaaaa glas ...
von flipp97
17.07.2011, 10:06
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: spundwand mi terrarium...
Antworten: 7
Zugriffe: 3088

das wollt ich wissen...
es war ja nur ne idee
von flipp97
11.07.2011, 07:54
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: spundwand mi terrarium...
Antworten: 7
Zugriffe: 3088

-.-
klar, knick du mal wellblech.... und zwar soo das es auch noch wellig is.... naja egal

sagt ja niemand das es aus kopfer sein muss.... kunststoff geht ja auch ;)
von flipp97
10.07.2011, 20:51
Forum: Futtertierzucht
Thema: Blaptica dubia Lautstärke + Geruschbelästigung
Antworten: 5
Zugriffe: 4092

hallo

also "rascheln" kann man das nicht nennen, ich hab sie im schlafzimmer (aufm terri) stehn geht also...
und riechen tut da auch nix (wie schon gesagt), solange dus sauber/trocken hältst

Gruß wilke
von flipp97
10.07.2011, 19:03
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Terrarium.
Antworten: 17
Zugriffe: 5000

hmmmm... danke...

hat einer ne idee wie man ein 100kg terrarium von hannover nach verden bringen kann? (geht da anhänger oder gibt das risse inner RW?)
ich kanns leider nicht selber hir zuhause bauen
danke schonmal :wink:
von flipp97
10.07.2011, 18:57
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: spundwand mi terrarium...
Antworten: 7
Zugriffe: 3088

hallo "Allerdings ist die Optik wohl nicht so schön wenn man dann Spundwände im Terrarium sieht. " doch das soll ja gerade... ich stells mir ganz schön vor, so in rost-rot... :) ich stell dann mal nen bild rein wenns vertig is... wie soll ich das machen, dass es sicher is (nicht umkippt ec...
von flipp97
10.07.2011, 14:20
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: spundwand mi terrarium...
Antworten: 7
Zugriffe: 3088

spundwand mi terrarium...

Hallo ich würd gerne mal wissen was ihr dazu sagt, eine "spundwand" ins terrarium zu setzen, um verschieden hohe sandschichten zu machen. natürlich nicht aus metall sondern aus plastik/blech, womit man sonst terassendächer macht (wellblech nur halt eckig) was sagt ihr dazu, wie kann man so...
von flipp97
10.07.2011, 14:05
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Terrarium.
Antworten: 17
Zugriffe: 5000

Hallo wie geil is das den! :shock: ok jetzt stehts für mich fest ich fang auch wieder an zu bauen :D ein fragen paar: wie viele schichten hast du denn an flesenkleber(?) draufgemacht? wie hast du das mit der farbe gemacht? wo hast du diesen überdimensionalen grasbüschel her? was wiegt der ganze spaß...
von flipp97
17.05.2011, 15:16
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: tropiocolotes steudneri fon anfang bis ende...
Antworten: 0
Zugriffe: 5015

tropiocolotes steudneri fon anfang bis ende...

so das wird jetzt mahl nen beitrag zum thema tropiocolotes und dem weg zu der haktungs erlaubniss. ;) (die eltern müssen nen neues terrarium ja auch erst erlauben...) sooo... fon anfang an... im netz zu serven und zu gucken was ür schöne tiere es gibt is ja immer schön... nun hab ich mich ne zeit fü...
von flipp97
24.04.2011, 13:21
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 7
Zugriffe: 1800

FROHE OSTERN ;)

und weiterhinn soo schönes wetter
von flipp97
23.04.2011, 19:25
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welche Arten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1937

hey

würd ich auch sagen :wink:
zumal es in deutschland (und umgebung) bis auf vittikeps und henrylawsony und ein ganz paar mitchelis auch keine anderen gibt :roll: leider