Die Suche ergab 47 Treffer

von Thorsten 1965
26.07.2013, 17:52
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glasführungsprofil
Antworten: 6
Zugriffe: 4085

haha

Gunman hat geschrieben:Dagegen gibt es eine Erfindung die sich Staubsauger nennt. ;)
Und was soll dann deine Erfindung bringen mit denn Kabelbinder hast du keinen Staubsauger :?
von Thorsten 1965
26.07.2013, 09:01
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glasführungsprofil
Antworten: 6
Zugriffe: 4085

und das kratzen ist dann weg?

Ich hab einfach schmale PVC-Stücke ausgeschnitten und mit Uhu-Plus reingeklebt. Ich habe das gleiche Problem das die Scheiben kratzen da sich Sand in den Führungsschienen sammelt Meine Schienen sind aus Holz aber wenn ich jetzt was darauf klebe das sammelt sich doch der Sand trotzdem darauf oder ni...
von Thorsten 1965
26.07.2013, 08:43
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: 1Männchen zu einem Pärchen dazu geht das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

1Männchen zu einem Pärchen dazu geht das ?

Hallo Leute ich habe seit ca 5 Jahren Barty`s und meine 2 sind jetzt ca 2,5 Jahre alt da mein erstes Pärchen auf Grund einer Erbkrankheit zu früh gestorben sind (Lebertumor) Also zu meiner Frage Ich wurde gefragt ob ich einen Bock aufnehmen kann er ist ca gleich alt und so groß wie das Weibchen alle...
von Thorsten 1965
15.02.2012, 13:13
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wieviel und wie oft fütter ich meine drei?
Antworten: 8
Zugriffe: 4088

Re: Wieviel und wie oft fütter ich meine drei?

Hallo! Ich habe 3 Bartagamen...sie sind von Mai/Juni 2011. Die beiden Farbagamen fressen wie wild, wenn man sie nicht stoppen würde, würden sie bis zum platzen fressen! Der andere (Natur) frisst maximal 3 Heuschrecken (Groß) am Tag...Salat und Kräuter gar nicht, jedes weitere Tier lehnt er ab. Wach...
von Thorsten 1965
15.02.2012, 13:04
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Mein Bautagebuch 170x80x80
Antworten: 30
Zugriffe: 9190

Re: Hallo

So gestern habe ich die letzte schicht fliesenkleber aufgetragen natürlich mit der Farbe ich habe Kupferbraun und Mandarin genommen wobei Mandarine eher grün geworden ist hier mal ein paar bilder: sieht jetzt alles seht dunkel aus musste aber noch trocknen: Leider kann ich gerade keine bilder hochl...
von Thorsten 1965
12.01.2012, 10:41
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrarienbau - Probleme, Lösungen, Fragen (Tagebuch?)
Antworten: 20
Zugriffe: 10766

Du hast geschrieben: "Die Sache mit den Drahtbürsten, hab ich auch nur geklaut, bzw etwas durch gebrauch einer Bohrmaschiene erweitert" Hallo Jonas ich habe es auch mit dem Drahtbürstenaufsatz gemacht aber nur für die tiefen Stellen den Rest (was bei meiner Grösse sehr iel ist) habe ich ei...
von Thorsten 1965
10.01.2012, 20:14
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Banane für Bartagamen
Antworten: 13
Zugriffe: 18213

Re: Banane für Bartagamen

Hi also meine 2 fressen schon die Banane aber nicht sehr gerne und sind sind laut der Literatur nict schädlich für die Barty´s
Aber wenn sich die Nahrung sich nicht bewegt fressen meine 2 trotzdem die Obst und gemüseschale leer
MfG Thorsten
von Thorsten 1965
21.12.2011, 23:23
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Suchen drigend röhren
Antworten: 5
Zugriffe: 3679

melli1305 hat geschrieben:ja klar... oh man blond halt !

ok dann bestell ich die mal. hoffe die kommen schnell !


danke danke
Ansonsten bei E-Bay der LICHTLIEFERANT hat fast alles was man brauch auch deine T5 lampen habe nämlich die selben und ein guten Preis eine kostet keine 5 €
von Thorsten 1965
06.08.2011, 13:06
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bautagebuch einens über Eck und deckenhohen Terra´s
Antworten: 13
Zugriffe: 6478

Re: Bautagebuch einens über Eck und deckenhohen Terra´s

Hallo wie versprochen schicke ich hier die letzten Bilder vom ENDLICH fertiggestellten Terra hatte Probleme mit der Bestellung bzw.Lieferung der LED Beleuchtung aber nun ist alles fertig Deckenblende http://s1.postimage.org/26gahc69w/HPIM2587.jpg Dann seitliche Verblendung damit man den Abstand zur ...
von Thorsten 1965
21.07.2011, 22:04
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Wo ist mein Beitrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2649

Wo ist mein Beitrag

Ich habe einen langen und ziemlich ausführlichen Beitrag über den Bau meines Terra hier reindesetzt und wollte ihn nun vollenden da es jetzt endlich ferig ist aber ich finde ihn nicht mehr Er ist weg !?! Titel.Bautagebuch meines Deckenhohen Terra und über eck Wer weiss wo ich finde um ihn zu vollend...
von Thorsten 1965
21.07.2011, 21:44
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Charlie ist bei uns eingezogen
Antworten: 1
Zugriffe: 1629

Re: Charlie ist bei uns eingezogen

Hier sitze ich auf dem Arm meines Herrichen´s

Bild

Und Sally hat den Kaktus so gern dass sie mit ihm kuschelt :D
Bild

Sind wir nicht hübsch?
von Thorsten 1965
25.05.2011, 21:40
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Charlie ist bei uns eingezogen
Antworten: 1
Zugriffe: 1629

Charlie ist bei uns eingezogen

Hallo ich will mich mal vorstellen Mein Name ist Charlie bin 8 Mon.alt 190 gr.38 cm KL und bin männlich Meine jetzige Partnerin (Sally) ist hier vor 3 Monaten eingezogen und ist fast genauso alt wie ich nur etwas kleiner und leichter aber das wird bestimmt noch :) Den Platz habe ich für den Speedy (...
von Thorsten 1965
19.04.2011, 21:05
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bautagebuch einens über Eck und deckenhohen Terra´s
Antworten: 13
Zugriffe: 6478

[quote="Biesly"]Naja, bei mir waren es wie gesagt "nur" 80cm, wären es 2 Meter gewesen hätte sie daraus sicher nix mehr lernen können ;)



Bei mir sind es auch keine 2 Meter innen habe ich 120cm und meine 2 klettern da eh nicht so hoch das ist mehr deko als Sitzplätze
von Thorsten 1965
08.04.2011, 21:55
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bautagebuch einens über Eck und deckenhohen Terra´s
Antworten: 13
Zugriffe: 6478

alles hinbekommen

seehr schönes terra. also ich denke mal, dass in der natur da kletter die bartis auch mal in größeren höhen rumm und sollten das eigentlich schaffen, ohne abzustürzen... aber ein so hohes terra ist doch eher schwer warm zu bekommen und es wird vielleicht probleme mit der luftfeuchtigkeit geben. abe...
von Thorsten 1965
04.04.2011, 22:44
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bautagebuch einens über Eck und deckenhohen Terra´s
Antworten: 13
Zugriffe: 6478

Bautagebuch einens über Eck und deckenhohen Terra´s

Hallo Leute es ist soweit mein Terra ist (fast) fertig nur ein paar Kleinigkeiten, die haben aber nur einen optischen Wert Habe in kleines Terra 120x60x60 und wollte jetzt meinen 2 ein schöneres und größeres Zuhause selber bauen. Die Deckenblende fehlt noch und die seitlichen Verkleidung muss auch n...