Die Suche ergab 103 Treffer

von Sanipeter
15.08.2011, 21:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe...was ist den jetzt los ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1562

danke für die hilfreichen tips!

die anderen aussagen zb. von andrya25 die vor hochmut strotzen
und nicht sonderlich hilfreich sind dürfen gerne behalten werden von selbigem...

werden uns anderweitig hilfe suchen/holen...

so long...

der papa.
von Sanipeter
15.08.2011, 20:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe...was ist den jetzt los ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1562

danke ersma für den tip! aber ich sagte ca. (!) 1 cm. sie liegt aber wesentlich weiter unten. zudem buddel ich ja nicht das ganze terra um, zumal wenn man nicht weiß, das bartis soetwas tun..sprich sich in kürzester zeit ohne sichtbare spuren zu hinterlassen einmummeln. wir hatten das terra morgens ...
von Sanipeter
15.08.2011, 17:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe...was ist den jetzt los ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1562

Hilfe...was ist den jetzt los ?

Hallo erst mal an alle ! :-) bin grade überglücklich also mir ist vor ca. 4wochen mein mädchen abgehauen :-( hatte mich jetzt gerade damit abgefunden und gerade eben als ich ihnen frisches futter reinstellte hab ich noch sauber gemacht und ein bisschen sand aufgelockert und was finde ich unterm sand...
von Sanipeter
26.03.2011, 20:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zu Größe, Beleuchtung, Bodengrund, Temperaturen,Luftfeuchtigkeit
Antworten: 56
Zugriffe: 19293

endlich geschafft ;-) allen hier, die uns geholfen haben... ........VIELEN HERZLICHEN DANK! Ohne eure Hilfe hätte es nicht so gut und "richtig" geklappt. Nun fühlen sich die bartis richtig wohl. als wir sie endlich drinne hatten, sind die ab wie die feuerwehr ;-) das war nach all der mühe,...
von Sanipeter
20.03.2011, 15:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: BG Gebissen, Verletzt, liegt regungslos da
Antworten: 17
Zugriffe: 5016

danke lilith!

jetzt hab ich schon so viel gelesen, auch das sie einzelgänger sind, aber dass sie keine mädchen mögen noch nicht ;-))

.
von Sanipeter
20.03.2011, 15:52
Forum: Bodengrund
Thema: wie trocken muss der sand sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 3215

ok, danke schön!

ich werd dann mal die scheiben einetzen und schauen was die luftfeuchtigkeit macht.
von Sanipeter
20.03.2011, 12:50
Forum: Bodengrund
Thema: wie trocken muss der sand sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 3215

wie trocken muss der sand sein?

hatte es wohl im falschen thread platziert, deshalb hier nochmal "richtig" ;-) wie trocken muss der sand, bzw. sand/lehm gemisch sein ? ist nun ein paar tage drinn bei noch nicht eingesetzten scheiben und voller beleuchtung. gemischt hatten wir ohne wasser. also nur so feucht wie der spies...
von Sanipeter
20.03.2011, 12:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: BG Gebissen, Verletzt, liegt regungslos da
Antworten: 17
Zugriffe: 5016

hmmm..wenn er nicht nen "schaden" hat, sollte der gute doch froh sein wenn ein weibchen da ist, oder?

oder meinst du er wird sich generell gegen alles aggressiv verhalten? und wenn ja, warum?

.
von Sanipeter
19.03.2011, 20:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: BG Gebissen, Verletzt, liegt regungslos da
Antworten: 17
Zugriffe: 5016

mist, den artikel durch die werbung übersprungen.

och der arme kleine.....das ist schade *heul*...

hmmm..und nu? schon überlegt n weibchen zu holen?

.
von Sanipeter
19.03.2011, 16:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: kann ich für ein 200*80*100 Terra "philips tornado" nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 3572

ich würd t5 röhren nehmen.
mit narva bio vital röhren.

beste lichtausbeute bei bestem lichtspektrum und kleinerem preis.

und optisch auch schöner als "deckenstrippen" :wink:

.
von Sanipeter
19.03.2011, 16:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: BG Gebissen, Verletzt, liegt regungslos da
Antworten: 17
Zugriffe: 5016

ich würd gaaaaanz lieb zu ihm sein und ihm immer wieder bissi "streicheleinheiten" verabreichen und ihm die allerfeinsten leckereien unter die nase heben. mein kleiner sohnemann mit 5 jahren hat auch gerade heftigste mandelentzündung und fieber...sein herzchen rast wie n güterzug..... kann...
von Sanipeter
19.03.2011, 16:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zu Größe, Beleuchtung, Bodengrund, Temperaturen,Luftfeuchtigkeit
Antworten: 56
Zugriffe: 19293

wie trocken muss der sand sein ist nun noch die frage? ist nun ein paar tage drinn bei noch nicht eingesetzten scheiben und voller beleuchtung. gemischt hatten wir ohne wasser. also nur so feucht wie der spiesand war und das lehmpulver untergemischt. die ersten paar cm sind pfurztrocken. wenn man bi...
von Sanipeter
18.03.2011, 19:54
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Sepia-Schale, Taubengrit oder Nagerstein?
Antworten: 11
Zugriffe: 6257

meine frau hat heute sepiaschale von der firma Karlie mitgebracht. da ist auch n wellensittich abgebildet und hinten drauf steht, das es ein reines naturprodukt ist und der schnabelpflege dient und mit wertvollem calzium sei. die dinger sehen aber alle gleich aus und gibbet billigst sogar in der buc...
von Sanipeter
18.03.2011, 16:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zu Größe, Beleuchtung, Bodengrund, Temperaturen,Luftfeuchtigkeit
Antworten: 56
Zugriffe: 19293

ne du das ist der oberförster bei der inspektion für den neuen jurassic park ;-) ja, so in etwa wollte ich da haben mit der beleuchtung. ich persönlich finde es halt bissi döflich, wenn man die strippen birnen sieht. ähnlich wie bei nem guten film...da ist man voll drinn im geschehen identifiziert s...
von Sanipeter
17.03.2011, 23:22
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Aus drei mach eins (3,40*60*80)
Antworten: 12
Zugriffe: 7124

Toll!

also wenn sie da keinen platz haben, weiß ich´s auch nicht...

sieht sehr gemütlich aus auf dem bild wo man alle sehen kann.

.