Die Suche ergab 17 Treffer

von longislandicedtea
24.02.2011, 23:33
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: was haltet ihr von Silkbacks?
Antworten: 9
Zugriffe: 2066

Also ich finde solche Zuchten grenzwertig. Bei Farbvarianten soll es meiner Meinung nach bleiben, da die Bartagame in seiner Urform bleibt. Aber einem Tier die Schuppen und Stacheln, die die Evolution nicht umsonst entwickelt hat, wegzuzüchten ist in meinen Augen widerlich. Ich glaube auch das diese...
von longislandicedtea
20.02.2011, 11:02
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: ich wollt euch mal meins zeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 2170

Hi,

es sieht schön aus, nur kommt es mir etwas klein vor. Wie sind den die Masse? Du könntest noch ein Rückzugsort für dein Barti anbieten in Form von einer Höhle oder einer grösseren Wurzel, was jedoch bei deinem Terra viel Lauffläche kosten wird.
von longislandicedtea
15.02.2011, 22:01
Forum: sonstige Tiere
Thema: Pantherchamäleon
Antworten: 5
Zugriffe: 5507

Hi, ich bin gerade in den letzten Schritten bei dem Bau unseres neuen Terrariums für unseren bald kommenden Pantherchamäleon. Mein Tipp: Wenn du dir sicher bist, dass du ein Pantherchamäleon haben willst dann würde ich so schnell es geht einen oder mehrere Züchter/Anbieter darauf ansetzen, da es u.U...
von longislandicedtea
14.02.2011, 22:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Bielefeld
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

Herzlich Willkommen!

Komme auch aus Bielefeld, woher hast du deine Bartis her?
von longislandicedtea
23.01.2011, 20:59
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Inneneinrichtung aus Sandstein ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6165

Hi, wenn du die Steine stapeln würdest, würden kleine Ritzen und Höhlen entstehen, wo sich Futtertiere verkriechen könnten. Sonst würde mir nichts einfallen warum man es nicht machen sollte bis auf das Gewicht. Stelle ich mir sehr schön vor, da man mit verschieden grossen Steinen eine felsige Landsc...
von longislandicedtea
22.01.2011, 17:09
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neubau mit der größe 170x70x150
Antworten: 5
Zugriffe: 1498

Meine Bartagamen flitzen, klettern und hängen an meiner Rückwand ab, dabei kommt es mal vor dass sie stürzen, ist aber nicht so tragisch bei 70 cm Höhe.

...Aber wenn ich mir vorstelle, das es 150 cm sind :shock:
von longislandicedtea
22.01.2011, 14:33
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: ist meine Blechtung so ok?
Antworten: 1
Zugriffe: 1181

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du nur den 1 Spot?! Das reicht nicht! Du braucht mindestens noch etwas für das Tageslicht, sprich T5-Röhren oder die Philips Tornados. Bartagamen brauchen sehr viel Licht (siehe Herkunftsland). Ebenfalls brauchen die Bartis ein Temperaturgefälle im Terra, da...
von longislandicedtea
18.01.2011, 12:05
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Unsichtbare Beleuchtung und deren Abstände zum Tier
Antworten: 8
Zugriffe: 13947

Hi, es gibt viele Möglichkeiten die Beleuchtung unsichtbar zu machen ( komischer Satz :lol: ). -Bau eines zusätzlichen Lichtkastens, meist nur realisierbar, wenn du das Terrarium komplett selber baust. -Falls du ein "Fertig-Terrarium" hast, kannst du eine Holzleiste(-blende) oben vor oder ...
von longislandicedtea
16.01.2011, 15:13
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Tillandsien wie und wo im terrarium
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Bitte Vorsicht bei Kunstpflanzen!
Manche Bartagamen knabbern gerne daran. Falls ihr das bei euren seht, sofort die Kunstpflanzen rausstellen, da es schnell zu einer Verstopfung führen kann.
von longislandicedtea
11.01.2011, 01:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zu Größe, Beleuchtung, Bodengrund, Temperaturen,Luftfeuchtigkeit
Antworten: 56
Zugriffe: 19293

Hi, Die Bartagamen brauchen sehr viel Licht und das bietet dir die Bright Sun UV, ausserdem scheint die Lebensdauer der Sun Glo vergleichsweise kurz zu sein (war schon öfters Thema). Ich würde dir 2 Bright Sun UV empfehlen, sonst kommst du nicht auf die gewünschte Temperatur und du erweiterst damit ...
von longislandicedtea
10.01.2011, 01:35
Forum: Bodengrund
Thema: lehmpulver?
Antworten: 14
Zugriffe: 5596

Hi,

Spielsand mit katzenabweisenden Mitteln ist ungeeignet. Wie schon erwähnt enthält es chemische Duftstoffe, die langfristig schädlich sind. Selbst wenn der Geruch verflogen ist besteht weiterhin Gefahr, da die Bewohner gerne den Sand anlecken oder beim futtern etwas davon mitfressen.
von longislandicedtea
09.01.2011, 17:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für neues Terra
Antworten: 12
Zugriffe: 1996

Du kannst für die Tornados normale Fassungen nehmen.
Tipp:
Ich habe überall Keramikfassungen genommen, dann ist man flexibler wenn man vielleicht doch einen Wärmespot mehr oder woanders braucht.
von longislandicedtea
09.01.2011, 16:37
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: versiegelung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3860

Ich habe Holzleim und zwar den von Ponal D3 Holzleim nach DIN EN 204 (wasserbeständig) verwendet. Sprühlack kann man auch nehmen, allerdings nur Spielzeuglack welches nach DIN EN 71-3 hergestellt wurde, da diese 100%ig schadstofffrei ist. Auch wenn ein Produkt den "Blaue Engel"-Siegel hat,...
von longislandicedtea
09.01.2011, 13:30
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: versiegelung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3860

Hi, habe 3 Rückwände mit klarem Spielzeuglack (Spraydose) versiegelt. Die älteste Rückwand ist 4 Jahre alt und hält bis jetzt super. Unter dem Spielzeuglack habe ich noch 2 Schichten "D3" Holzleim gestrichen und anschliessend mit Sand beworfen. Bitte keinen "normalen" Sprühlack v...
von longislandicedtea
08.01.2011, 14:09
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hallo erstmal - kleine Frage über Spotstrahler
Antworten: 10
Zugriffe: 3415

Hi, ich habe in meinem Terrarium die Bright Sun UV von Lucky Reptile, einmal die 70 W Flood + die 50 W Desert Sun. Die bringen in meinem Terrarium (Maße siehe links) das Temperaturgefälle optimal hin und sind sehr hell. Einziger Nachteil ist, das die Spots EVG`s brauchen. Als Grundbeleuchtung habe i...