Die Suche ergab 12 Treffer

von Neliciah
16.04.2011, 06:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen Besteigt weibchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2212

Hallo Britta, danke für die Antwort. Fehlt nur noch das bald alle 3 aufeinander hängen :oops: Hallo Jürgen ich mache mir in dem fall keine sorgen solange sie sich vertragen :? dann sind sie halt Lesbisch was solls! Nur wenn ich mir nicht 100% sicher wäre hätte ich gedacht sie ist ein kerl :D Vielen ...
von Neliciah
15.04.2011, 20:31
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen Besteigt weibchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2212

Weibchen Besteigt weibchen?

Informationen zur Haltung: Anzahl:[3] Alter:[5-1 1/2] Geschlecht:[] Größe: Terrariumgröße:[2mx1mx80cm] Beleuchtung: Temperaturen: Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres: Ich habe eine Frage? Ich habe schon viel gesehen und mitgemacht mit meinen süßen aber das ist mir neu! Und zwar ha...
von Neliciah
21.03.2011, 00:31
Forum: Smalltalk
Thema: das geheimnis von greene lake
Antworten: 11
Zugriffe: 4790

Es sind Bartis. Das sieht man doch und es giebt so viele verschieden farbige warum solten die angemalt sein? Das waren einfach bunte Bartis Gelbe und Rote! Es giebt sogar Brombervarbende :D
von Neliciah
08.01.2011, 18:12
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Mögliche Trächtigkeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 2369

Meine beiden Weiber haben auch innerhalb von 2 Wochen ca 20 g zugelegt und kurz danach gelegt. Wie du schon beschrieben hast hast du auch Beulen an der seite gesehen durch die fehrndiagnose könnnte es sein. Nur ich habe auch gelesen das du kein Männchen hast? Also wärden es sowiso Wachseier (nicht b...
von Neliciah
08.01.2011, 07:48
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Mögliche Trächtigkeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 2369

Dann lass mal hören ob sie diesen monat legt. Wenn nicht dann ist sie einfach nur dick ;-) Bartis werfen bis zu 3 mal im jahr meine legt immer direkt hinter einander das heist jeden monat (januar ,Februar, März dann habe ich bis nächstes jahr ruhe.) Wenn du die eier nicht züchten willst dann leg sie...
von Neliciah
05.01.2011, 22:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Plötzliche Winterruhe? Alles ausschalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2109

Kannst auch ausmachen wenn die schon seit 3 Wochen Pennen
von Neliciah
05.01.2011, 22:15
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Wie die Winterruhe beenden
Antworten: 12
Zugriffe: 3417

wasser ist noch sehr wichtig.sie werden viel durst haben!
von Neliciah
05.01.2011, 21:58
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Rucola für junge Bartagamen giftig?
Antworten: 5
Zugriffe: 10040

Feldsalat soll man nicht so oft geben oder andere salatsorten garnicht geben Aber rucula auf jeden.
von Neliciah
05.01.2011, 21:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: junge bartagame wenig aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 3828

Meine erfahrung ist wenn sie alleine sind sind sie einsam sie haben nichts zu tun. Auch wenn die meisten sagen es sind einzelgänger das marg ja sein aber nicht in Gefangenschaft. Aus eigener erfahrung mit einem Partner ist mein Kleiner entlich nach langem verstecken aus seinem Baumstam gekrochen und...
von Neliciah
05.01.2011, 21:43
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Mögliche Trächtigkeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 2369

Es kann vorkommen meine hatte auch schon Früh eier aber die waren von ihrem Bruder. Wenn du schon Wölbungen siehst dann kann ess nicht mehr lange dauern. sie wird das essen einstellen meist 1-2 tage vor dem schmeißen dann kannst du sicher sein das es so ist. Es muß genügend material im Terra sein da...
von Neliciah
05.01.2011, 21:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bitte um Rat - Machtgerangel oder Paarung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2923

Warst du schon beim Tierarzt? Also ich würde sagen wenn er (wenn es ein er ist ) einen schwarzen Bart hat aber nicht aufgeblät ist und nickt dan ist das eine art Balsverhalten er beißt das weibchen in den nacken das sieht sehr brutal aus um es fest zu halten manchmal kann man sehen wie eies seiner 2...
von Neliciah
05.01.2011, 21:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: meine Bartagame will nicht so richtig fressen und sch...
Antworten: 10
Zugriffe: 5185

Ich kann dir nur dazu sagen Würmer sind nur süßigkeiten für Bartis :D Das heißt ab und an mal geben aber nicht zu viele sie sind zu fettig und nicht gut für die Leber der Tiere. Die Grillen solten immer so groß sein wie das Maul des Bartis (verschluckungs gefahr) und mit jeden tag gebe ich den ander...