Die Suche ergab 15 Treffer

von Rinoa
14.02.2012, 22:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Boden zu kalt? Winterruhe zu lang?
Antworten: 4
Zugriffe: 3452

Heute ging es ihnen schon besser, nachdem wir sie nun 3 Tage jedes mal neu ausgebuddelt haben und ihnen ein warmes Bad gegönnt hatten werden sie langsam aktiver, jedenfalls buddeln sie sich nicht mehr ein, laufen auch mal rum, wenn auch nur wenig. Sie haben getrunken und heute haben wir ihnen für di...
von Rinoa
13.02.2012, 20:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Boden zu kalt? Winterruhe zu lang?
Antworten: 4
Zugriffe: 3452

GIbt es hier keinen der eventuell eine Meinung dazu hat?

LG
von Rinoa
10.02.2012, 21:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Boden zu kalt? Winterruhe zu lang?
Antworten: 4
Zugriffe: 3452

Boden zu kalt? Winterruhe zu lang?

Hi, ich habe da mal eine Frage zum Bodengrund und zum Winterschlaf. Wir haben ein Gemisch aus Sand und Lehm und etwa 10cm - 20cm dick in unserem Terrarium. Im Terrarium selbst sind die Temperaturen im normalen Bereich (unter den Spots um 45°C und im Terra selbst etwa 30°C und an den kühlsten Stellen...
von Rinoa
19.02.2011, 10:09
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Ich hab noch ein paar Fragen zur Rückwand und der Versiegelung
Antworten: 19
Zugriffe: 7060

Danke für die schnelle Antwort :-)
von Rinoa
19.02.2011, 08:21
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Ich hab noch ein paar Fragen zur Rückwand und der Versiegelung
Antworten: 19
Zugriffe: 7060

Ich hab noch ein paar Fragen zur Rückwand und der Versiegelung

Hallo, mein Terra ist nun so gut wie fertig. Die Rückwand ist gestaltet und 3 Schichten Fliesenkleber sind auch schon aufgetragen. Nun zu meinen Fragen: Reicht es wenn ich noch eine Schicht Fliesenkleber auftrage und dann eine Schicht aus Fliesenkleber + Abtönfarbe? Muss ich eine Versiegelung mit La...
von Rinoa
10.01.2011, 15:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Tierarzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Ja sowas kenn ich selbst, da ich ich schon Vögel halte und da bin ich ganz gut damit vertraut wie viel so ein Arztbesuch bei so einem kleinen Tier kosten kann :?
Also etwa 3 bis 4 mal im Jahr eine Kotuntersuchung, das ist ja nicht so wild, ich dachte schon monatlich :-)

lg
von Rinoa
10.01.2011, 13:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Tierarzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Tierarzt

Hallo, ich wurde nun öffters darauf hingewiesen, dass man bei der Anschaffung von Bartagamen die Tierarztkosten nicht vergessen sollte. Ich weiß nun mittlerweile, dass man regelmäßig Kotproben zur Kontrolle verschicken sollte. Mich würde jetzt mal interessieren wie oft man das im Jahr machen sollte?...
von Rinoa
05.01.2011, 08:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 120x60x80
Antworten: 12
Zugriffe: 4107

Danke :-)
Dann werde ich das mal planen ;-)
Und ich hoffe, dass wir dann im Frühjahr/Sommer das Terra bekommen.

lg
Rinoa
von Rinoa
05.01.2011, 08:28
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 120x60x80
Antworten: 12
Zugriffe: 4107

Ah ok, also eine von den beiden.
Ich habe gerade in der Beschreibung der Solar Glo gelesen dass sie auch viel Wärme abgibt, brauche ich dann noch einen Spot zur Wärmeabgabe oder würde dass dann zu viel werden?
von Rinoa
05.01.2011, 07:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 120x60x80
Antworten: 12
Zugriffe: 4107

Welche Watt-Zahl wäre bei Solar Glo oder Bright Sun nötig, da gibt es ja auch Unterschiede, wie ich gerade gesehen habe.

lg
von Rinoa
05.01.2011, 07:02
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Laufende Kosten beim Futter
Antworten: 6
Zugriffe: 3449

Ok danke, jetzt habe ich so eine Vorstellung von den Kosten für Futter, da ich hier einige Wiesen in der Umgebung habe, werde ich wohl auch selber sammeln gehen :-) Stromkosten haben wir schon zum Teil ausgerechnet, ich bastel auf dem Papier noch an der optimalen Beleuchtung rum und hab auch Hilfe i...
von Rinoa
04.01.2011, 21:06
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Laufende Kosten beim Futter
Antworten: 6
Zugriffe: 3449

Das ist mir bewusst, dass jeden Tag frisches Futter angeboten werden muss. Wir werden uns sehr wahrscheinlich dann 2 Jungtiere holen. Wie viele Futtertiere sollten sie denn pro Tag bekommen? Ich hatte mal nach den Kosten pro Monat gefragt, weil ich im Internet Beträge von 10 bis 70 Euro gefunden hab...
von Rinoa
04.01.2011, 20:44
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Laufende Kosten beim Futter
Antworten: 6
Zugriffe: 3449

Laufende Kosten beim Futter

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Pogona henrylawsoni Anzahl der Tiere: 2 Terrariumgröße: 120x80x80 Hallo, Mein Freund und ich sind gerade beim Planen eines Terrariums mit 2 Zwergbartagamen. Was uns interessieren würde, welche Kosten für Futter im Monat auf uns zukommen werden. lg Rinoa
von Rinoa
04.01.2011, 20:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 120x60x80
Antworten: 12
Zugriffe: 4107

Ja klar, die Tiefe wurde im laufe des Tages auf 80 erweitert :-) Ok, wenn die Röhren nicht genug abgeben, dann muss ich mir ne andere Beleuchtung ausdenken. Reicht bei der Größe eine T5 Röhre oder sollten es 2 sein? Dann halt noch eine UV-Lampe (Repti Glo 10.0 26W) und ein Spot für die Wärme mit 40 ...
von Rinoa
04.01.2011, 11:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 120x60x80
Antworten: 12
Zugriffe: 4107

Beleuchtung für 120x60x80

Hallo, ich bin Neuling auf dem Gebiet der Terraristik. Mein Freund und ich sind gerade am Überlegen ob wir uns ein Pärchen Pogona henrylawsoni anschaffen. Wir studieren gerade Fachliteratur und durchstöbern das Internet nach allen möglichen Informationen. Wir haben uns ein Terrarium in den Maßen 120...