Die Suche ergab 27 Treffer

von mersibiene
20.06.2011, 21:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: plötzlich seltsam aggressives Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 7308

ja aber ich glaube ja nicht das jemand bereit ist vorbei zu kommen um mir die Geschlechter zu bestimmen. Und so wie er momentan drauf ist möchte ich ihn auf keinen fall rausfangen und dann noch transportieren müssen.
von mersibiene
20.06.2011, 18:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: plötzlich seltsam aggressives Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 7308

Lebt denn keiner von euch wo richtige Ahnung hat in meiner Nähe? Der nächste richtige Reptilienfacharzt ist 150km weit weg und zu meinem normalen Haustieratzt brauch ich ja nicht, da kann ich auch jeden der ein klein wenig Ahnung hat fragen. Ich müsste es halt klären um zu wissen ob ich sie so zusam...
von mersibiene
20.06.2011, 18:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: plötzlich seltsam aggressives Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 7308

na die auf dem ersten Bild ist die wo momentan so aggressiv reagiert. Die auf dem zweiten ist immer noch wie vorher. Vielleicht sind es ja die Frühlingsgefühle und sie drehen deshalb etwas durch. Ich hoffe es legt sich wieder ein wenig
von mersibiene
20.06.2011, 17:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: plötzlich seltsam aggressives Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 7308

danke für die Antwort. Also klar kann man sich über Bilder nie sicher sein. Aber 2 Böcke sind es definitiv nicht, dafür leben sie viel zu friedlich zusammen.
Ich hoffe halt das sich das Verhalten wieder legt.
von mersibiene
20.06.2011, 15:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: plötzlich seltsam aggressives Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 7308

Also bei einem Tierarzt war ich wegen der Geschlechtsbestimmung nicht. aber Ich habe auch in nem Forum bilder eigestellt und da waren sich ca 20 leute eindeutig das es ein Weibchen ist. Aber ich mach ein bild noch rein Aber das hilft mir immer noch nicht mit Ihrem Verhalten weiter. Soll ich einfach ...
von mersibiene
20.06.2011, 15:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: plötzlich seltsam aggressives Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 7308

also die auf dem Bild ist so 10 Monate alt und die andere ist ca 8 Monate alt.

Aber die Verhaltensweise macht mir momentan sehr große sorgen also bitte geht darauf auch noch ein.
von mersibiene
20.06.2011, 12:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: plötzlich seltsam aggressives Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 7308

auf dem bild das sind Himbeerflecken!
von mersibiene
20.06.2011, 12:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: plötzlich seltsam aggressives Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 7308

plötzlich seltsam aggressives Verhalten

Ích brauche dringend eure Hilfe, bin verzweifelt. Ich halte in einem 200xx85x100 Terrarium 2 Bartagamen. Eins davon ist zu 100% ein weibchen und bei dem anderen ist es noch nicht sicher. Ich habe sie schon seit einem halben Jahr und sie waren immer sehr nett. Zwischendurch haben sie wegen Parasiten ...
von mersibiene
04.04.2011, 09:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Quarantäne?
Antworten: 7
Zugriffe: 1702

ich hatte vor ca 5 wochen über 3 tage lang behandelt, jedoch weiß ich nicht mehr genau was für ein Mittel. jetzt hatte ich vor 2 wochen Kot abgegeben und der Befall is deutlich zurück gegangen, aber nicht weg. Mein ta meint das sie sich bestimmt wieder angesteckt haben, weil ich mein Terra nicht sau...
von mersibiene
03.04.2011, 18:38
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Quarantäne?
Antworten: 7
Zugriffe: 1702

ok also alles raus und abdampfen. ich lass dann die gegenstände dann gleich drausen. und die leiden nicht wenn sie längere zeit auf Zewa leben müssen?
von mersibiene
03.04.2011, 14:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Quarantäne?
Antworten: 7
Zugriffe: 1702

Quarantäne?

Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also meine 2 Bartis (5 und 6 Monate) hatten von anfang an Parasitenbefall. sie wurden bereits behandelt. Jedoch hatten sie in der Zeit in Ihrem normalen Terrarium bleiben müssen weil leider kein Quarantänebecken da war. Nun nach erneuter Probe ist immer noch ...
von mersibiene
20.03.2011, 11:11
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Frage zu Rückwandbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1290

Frage zu Rückwandbau

hi Leute ich baue nun zum 2. mal mein eigenes Terrarium. Nun dieses mal möchte ich es etwas anders machen, weil aus Fehlern lernt man. Ich möchte die Rückwand mit Bauschaum in die richtige Form bringen. Nun habe ich mir auch schon Epoxidharz geholt weil ich die aufjeden fall am schluss drauf machen ...
von mersibiene
14.03.2011, 08:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hitzeentwicklung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Danke dir. Ja falls es zu kühl sein sollte hab ich vom alten terra noch eine Sun glo, und kaufen kann man ja noch.

wenns zu warm werden sollte lass ich einfach etwas aus.
von mersibiene
14.03.2011, 08:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hitzeentwicklung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

ok danke dir. aber warum heißt es bei manchen Lampen z.b. der Bright sun das die nur ne halbe std am tag? sind meine lampen in ordnung für ein 200x85x100? 1xSolar glo 125W 1x Sun glo 50W 2x Halogen Sun 35W 5x Tornados 23W Ich bau alles ein und prüf dann mal obs zu warm oder zu kalt bleibt.wenns zuvi...
von mersibiene
13.03.2011, 19:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hitzeentwicklung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Hitzeentwicklung?

Terrariumgröße 200x85x100 Wärmespots - 2 UV - 1 Solar glo 125W Tageslicht - 5 Tornados 23W Terrariumart Holz / Spanplatten Tieranzahl: 2 Hallo leute, hab jetzt nur aufgeschrieben was ich vorhabe einzubauen, muss halt ausprobieren mit den Temperaturen. Nun zu meiner Frage. Ich hab mir natürlich Kera...