Die Suche ergab 27 Treffer

von Sabrinchen
31.05.2012, 13:54
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Frisch geschlüpfte Grillen im Terrarium?
Antworten: 3
Zugriffe: 3785

Frisch geschlüpfte Grillen im Terrarium?

Hallo zusammen.. meine Problemchen in letzter Zeit sammeln sich zur Zeit =( Habe grade im Terra lauter kleine schwarze Insekten gefunden. Wenn ich sie fangen wollte sind sie weggesprungen =( hab jetzt mal gegoogelt und rausgefunden dass es frisch geschlüpfte Grillen sind! (heimchen scheiden aus, da ...
von Sabrinchen
31.05.2012, 10:07
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Erfahrungen mit der Exo Terra Solar Glo 160 Watt?
Antworten: 4
Zugriffe: 5147

Danke erstmal für deine schnelle Antwort =) Jetzt hab ich aber noch ein Problem....wenn ich nur eine reine uv-Lampe reinmache..dann komm ich aber mit der Umgebungstemperatur nich hin =( obwohl ich zwei Spots noch drin hab komm ich jetzt nur auf eine Umgebungstemperatur von 26-27,5 °...ich könnte höc...
von Sabrinchen
30.05.2012, 21:33
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Erfahrungen mit der Exo Terra Solar Glo 160 Watt?
Antworten: 4
Zugriffe: 5147

Erfahrungen mit der Exo Terra Solar Glo 160 Watt?

Hallo zusammen... meine UVA/B Lampe hat grad den Geist aufgegeben und nun hab ich im Internet etwas gestöbert nach einer die kein Vorschaltgerät extra braucht. Da bin ich auf die Solar Glo gestoßen. Nun meine Frage - hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Oder kann mir jemand zu einer anderen...
von Sabrinchen
30.05.2012, 21:20
Forum: Größe
Thema: Terrarium 180x100x90 teilen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3764

oh ja mist...stimmt =( sorry Leute aber das hab ich total verdrängt =( Aber die Frage mit dem Trennen ist eh schon vom Tisch=) hab ein neues besorgt und nun zieht er eben zu uns ins schlafzimmer =) aber danke schonmal für eure Antworten!

lg
von Sabrinchen
29.05.2012, 13:13
Forum: Größe
Thema: Terrarium 180x100x90 teilen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3764

Terrarium 180x100x90 teilen?

Hallo zusammen... hab ein "kleines " Problem =) habe drei Zwergis und nach der Paarung hat mein Bock ziemlich aggressiv auf eine meiner Damen reagiert. Er hat sie ständig attakiert und gebissen (was ich, soweit ich weiß nicht zum paarungsverhalten gehört)! Nun meine Frage kann ich das groß...
von Sabrinchen
02.04.2012, 10:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti hat nach Paarung geblutet!
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

´Hi

Danke erstmal für deine schnelle Antwort =) Das mit dem "ersten Mal" klingt wahrscheinlich, das Problem an der Sache ist einfach, dass meine Dame letztes Jahr schon Eier gelegt hat und ich denke dass sie von meinem Bock befruchtet wurden =) Also Jungfrau fällt weg=) Heute Morgen verhalten ...
von Sabrinchen
01.04.2012, 18:29
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti hat nach Paarung geblutet!
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Barti hat nach Paarung geblutet!

Brauche dringend hilfe?! habe grade beobachtet wie sich meine zwei Hübschen paaren....danach hab ich gesehen dass sein Geschlechtsteil blutig war und noch "rausgeschaut" hat! Er verhält sich total normal und "schmust" und umwirbt das Weibchen weiterhin. Er und sie haben beide kei...
von Sabrinchen
09.06.2011, 12:37
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Bau ist fast feriggestellt =)
Antworten: 9
Zugriffe: 5080

@ Bullit86 Ja die "Türme" sind auch nicht fest =) also alles was nicht Rückwand ist und in der Mitte steht ist nicht fest...wollten es nicht festkleben, da wir wie gesagt uns noch nicht entscheiden können, wo wir die Höhle und unsere Klettertürme hinstellen=) Ja das mit der Treppe links is...
von Sabrinchen
08.06.2011, 09:19
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Bau ist fast feriggestellt =)
Antworten: 9
Zugriffe: 5080

Hi an alle =) Also wir haben sehr wohl berücksichtigt, dass da noch Sand reingehört =) Die Höhle an sich ist ja nicht auf dem Boden festgeklebt =) die kann man versetzten, weil wir uns nicht sicher waren wo wir sie hinstellen. So ist das variabel =) Wir haben jetzt auch noch die Blende vorne ausgewe...
von Sabrinchen
06.06.2011, 21:06
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Bau ist fast feriggestellt =)
Antworten: 9
Zugriffe: 5080

@ Burkhard Also erstmal Danke für das Kompliment =) Also wir haben ne 150w Uva/Uvb Lampe drin, wird allerdings noch gewechselt evtl Lucky Reptile UV Desert 70w Dann noch eine T5 Röhre 35w vorn kurz hinter der Blende und eine hinten ebenfalls hinter einer Blende. Zusätzlich haben wir noch ne 75w Sun ...
von Sabrinchen
06.06.2011, 19:10
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Bau ist fast feriggestellt =)
Antworten: 9
Zugriffe: 5080

Unser Bau ist fast feriggestellt =)

Hallo zusammen, so nun haben wir als "Neulinge", was den Selbstbau angeht auch mal ein Projekt gestartet. Und zwar sind wir am Bau eines 180x100x100 Terrarium für unsere drei Zwergbartis=) Haben uns super Tipps geholt und sie auch (hoffentlich) gut umgesetzt =) Natürlich ist das Terra hier...
von Sabrinchen
10.05.2011, 18:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für ein Terra 180x100x90
Antworten: 8
Zugriffe: 1404

Hi an alle, ja supi =) jetzt versteh ich das auch mal...hab nur immer überall gelesen dass man Vorschaltgeräte braucht, wusste aber nicht was das genau ist =) Danke für die zusätzliche Lernstunde! @Manson86: Danke für den Tip =) des schaut echt gut aus und ist preislich zu dem Vorschaltgerät von Luc...
von Sabrinchen
10.05.2011, 17:12
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für ein Terra 180x100x90
Antworten: 8
Zugriffe: 1404

Hi also danke erstmal für die Tipps =) ja das das Terra ein ziemlicher Stromfresser ist ist uns klar =) aber man kann ja effiziente Möglichkeiten finden die auch stromsparend sind =) so jetzt nochmal ne gaaaaanz blöde Frage =) für was ist denn das Vorschaltgerät eigentlich (habe bisher noch keines b...
von Sabrinchen
10.05.2011, 11:06
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für ein Terra 180x100x90
Antworten: 8
Zugriffe: 1404

Beleuchtung für ein Terra 180x100x90

Hallo, so sind grad mitten am Bau unseres neuen Terras und sind grad an der Beleuchtun dran....und brauchen HIlfe =) können uns grad net entscheiden.. also fürs Tageslicht haben wir ca 4-5 Phillips Tornados eingeplant...was sollen wir sonst noch nehmen? Vorallem was energiesparendes =) Vielleicht ha...
von Sabrinchen
02.05.2011, 09:50
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Meine 2 Damen trächtig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1490

Hi an alle =) also erstmal danke an euch für die schnellen Antworten =) Also mein jetztiges Terra ist 120x60x60. Aber wir sind grad am Bau von einem neuen dass die Maße 180x100x80 hat. Also unsere Rückwand ist fast fertig und Beleuchtung ist auch schon soweit installiert. Habe auch noch ein kleinere...