Die Suche ergab 11 Treffer

von colpas
16.11.2013, 20:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: 1. Winterruhe aber nicht sicher ob er okay ist
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

gut genährt ist er glaube ich mit ca. 460 gramm.

das licht läuft jetzt noch 12 stunden. kann ich es chon mal reduzieren um 1 stunde morgens und abends? und fütter lasse ich komplett weg. Richtig?

Sorry ist unsere 1, winterruhe :cry:
von colpas
16.11.2013, 20:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: 1. Winterruhe aber nicht sicher ob er okay ist
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

anfang des jahres war die letzte

oder doch nächste woche mal zum TA? Oder ist das zuviel stress?
von colpas
16.11.2013, 20:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: 1. Winterruhe aber nicht sicher ob er okay ist
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

licht und temperatur ist okay

ich würd ja gerne eienkotprobe abgeben ,aber wenn nichts kommt?


Ja er liegt nur noch in der höhle rum und kommt sehr selten raus
von colpas
16.11.2013, 14:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: 1. Winterruhe aber nicht sicher ob er okay ist
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

1. Winterruhe aber nicht sicher ob er okay ist

Informationen zur Haltung: Anzahl:[1] Alter:[3 j] Geschlecht:[m] Größe:[ca 55] Terrariumgröße:[150/80/60] Beleuchtung: Temperaturen: Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres:[3] Meine Farbbartagema will vermutlich Winterruhe machen. Das hat sie bis jetzt noch nie gemacht und gewolt. Me...
von colpas
03.01.2011, 16:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Meine Barti hat Kokzidien, was nunß
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

ALso der Beafll ist nur leicht bis mittelmässig. das Mittelchen werde ich ihr morgen versuchen zugebn wenn sie noch schön müde und ihr kalt ist :wink: Den Sand werde ich auf jeden Fall austauschen. Zu Glück sch... sie nicht an die Wand und ich habe bisher jedesmal den Kot sofort aus dem Terra genomm...
von colpas
02.01.2011, 14:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Meine Barti hat Kokzidien, was nunß
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Maja was meinst Dumit ausgequtscht? Hast Du den Sand ausgequetscht oder die Bartagame :D

Du machst mitr echt Hoffnung mit dem Terra ich drehe durch, wenn ich ein neues bauen/kaufen darf da dieses gereade erst ein paaar Wochen alt ist!
von colpas
01.01.2011, 17:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Meine Barti hat Kokzidien, was nunß
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Meine Barti hat Kokzidien, was nunß

Hey unsere Barti hat sich Kokzidien eingefangen. Nun bekomme ich am Montag ein Medikament (ich weiß noch nicht was es ist) haben erst am Freitag Kot abgeben und den Befund bekommen. Also Wiegen und dann Medi geben Wie bekommt man das in eine ca. 10 Wochen alte Barti rein? Muss ich jetzt den ganzen S...
von colpas
31.12.2010, 13:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: meine Bartagame will nicht so richtig fressen und sch...
Antworten: 10
Zugriffe: 5211

Sorry Burkhard ich darf nochkeien PN versenden. Heute konnte ich zum Glück die Kotprobe beim TA abgeben hoffe es kommt nichts dabei raus ! Wenn dann doch benötige ich bestimmt Eure Hilfe. Wobei es der Lütten super geht mega neugierig und aktiv Vielen Dank eurer Hilfe und Euch allen einen guten Rutsc...
von colpas
30.12.2010, 19:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: meine Bartagame will nicht so richtig fressen und sch...
Antworten: 10
Zugriffe: 5211

Also Temperatur ist zwischen 25 - 43 Grad am Tag im direkten Lichtkegel ist es bei der UVBlocker über 5ß Grad. Luftfeuchtigkewit liegt Tagsüber bei ca. 35 % und nachts ungefähr % Habe der kleinen jetzt mal grillen angeboten und die fand sie mega genial für nächste woche stehn wanderheuschrecken auf ...
von colpas
28.12.2010, 19:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: meine Bartagame will nicht so richtig fressen und sch...
Antworten: 10
Zugriffe: 5211

Danke für Eure antwoprten, die haben mich ersteinmal ein wenig beruhigt. Werde dann mal morgen schauen ob ich kleine heuschrecken bekomme. mein Mann weigert sich was die Heimchen angehen und sie mag auch nicht aus der Pinzette fressen habe ich schon mit Mehlwürmern probiert. Nun zu Euren Fragen: Ein...
von colpas
28.12.2010, 17:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: meine Bartagame will nicht so richtig fressen und sch...
Antworten: 10
Zugriffe: 5211

meine Bartagame will nicht so richtig fressen und sch...

Informationen zur Haltung: Pogonaart:Pogona Vitticeps (Farbe) Alter:ca.9 Wochen Geschlecht: Größe: Gewicht: Anzahl der Tiere: Terrariumgröße: 150 * 60 * 80 Beleuchtung:50W Sonne 75W UVB, 2* 35W normales Tageslicht Vitamin und Calziumversorgung:Pulver letzte Kotuntersuchung:versuche verzweifelt Kot ...