Die Suche ergab 1045 Treffer

von Kampfdrache
26.11.2010, 12:04
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: nochmal licht
Antworten: 30
Zugriffe: 5739

na dann, andyra25 du kannst doch nicht von einer 13 Watt Repti Glo auf eine 26 Watt starke schliesen, und nein ich habe keine Meßdaten von der Lampe. matzemeier ich muß dir recht geben theori und praxis sind schon zwei paar Stiefel. Vor einiger Zeit wurde auch anhand der Messwerte bei der 26Watt Rep...
von Kampfdrache
25.11.2010, 17:35
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: nochmal licht
Antworten: 30
Zugriffe: 5739

Hallo, jetzt muß ich mich hier mal einklinken :wink: @ andyra25 1. solltest du mal den unterschied kennen lernen zwichen der Repti-Glo 10.0 26 Watt Kompaktlampe und der Repti-Glo 10.0 T-8 Leuchtstoffröhre 2. Du sagst das die UV-Lampe von Arcadia was taugt aber die Repti-Glo 10.0 26 Watt Kompaktlampe...
von Kampfdrache
01.05.2010, 15:04
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: schokolade für Batis?
Antworten: 8
Zugriffe: 4389

Oh mein Gott :shock: :wallb: Abgesehen davon, dass es Terrarientiere und keine freilaufende Haustiere oder gar Kuscheltiere sind solltest du dir mal bessere Infoquellen suchen! Wenn das Tier einfach mal eben so ein Stück Schokolade bei dir auf dem Boden findet möchte ich garnicht erst wissen, wie hy...
von Kampfdrache
27.06.2009, 18:07
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zu VIEL Beleuchtung in meinem Terra?
Antworten: 5
Zugriffe: 1982

Hey, das kannst du so machen, und auf die Temp. achten. Ich persönlich würde aber die Wärme auf die eine hälfte des Terra machen so das in der anderen Hälfte der kühlere Bereich ist mit so ca. 25 C°. Und da du ja jetzt eine Fassung im Terra frei hast kannst du dir noch eine Lumine fürs Tageslicht zu...
von Kampfdrache
27.06.2009, 08:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zu VIEL Beleuchtung in meinem Terra?
Antworten: 5
Zugriffe: 1982

Hey,


Also die PwoerSun kannst gliech mal ausmachen, in deinem Terra ist es viel zu warm und deswegen verkriecht sich klein Barti. :wink:

Bevor wieder machen ist es ein Glas- oder Holz-Terra?

Und die Kosten um es Sinnvoll zu änderen sind bei ca. 15 €
von Kampfdrache
28.05.2009, 12:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zu Repti Glo als UV Lampe
Antworten: 10
Zugriffe: 4455

Ja kann mann, die Exo Terra Repti Glo 2.0 kann man auch als Tageslichtlampe nehmen aber dann in 26 Watt und nur in kleineren Terra´s, bis 120*60*60
von Kampfdrache
25.04.2009, 02:12
Forum: Umfragen
Thema: Tierversand - Gut oder doch abzuraten?
Antworten: 11
Zugriffe: 10101

Hallo, Wir haben schon zahlreiche Tier über geovex versendet und noch nie Probleme damit gehabt, immer zuverläsig und schnell, und wie schon erwähnt wurde kein Versabd im Winter. Wo ich mehr das Problem sehe das der Züchter nicht immer die Tiere versendt was man sich raus gesucht hat, aber das kommt...
von Kampfdrache
18.03.2009, 08:05
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wieviel Schichten Klarlack?und welchen Sand?
Antworten: 3
Zugriffe: 4082

Hallo,

was für einen Untergrund hast du? Fliesenkleber?
von Kampfdrache
10.03.2009, 19:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Komme nicht Klar mit dem UV Wirrwarr
Antworten: 4
Zugriffe: 2112

Hallo, ja wie soll ich das sagen aber die UV-Beleuchtung so wie du sie hast ist für die Katz, ausser dein Barti klebt dierekt an den Röhren :( Die Röhren haben höchstens eine Reichweite mit 30 cm und die Kompaktlampe von 50 cm und da ist ja das Tier meilenweit davon weg. Da mußt du auf jeden Fall wa...
von Kampfdrache
09.03.2009, 23:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Komme nicht Klar mit dem UV Wirrwarr
Antworten: 4
Zugriffe: 2112

Hallo,

Was für eine Repti Glo 10.0 ist das? Röhre oder Kompackt?

Und was für ein Terra? Holz o. Glas?
von Kampfdrache
24.02.2009, 16:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vitalux
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Hey matze,

lass die Lampe ruhig da oben wo sie ist. die 80-100 cm beziehen sich ja auf den Mindestabstand der Lampe nicht auf den Maximalabstand.

Ich würde das Terra aber so einrichten das es zur Lampe ca. 120-130 cm sind und die Brenndauer auf 45 min. / Tag langsam steigern. :wink:
von Kampfdrache
17.01.2009, 08:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen macht Probegrabungen wann Eier suchen im Terrarium?
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Ich gehe mal davon aus das dein Weibchen momentan ein Kraterlandschaft im Terra hinterlässt :D Sollte sie Eier legen und ist damit fertig wird sie diese fein säuberlich zugraben und es entsteht einen relativ ebene Fläche dort kannst du dann nach Eiern suchen. Man sieht auch an der Dame wenn sie die ...
von Kampfdrache
17.01.2009, 08:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartis gehen an die Decke des Terrariums
Antworten: 4
Zugriffe: 2266

Ich würde auch sagen das es ein bisschen zu Kalt im Terra ist.

Schlafen die den auch unter der Decke?
von Kampfdrache
16.01.2009, 03:58
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Thread
Antworten: 291
Zugriffe: 108092

Guten Morgen Chef, :wink:


:birthday: und nur die besten Wünsche zum Burzeltag. :D
von Kampfdrache
11.01.2009, 22:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wärmelampe als Energiesparversion
Antworten: 5
Zugriffe: 3649

Kampfdrache hat geschrieben:Nein gibt es nicht, du kannst nur Halogenlampen nehmen die brauchen weniger Watt bei gleicher Leistung wie die normalen Spot´s.


Okay, ist bischen unglücklich geschrieben :D wir ersetzen jetzt Leistung druch wärmeabgabe, dann müßte es passen :wink: