Die Suche ergab 11 Treffer

von JMArt
23.04.2011, 16:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: wie oft koten?
Antworten: 12
Zugriffe: 17252

Da meine beiden Bartis krank sind schon jetzt desöfteren beim TA waren und auch Wurmkuren bekommen haben, koten sie sehr selten obwohl sie fressen. Komischerweise fressen sie jetzt nur selten Grünfutter, Zucchini, Möhren und aber auch Erdbeeren die aber nur selten nehmen sie ohne Beanstandung, Leben...
von JMArt
18.02.2011, 18:59
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welches Geschlecht haben sie nun!
Antworten: 17
Zugriffe: 4032

Ah ja danke für diesen informativen Text. Nun ja meistens ist es so das sie sich auch gegenseitig das Lebendfutter abjagen. Also wenn ich meinen beiden Lebendfutter gebe wirken sie beide sehr dominant, manchmal versuchen sie, sich selbst das Lebendfutter aus dem Maul zu hmm klauen. Aber ich bin zufr...
von JMArt
17.02.2011, 21:29
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welches Geschlecht haben sie nun!
Antworten: 17
Zugriffe: 4032

Vielen Dank für Ihre Bestätigung. Was ich allerdings merkwürdig finde, weil ich das so nicht kenne, ist das die beiden sogar Revierkampf machen, obwohl es ein Pärchen ist. :roll:
von JMArt
17.02.2011, 17:16
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welches Geschlecht haben sie nun!
Antworten: 17
Zugriffe: 4032

Hallo liebe Forennutzer, ich habe nun nochmalig meine Bartagamen fotografiert und ihren hinteren Teil abgelichtet. Es ist ja nun jetzt schon einige Monate bzw. Wochen her. Vielleicht könnte man es jetzt besser sehen. Ich bin jedenfalls immer noch fest überzeugt das es ein Pärchen ist. ;) Bartagame N...
von JMArt
23.12.2010, 21:59
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welches Geschlecht haben sie nun!
Antworten: 17
Zugriffe: 4032

Trotzdem danke für deine Mühen.

Nun ja dann warte ich mal ab, ich hoffe nur es sind keine zwei Böcke. Aber wie schon mal geschrieben, gibt es dort unten Unterschiede bei den beiden. ;)
von JMArt
23.12.2010, 10:34
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welches Geschlecht haben sie nun!
Antworten: 17
Zugriffe: 4032

Danke für die Einschätzung. Ich bekomme einfach keine guten Fotos hin. :? Nun ja ich hatte nochmalig einen Versuch gestartet. :) Bartagame Nr. 1 Ich tendiere selbst zu weiblich http://img96.imageshack.us/img96/9880/bartis01bw.th.jpg http://img262.imageshack.us/img262/1114/bartis01aw.th.jpg Bartagame...
von JMArt
22.12.2010, 17:59
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welches Geschlecht haben sie nun!
Antworten: 17
Zugriffe: 4032

So ich habe jetzt nochmalig Fotos von meinen Bartagamen quasi von Hinten gemacht. :) Bartagame Nr.1 Hat sich fotografieren lassen http://img545.imageshack.us/img545/8427/barti01a.th.jpg http://img84.imageshack.us/img84/7950/barti01b.th.jpg Bartagame Nr.2 Hat sich nicht so gern fotografieren lassen h...
von JMArt
22.12.2010, 08:55
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welches Geschlecht haben sie nun!
Antworten: 17
Zugriffe: 4032

Hallo Cougar auch dir Danke für die Anteilnahme an meinen Thema. Also ich wollte die Zoofachhändlerin jetzt nicht ankreiden. Ich hatte mir so gedacht jüngere Bartagamen zu kaufen da ich sie ja so zu sagen selbst aufziehen bzw. groß werden lassen wollte, statt welche die schon älter sind und hmmm fer...
von JMArt
21.12.2010, 21:33
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welches Geschlecht haben sie nun!
Antworten: 17
Zugriffe: 4032

Also nach dem Verhalten zu urteilen und was man so liest und sich an Informationen holt, hat die eine Bartagame Merkmale die man so eigentlich von eine männlichen Bartagame kennt. Erstens ist sie sehr dominant. Zweitens nickt sie immer auffallend mit dem Kopf wenn die andere Bartagame an ihr hin und...
von JMArt
21.12.2010, 21:13
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welches Geschlecht haben sie nun!
Antworten: 17
Zugriffe: 4032

Hmmm danke trotzdem schon mal für Ihren Kommentar. Nun ja ich werde morgen nochmal versuchen vernünftige, nähere Bilder zu machen.


Hmmm was sagt denn Ihre Vermutung aus?
von JMArt
21.12.2010, 19:59
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welches Geschlecht haben sie nun!
Antworten: 17
Zugriffe: 4032

Welches Geschlecht haben sie nun!

Guten Abend Forenmember, Nun als Einstand kommt schon mal von mir eine Frage. Ich habe meine Bartagamen leider von einer Zoohandlung gekauft und nicht vom Züchter, ich denke das war schon mal der erste Fehler. Der zweite Fehler war so hatte ich mir gedacht als ich dieses hörte von der Zoofachhändler...