Die Suche ergab 102 Treffer

von Killinum7
09.08.2008, 14:37
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: decke auch wärmedämmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

Also wenn es in deinem Zimmer immer so warm ist, denke ich nicht das das was bringt. Auch wenn du Oben das mit Styropor dämmst, kommt ja immernoch die Wärme durch die Lüftungen rein. Wenn du später probleme bei den Temperaturen haben solltest, würde ich einfach nur die Wattzahlen runterschrauben. ä...
von Killinum7
09.08.2008, 10:38
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: decke auch wärmedämmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

decke auch wärmedämmen

Hey leute mein neues holzterra ist jetzt schon fertig aufgestellt und jetz hab ich noch eine frage. Ich hab die seitenwände mal mit styropor gedämmt. Weils im Sommer in meinem Zimmer immer so extrem heiß wird wollte ich fragen ob es was bringt oben auch noch styropor reinzumachen(?). Sodass alles bi...
von Killinum7
22.03.2008, 15:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Joe liegt immer im Schatten
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Der ist eh vorhanden, da halten sie sich aber seltener auf. :wink:

Inzwischen ist er wieder aktiver, ich beobachte dennoch weiter und schreibe wenn es was neues gibt


LG
Killi
von Killinum7
21.03.2008, 13:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Joe liegt immer im Schatten
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Jetzt hab ich eine Info:
Unterm Spot hats 50°C
von Killinum7
19.03.2008, 18:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Joe liegt immer im Schatten
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Findest du wirklich Bartisylvia?

Was die wärme unterm spot betrifft, weiß ich nichts, aber da liegt das betreffende Tier auch nicht :lol:

Jedenfalls hab ich jetzt ein paar große Heuschrecken gekauft, damit Joe was zum jagen hat. Das muntert doch jeden Barti auf :wink:
von Killinum7
17.03.2008, 09:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Joe liegt immer im Schatten
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Hey,

Dann werde ich dass mit der Kotprobe gleich nachholen.

Wärme liegt bei 33-35°, für ausreichend UVA und UVB Strahlung ist gesorgt und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 30%. Sonst füttere ich Heuschrecken, wenn ich nicht gerade Zophobas habe, und einmal pro Woche was Grünes.
von Killinum7
16.03.2008, 23:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Joe liegt immer im Schatten
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Hey britta,
Also eine Kotprobe habe ich bisher noch nicht gemacht. Joe habe ich diese Woche höchstens 4 Zophobas gegeben, und natürlich immer den kopf abgemacht. Er war gestern wieder voll munter und aktiv aber heute war das wieder anderes..

LG
Manu
von Killinum7
16.03.2008, 19:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Joe liegt immer im Schatten
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Joe liegt immer im Schatten

Hey Bartagamenfreunde :) Also meine Bartagame Joe liegt den ganzen Tag nur herum, während die andere Agame sorglos herumschreitet. Ich habe unter anderem das Gefühl dass er das Wasser nicht findet, aber wenn ich ihn dann hinsetze geht er einfach weg vom Becken. Er hat in den letzten Tagen auch sehr ...
von Killinum7
11.10.2007, 19:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: Streicheln!?
Antworten: 45
Zugriffe: 28829

Aber vielleicht wissen sie das sie keine Chance haben gegen so einen Gegner und deshalb durch einfaches Augenschließen auf Gnade hoffen.? :lol:
von Killinum7
09.10.2007, 22:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Streicheln!?
Antworten: 45
Zugriffe: 28829

Ahoi, ich bins mal wieder :D Also ich finde das was Wüstendrachen zuletzt geschrieben hat durchaus passend ist. Warum sollten Bartagamen den Besitzer beißen wenn sie gestreichelt werden? Warum sollten sie die Hand die sie jeden Tag füttert, die jeden Tag ins das Terrarium greift beißen? Ich glaube d...
von Killinum7
31.08.2007, 20:10
Forum: Umfragen
Thema: Forumstreffen...WO ?
Antworten: 35
Zugriffe: 8368

Wo bleibt österreich! :lol:
von Killinum7
30.08.2007, 15:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Die Winterruhe!
Antworten: 8
Zugriffe: 30319

Wie schauts mit Lautstärke um dem terra aus?
Sie liegen ja nur herum und schlafen teilweise, aber sonst sind sie wach?
von Killinum7
29.08.2007, 18:22
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Habt Ihr es Euch eigentlich vorher alles genau überlegt
Antworten: 17
Zugriffe: 5258

Hey Leute und hi Kerstin, Also ich habe mich da jetzt mal durchgelesen, wobei ich bei der Hälfte sie Schnauze voll hatte. Geht eh immer nur um das selbe. Zum Thema: Ich habe mich durchaus Monate vor dem Einzug meiner Tierchen schon voll informiert, auch über Winterruhe obwohl es Mai war :wink: Aber ...
von Killinum7
29.08.2007, 10:37
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Erste Bilder meiner Barties
Antworten: 26
Zugriffe: 4655

Floppy´s Muster:

Bild

Joe beim Grünfutter inspizieren :lol:

Bild

L.G.[/img]
von Killinum7
29.08.2007, 09:43
Forum: Umfragen
Thema: Freilauf?!
Antworten: 47
Zugriffe: 23631

Ah, das Problem is bei mir auch ---> Parkettboden Aber ich habe nochwas. Was habt ihr alles für sicherheitsvorkehrungen getroffen vor dem Freilauf in de Wohung? WEil ich habe angst das sie ganz flink hinter den Computer kriechen wo sich die ganzen kabel befinden. Und wenn sie unters Bett laufen oder...