Die Suche ergab 8 Treffer

von Dakila
19.12.2010, 18:31
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Chamäleon Terra!
Antworten: 8
Zugriffe: 8407

HI, dankeschön für deine Antwort. Bücher habe ich zuhause und informiert bin ich auch, aber ich dachte ich hör mich noch bei Menschen um die diese Tierchen selber schon hatten. Ich hatte überlegt ein Päärchen zu halten ?! und wollte deswegen auch schauen was mir hier geraten wird, da ich auch weiß d...
von Dakila
19.12.2010, 16:31
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Chamäleon Terra!
Antworten: 8
Zugriffe: 8407

Also wäre es für ein Chamaeleo calyptratus zu klein :S

Kannst du mir vllt. Chamäleons nennen für die diese Größe
in ordnung wäre?

Da ich es dem Tier so gut wie möglich gehen lassen möchte, wenn ich mir eins hole.

dankeschön

liebe grüße
von Dakila
19.12.2010, 15:31
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Chamäleon Terra!
Antworten: 8
Zugriffe: 8407

ou sorry das hab ich total vergessen :)

Für ein Jemenchamäleon oder ein Helmchamäleon.
Die Frage ist noch relativ allgemein gestellt,
da noch nichts genaues festegelegt ist :)

dankeschön für den Hinweis

Chameleo calyptratus; T.hoehnelii
von Dakila
19.12.2010, 13:59
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Chamäleon Terra!
Antworten: 8
Zugriffe: 8407

Chamäleon Terra!

Ich habe jetzt schon mehrfach unterschiedliche angaben für die mind. Größe der Terrarien bei Chamäleons gehört.

Aber wie sieht es da bei einem Terrarium mit der Größe
80x65x160 cm aus?

Eine Angabe zu der Größe habe ich nirgends lesen können.


Dankeschön
von Dakila
12.12.2010, 16:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame frisst nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2182

Danke :)
von Dakila
12.12.2010, 16:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame frisst nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2182

Der Name von der UV-Lampe ist JBL Solar UV-Spot! Also es sollte kein Übergangsterra sein, wir haben uns zunächst über Bücher Informiert und dann auch noch bei den beiden Züchtern und einer Bekannten und die haben uns dann mit dem Terra und der Beleuchtung beraten :S Bei Vitaminpulver wurde uns gesag...
von Dakila
12.12.2010, 15:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame frisst nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2182

Sie sind 3 Monate alt. Die Luftfeuchtigkeit ist bei 40%. An der kühlsten Stelle ist es 26° , in der Mittleren 33° und an der wärmsten 47°. Ja Sie bekommen jeden Tag frisches Obst und Gemüse, und über die Futtertiere reiben wir die Sepia schale, gestern hat sie auch noch gegessen. Heute dann nur noch...
von Dakila
12.12.2010, 14:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame frisst nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2182

Bartagame frisst nicht mehr

Hey Leute, unser weibchen hat gesetern Mittag noch was gegessen und seit dem nichts mehr. Kein Lebendfutter und auch kein Obst/Gemüse. Kann es an der Eingewöhnungsphase liegen? Aber dazu muss ich sagen dass sie gestern noch Lebenfutter und Gemüse gegessen hat. Danke im Voraus Pogonaart:Zwergbartagam...