Die Suche ergab 20 Treffer

von tobi.rewind
09.02.2011, 06:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Komisches Verhalten seit TA Besuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Also war gestern noch mal beim Reptilien TA. Luke hat ne Verstopfung. Der Ta hat ihn etwas am Bauch massiert und ihm Parafin Öl verabreicht. Auf der Heimfahrt hat er dann schon in die Transport gekotet. Er sagte ich solle die Tage noch mal ne Kotprobe wegschicken um zu gucken ob die Oxyuren weg sind...
von tobi.rewind
07.02.2011, 10:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Komisches Verhalten seit TA Besuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Er hatte einen leichten Oxyuren Befall, ich habe ihm 2x 0,08 ml Welpan verabreicht im Abstand von 14 Tagen laut TA. Bei der 2ten Gabe von Welpan wurde er sehr inaktiv weshalb ich dann zum TA ging und ihn checken lies.Da hat er dann die Spritze bekommen und nun siehts aus wie als wenn er noch nen win...
von tobi.rewind
06.02.2011, 16:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Komisches Verhalten seit TA Besuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

War mit ihm beim TA weil er inaktiv wurde nach einer Wurmkur.
Die Spritze hat er zur Vorsorge bekommen, glaube ein Antibiotikum wars.
Er ist jetzt schon 3 Tage in der Höhle eingebuddelt und hat aber noch etwas futter drin er hat noch net gekotet.
von tobi.rewind
05.02.2011, 12:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Komisches Verhalten seit TA Besuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Komisches Verhalten seit TA Besuch

Hallo, mein kleiner Zwergbartagme (5 Monate) ist seit Dienstag komisch drauf. War mit ihm beim TA er hat eine Spritze bekommen, als ich ihn wieder zurück ins Terra gesetzt war er wieder richtig aktiv. Am nächsten Tag also am Mittwoch hat er sich abends eingebuddelt und bleibt dort bis jetzt. Will er...
von tobi.rewind
01.02.2011, 16:23
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zwergbartagame krank?
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

So vor ein paar Tagen mit ihm beim TA. Alles OK. Luke gehts gut! Die Tierarztinn meinte das er noch ein wenig vom Umzug etc. gestresst ist.Und halt von der Welpan-Behandlung gegen Oxyuren. Und das er sich ein wenig noch evtl. ans Bodensubstrat gewöhnen muss da er bei seinem Vorhalter auf Zeitungspap...
von tobi.rewind
24.01.2011, 23:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zwergbartagame krank?
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Danke für deine Antwort.
Würde auch schon früher zum TA gehen mit ihm aber hab leider Spätschicht bis Donnerstag. Wenn ich um 23:00 Uhr daheim bin hat kein TA mehr auf.
Werde Kot sammeln und mitnehmen am Freitag.
Morgen früh werd ich ihn wieder beobachten.
von tobi.rewind
24.01.2011, 10:58
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zwergbartagame krank?
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Zwergbartagame krank?

Hallo ich glaube mein kleiner Zwergbartagame ist krank. Vor anderthalb Wochen hat er eine Wurmkur (Welpan) gegen einen leichten Oxyurenbefall bekommen. Am Ende der Woche soll ich ihm noch mal etwas geben. Seit gestern aber denke ich das er noch was anderes hat. Habe mir schon mal für Freitag nen Ter...
von tobi.rewind
23.01.2011, 20:44
Forum: Temperatur
Thema: Terrarium zu heiß?
Antworten: 4
Zugriffe: 7245

Hallo, also dieses Verhalten beobachte ich auch schon bei meinem kleinem Zwergbartagamen. Die meiste Zeit liegt er auf einem höhere, Plateau unterm Spot und beobachtet alles. Ab und zu dreht er ne runde durchs Terra und klettert ein bischen. Wenns Le/Fu gibt ist er kaum zu bremsen ans Grünfutterschä...
von tobi.rewind
02.01.2011, 15:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: ? Bitte um Rat!
Antworten: 12
Zugriffe: 1868

Heute hat er auch wieder gekotet.
Eben hat er dann 10 ganz kleine heimchen verputzt ;-)

werde aber trotzdem die Tage mal eine Kotprobe zu Exomed schicken
MfG
von tobi.rewind
01.01.2011, 15:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: ? Bitte um Rat!
Antworten: 12
Zugriffe: 1868

Hey ...als ich grade eben nach hause kam sah ichs: er/ sie hat ordentlich gekotet :-) bin erleichtert nun. Habe ihm / ihr heute 5 Steppengrillen ins Terra gesetzt...er frass sie alle :-) Werde ihm / ihr jetzt mehr Futter geben. Danke für deinen Rat Gunman. Den nächsten Kot werde ich mal zur Untersuc...
von tobi.rewind
31.12.2010, 20:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: ? Bitte um Rat!
Antworten: 12
Zugriffe: 1868

also vorgestern hatte er / sie aus versehen beim heimchenfressen etwas sand mit gefressen aber nur sehr wenig.


schlafen tut er im sand unter einem felsvorsprung...er hat sich eine kleine kuhle gebuddelt wo er drin liegt.


ich find ihn/ sie so toll....
von tobi.rewind
31.12.2010, 20:36
Forum: Verhaltensweise
Thema: ? Bitte um Rat!
Antworten: 12
Zugriffe: 1868

Ok werde ihm/ ihr morgen etwas mehr LeFu geben.

Als Bodengrund habe ich ein Sand lehm gemisch von Lucky Reptile, Desert Bedding mein ich.

Bei jeder 2ten LeFu Fütterung gebe ich entweder JBL Vitamin oder Calziumpulver hinzu. Eine kleine Schale mit Sepiapulver / Stücke steht auch immer im Terrarium.
von tobi.rewind
31.12.2010, 20:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: ? Bitte um Rat!
Antworten: 12
Zugriffe: 1868

Sorry also Rechts sind es 25- 30 Grad je nach Stelle
von tobi.rewind
31.12.2010, 20:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: ? Bitte um Rat!
Antworten: 12
Zugriffe: 1868

Also er hat heute nur zwei bekommen gestern und vorgestern so 4-5 und wie gesagt vorher ein wenig golliwoog und ruccola. Also unter der Bs (Mitte)sinds 45 Grad und unter dem Spot (Links) sind 35 Grad.Links sind es 25 bis 30 Grad je nach Stelle. Unter dem normalen Spot lag er glaub ich noch nie. er l...
von tobi.rewind
31.12.2010, 19:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: ? Bitte um Rat!
Antworten: 12
Zugriffe: 1868

Da er erst 10 Wochen ist., Sorry oben steht 10 Monate, füttere ich ihn jeden tag erst mit etwas Grün dann bekommt er später noch ein zwei ganz kleine heimchen oder steppengrillen.
Der Vorherige halter gab ihnen grün sowie heimchen und Buffalo Würmer.