Die Suche ergab 16 Treffer

von timmey04
04.01.2011, 19:14
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: brauche letzten segen für den terrariumbau
Antworten: 5
Zugriffe: 7357

so leute, habe das terrarium fertig gebaut und fange nun an die rückenwand und seitenwände zu fertigen.

ich mach immer bilder von den arbeitsgängen damit es der nächste terrariumeigenbauer leichter hat!
lade sie bald hoch
von timmey04
17.12.2010, 13:31
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: brauche letzten segen für den terrariumbau
Antworten: 5
Zugriffe: 7357

gut mit der bodenhöhe werd ich dann ändern
von timmey04
17.12.2010, 02:18
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: brauche letzten segen für den terrariumbau
Antworten: 5
Zugriffe: 7357

brauche letzten segen für den terrariumbau

Guten Morgen, Also wie ihr seht, bin ich neu hier, Ich habe einen 1,5 jahre alten 40cm großen Bartagamenbock. habe ihn erst vor einer woche sonntag bekommen und wurde ein wenig falsch informiert, sodass ich jetzt ein neues terrarium baue, denn z.Z. lebt er noch in einem 120x60x60 terra (ja steinigt ...
von timmey04
10.12.2010, 19:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Keine Aktivität keine Futteraufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 2815

hey leute, hab ne gute nachricht, wie durch ein wunder gehts dem kleinen wieder super, hab ihm aus verzweiflung eine grille vorgehalten und die hat er dann gefressen. 5 minuten später nachdem er die gefressen hat, stolziert er auf den schieferstein und sonnt sich ein wenig. nach über 3 tagen ein lic...
von timmey04
09.12.2010, 12:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Keine Aktivität keine Futteraufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 2815

ja zum tierarzt werde ich definitiv morgen gehen. er meinte 28euro blutabnahme, 48 röntgen und 12 euro kotabnahme. kommt da noch was auf mich zu?
von timmey04
09.12.2010, 11:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Keine Aktivität keine Futteraufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 2815

ich versteh nur nicht, wenn es an der beleuchtiung liegen sollte, warum er im schatten liegt?
von timmey04
09.12.2010, 10:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Keine Aktivität keine Futteraufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 2815

gut alles klar, dann fahr ich die andere birne nachher holen. ja bin halt nicht so erfahren, will nur mein bestes fürs tier nur wie ich seh, steht auch viel blödsinn im internet. ich quatsch morgen noch mit dem tierarzt. wie siehts denn aus mit baden? vllt hat er ja verstopfungen und das regt doch d...
von timmey04
09.12.2010, 10:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Keine Aktivität keine Futteraufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 2815

Keine Aktivität keine Futteraufnahme

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Alter: 1,5 Geschlecht: männlich Größe: ca 40cm Gewicht: Anzahl der Tiere: 1 Terrariumgröße: 12x60x60 Beleuchtung: reptil glo uvb 5.0 und tageslicht 60 watt Vitamin und Calziumversorgung: ja letzte Kotuntersuchung: letzter Tierarztbesuch: Auffälligkeiten: schwac...
von timmey04
07.12.2010, 13:34
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: frage zum futter
Antworten: 16
Zugriffe: 4963

und nochmal was anderes, die dame von der ich den kleinen habe, hat nur lebendfutter mit der pinzette verfüttert, kann es sein das er jetzt keinen jagdtrieb mehr hat und so verwöhnt ist, das er nur aus der pinzette frisst? es war nämlich der fall das ich ihm eine grille gegeben habe und die hat er &...
von timmey04
07.12.2010, 13:25
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: frage zum futter
Antworten: 16
Zugriffe: 4963

gut, werde euren rat befolgen... er hat aber jetzt gegessen aber nur grünzeug und auch relativ viel, wenn ich mich nicht irre, auch eine steppengrille. die andere ist mir aus der pinzette ins terra ´gefallen und aus meinen augen verschwunden. http://i255.photobucket.com/albums/hh154/Timmey_04/SDC102...
von timmey04
07.12.2010, 11:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: bartagamen sprache
Antworten: 4
Zugriffe: 3045

bartagamen sprache

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Alter: Geschlecht: Größe: Gewicht: Anzahl der Tiere: Terrariumgröße: Beleuchtung: Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: letzter Tierarztbesuch: Auffälligkeiten: Ernährungszustand: Wie lange schon in Besitz des Tieres: hi leute, mal eine kruze f...
von timmey04
07.12.2010, 09:42
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: frage zum futter
Antworten: 16
Zugriffe: 4963

ahh, das erklärt die paprika geschichte, war mir nicht bewusst.
ja aber wieso dann kein basilikum, scheint doch gut zu sein 6,8:1 ca/p.
gut dann werde ich mir wohl eins bauen, bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich das mit den scheiben regeln soll.
von timmey04
06.12.2010, 21:20
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: frage zum futter
Antworten: 16
Zugriffe: 4963

alles klar, dann werde ich ein größeres selber bauen. also wenn man dem rechner hier auf der seite glauben schenkt sollte das terrarium 1,25x100x0,75 sein. könntet ihr mir vllt sagen welche lampen ich da am besten reinhänge? hier drauf habe ich vertraut bisher: http://www.terraon.de/faq-bartagamen/2...
von timmey04
06.12.2010, 15:47
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: frage zum futter
Antworten: 16
Zugriffe: 4963

ja genau, eine uv lampe und dann noch eine andere lampe für die helligkeit und die temp. kann aber eine nachrüsten, das wäre kein thema. aber in meinem buch steht, das man eine seite etwas kühler haben soll, so 27-30 grad. deshalb hängt da keine lampe. und auf der anderen seite sind halt die lampen ...
von timmey04
06.12.2010, 15:11
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: frage zum futter
Antworten: 16
Zugriffe: 4963

also als ich mich erkundigt hatte, hieß es das 120x60x60 groß genug wäre :( also die namen weiß ich nicht, was für lampen da drin sind, das terrarium war ja komplett eingerichtet, sie meinte nur ich soll in 2-3 monaten eine neue uv lampe kaufen, da man die jährlich wechseln sollte. ja eine kotprobe ...