Die Suche ergab 11 Treffer

von XXL
30.01.2011, 11:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: selbst entwurmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2659

selbst entwurmen?

hallo!
habe mir drei bartagamen gekauft,kann ich selber eine wurmkur machen?
oder muss ich zum tierarzt?

lg stefan
von XXL
29.01.2011, 21:40
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wieviel futter
Antworten: 5
Zugriffe: 2418

wieviel futter

hallo leute! ich habe nun mein terra endlich fertig :) und habe gestern meine bartagamen bekommen. nun meine frage,wiefiel futter soll ich sie den geben und was ist den so das beste?sie sind drei monate alt.ich habe salat,weintrauben,möhren klein geraspelt.sie wollen es nicht haben,ist das wegen der...
von XXL
01.12.2010, 06:12
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Heizstein, Stromfresser oder gut
Antworten: 5
Zugriffe: 3098

Heizstein, Stromfresser oder gut

hallo leute!
ich habe einen heitzstein bekommen,und habe eine frage.
der stein sieht gut aus,aber ich habe keine anleitung,ist das nur ein Stromfresser? ich finde wen die wärme von oben kommt müsste es doch reichen,oder?
lg stefan
von XXL
30.11.2010, 20:57
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: nur noch feinarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1469

ich würde dir vom lack abraten-dadurch bekommst du einen sehr unnatürlichen glanz drauf (was manche durch "sand aufwerfen" kaschieren wollen). aber um den glanz wegzubekommen, müsstest du alles mit sand bewerfen, was dann deine mühevolle arbeit zur sau machen würde..... Ich habe bei mir d...
von XXL
30.11.2010, 19:11
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: nur noch feinarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1469

nur noch feinarbeiten

hallo leute :) nun habe ich es endlich geschafft :D der kleber ist drauf,nur noch feinarbeiten :lol: ich hätte nicht gedacht das es so fiel arbeit macht :) wen es trocken ist ,mache ich den lack drauf.ich habe schon öfter gelesen das noch sand auf die rückwand geschmissen wirt.muss das sein?wen ja w...
von XXL
28.11.2010, 20:59
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Sand und Lack
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

Hallo, ich habe ab der zweiten Schicht Fliesenkleber die Farbe dazu gemischt. Die feuchte Schicht dann mit Sand bewerfen. Dazu habe ich normalen Sand genommen. Erst bei der letzten Schicht habe ich stellenweise farbigen Terrariensand rüber gestreut und diesen dann leicht mit dem Pinsel verrieben. G...
von XXL
28.11.2010, 20:45
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Sand und Lack
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

Sand und Lack

hallo,habe wieder mal eine frage :lol:
was brauche ich für ein sand,und was für farbe für meiner rückwand und kann ich die farbe gleich mit den kleber mischen? :roll:
lg stefan

Bild
von XXL
28.11.2010, 20:32
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: ich baue mein erstes terra
Antworten: 7
Zugriffe: 2126

klarlack ist ok wenn er auf wasserbasis ist. weil ungiftig. wird das terrarium für bartagamen? also die länge gefällt mir sehr. die höhe mit 70 cm ist auch ok. aber die starke mit 50 cm ist für den ANFANG ok. wirst aber noch dieses jahr ein neues bauen müssen. dieses kannst du dann als quarantäne t...
von XXL
28.11.2010, 10:26
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: ich baue mein erstes terra
Antworten: 7
Zugriffe: 2126

hi stefan es wäre ratsam die bodenplatte zu versiegeln da der sand ja feucht ist sonst quillt dir deine bodenplatte auf. ich habe z.b. teichfolie reingemacht da kann man 100% sicher sein dass nichts passiert. wie groß wird denn dein terra? lg sandra hallo und danke für den rad. gibt es den keine an...
von XXL
28.11.2010, 10:17
Forum: Vorstellungen
Thema: ich bin der neue
Antworten: 5
Zugriffe: 1504

ich bin der neue

hallo alle zusamen :D
ich möchte mich kurz vorstellen.
also,,ich bin der stefan aus berlin :D :D
ich bin in begriff mir ein terra anzuschaffen----------ist auch schon in arbeit :)
ich habe dieses forum durch zufall entdeckt,und ich finde es sehr lehreich
:) lg stefan
von XXL
28.11.2010, 09:04
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: ich baue mein erstes terra
Antworten: 7
Zugriffe: 2126

ich baue mein erstes terra

hallo leite! ich bin neu hier :D ich habe mal eine frage an euch :!: ich habe oder besser bin in arbeit,mir ein terra zu bauen,was mir auch spaß macht :D habe meine rückwand schon bald fertig.nun ist mir eingefallen das ich meine bodenplatte noch nicht fersiegeld habe :? muss ich das überhaupt mache...