Die Suche ergab 34 Treffer

von scooby
23.03.2012, 17:55
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Jungtier Fütterung
Antworten: 21
Zugriffe: 5796

Vom Prinzip her gebe ich dir recht, Gunman. :up: Ausgewogen würde allerdings in diesen Fall bedeuten 2 Schlitze unten und 2 Schlitze oben. Dann würde ich auch nicht dazu raten irgendwas zuzukleben... Hier haben wir aber 2 Belüftungen unten und 6(!) oben. Deswegen kann man auch ohne Probleme die 4 St...
von scooby
20.03.2012, 10:57
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Jungtier Fütterung
Antworten: 21
Zugriffe: 5796

Welche du zuklebst ins eigentlich egal... Dann kleb einfach die 4 oben drauf zu. Wenns zu warm wird kannst du immer wieder welche freimachen. Die Belüftung sollte immer im gleichgewicht sein... sprich: Wenn du unten 2 Schlitze hast, solltest du oben auch nur 2 Schlitze haben. Probiers mal aus und gi...
von scooby
19.03.2012, 22:35
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: häutug
Antworten: 6
Zugriffe: 2749

Wird schon werden, da brauchst keine Angst haben ;-)

Notfalls kannst du ihn dann auch mal vorsichtig in warmen Wasser baden, dann geht die Haut fast von alleine ab... aber im Normalfall schafft er es selber. Also gib ihm noch ein bisschen Zeit ;-)
von scooby
19.03.2012, 22:11
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: häutug
Antworten: 6
Zugriffe: 2749

Kann man nicht genau sagen wie lange... Eins meiner Weibchen braucht keine 3 Tage... weil sie sich ständig aufbläht damit die Haut aufplatzt und dann schleift sie sich paar mal die Rückwand entlang. Mein großer Bock trägt seinen "Schlafanzug" schonmal 2 Wochen mit sich rum und wartet bis d...
von scooby
19.03.2012, 22:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Jungtier Fütterung
Antworten: 21
Zugriffe: 5796

Danke für die Infos :-) Also: Die Basking Spot's geben, soviel ich weiß, nur Punktuell Wärme und Licht ab. Heißt also, nur der angestrahlte Punkt wird erwärmt. Die Bright Sun z.B steigert gleichzeitig die Umgebungstemperatur. Ich würde jetzt also ganz frech behaupten: Würdest du die 3 Baskin Spots r...
von scooby
19.03.2012, 21:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Haufenweise Anfängerfragen vor dem Kauf einer Zwergbartagame
Antworten: 6
Zugriffe: 2597

Qurantäne: Bevor ein Barti in sein entgültiges Zuhause einzieht sollte er immer zuerst in Quarantäne. Du sammelst dann 2-3 Kotproben und schickst sie ins Labor oder bringst sie zum TA. Die Parasiten leben auf der Rückwand weiter und er würde sich dann immerwieder welche einfangen. Ausserdem müsstes...
von scooby
19.03.2012, 20:46
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Jungtier Fütterung
Antworten: 21
Zugriffe: 5796

Die Bright Sun ist schonmal gut. Sie gibt Licht, Wärme und UV ab. Welche T5 Röhren hast du drinnen? reines Tageslicht oder irgendwas mit UVA/UVB Was sind die 2x 100 Watt Lampen bzw der 75 Watt Spot? (Name der Lampen) Es kann viele Gründe haben warum es zu kalt im Terrarium sein kann Meine Fragen wär...
von scooby
19.03.2012, 18:26
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Jungtier Fütterung
Antworten: 21
Zugriffe: 5796

Die Beleuchtung ist OK... aber Insgesamt über 450Watt in einem Terrarium ist schon sehr sehr viel :shock:
Da kannst du aufjedenfall noch sparen

Wie stark kühlt dein Terrarium nachts ab?

LG
Scooby
von scooby
18.03.2012, 23:06
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: Sooo viele Fragen.....
Antworten: 1
Zugriffe: 4322

Hallo Vincent, 1. Terrarium würde ich dir 100 x 60 x 50 empfehlen 2. Würde ich von abraten. Es gibt zwar "Tierkuriere" aber wenn ich auf Nummer sicher gehen will dann fahr ich meine Tiere selber. Die kleinen sind allerdings sehr scheu. Welchen stress sie dann ausgesetzt sind kannst du dir ...
von scooby
13.03.2012, 09:28
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für Terrarium 150x60x60
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Hallo,

ich würde 2 54W T5 Röhren als Grundbeleuchtung nehmen

1 50W BrightSun für die UV Versorgung bzw. Sonnenplatz nehmen

und je nach Temperatur evtl. noch irgendwo einen Spot bzw 2. Sonnenplatz einbauen

Gruß
von scooby
11.03.2012, 21:04
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Kurzer Einblick über mein Terrariumbau inkl. Unterschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 3844

sieht schick aus :-)
von scooby
09.03.2012, 23:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame in schlechtem Zustand :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 5033

Sieht für mich stark nach Vitticeps aus... wie alt soll der kleine denn sein? Hoffe die können dir in Erfurt helfen. Sonst würd ich einfach mal die Ärzte fragen wo du hin sollst... die sollten ja eigentlich wissen wo dir jemand helfen könnte. Ich finds einfach nur grausam zu was mancher Mensch in de...
von scooby
09.03.2012, 22:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame in schlechtem Zustand :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 5033

Hallo Matze, durch die vielen Medikamente kann es durchaus vorkommen dass die Barti's an fressunlust leiden. Hatte mal einen ähnlichen fall bei mir Sollte er übers WE garnichts fressen dann muss ihn der TA zwangsfüttern. Ich habe mal bei Google nach einem TA in Weimar gesucht und bin auf diese Praxi...
von scooby
09.03.2012, 22:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartis paaren sich?
Antworten: 3
Zugriffe: 5728

Sieht eindeutig nach Paarung aus ;-) Die Blicke der beiden sind übrigens KÖSTLICH! Man kann förmlich ihre gedanken lesen :D Nimm die beiden mal in die Hand, zieh den Schwanz vorsichtig nach oben und dann kannst du hier mal schauen wer Männchen oder Weibchen ist. Beim Paaren liegt das Männchen oben, ...
von scooby
09.03.2012, 21:52
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Erfahrung Cricket Keeper
Antworten: 11
Zugriffe: 5189

Habe mich nun genauer bei Ihm informiert. Ihm ist die box mal umgeflogen und sofort sind 2 Verschlussklappen abgefallen, die konnte er dannach direkt weg werfen. Die Verschlussklappen sollen das Loch stopfen wenn man die Schwarze Röhre rauszieht, brechen diese weg hat man natürlich ein problem ;-) D...