Die Suche ergab 36 Treffer

von MichaelC
01.02.2011, 08:38
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser neues Terra :) Marke Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8836

@Big Joe: Gehört hier zwar nicht rein, dennoch eine Antwort von mir: Ich kann dir jetzt zwar nur eine theoretische Antwort geben, da ich mit dem Bauplan deines Terrariums nicht vertraut bin, hoffe aber dennoch, dass es dir vielleicht weiterhilft. Es ist logisch, dass eine Holzplatte mit den Maßen 2x...
von MichaelC
23.01.2011, 16:42
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das neue Luxus-Terrarium
Antworten: 19
Zugriffe: 9583

Hey Thorsten Beim Bau der Rückwand habe ich eigentlich keine außergewöhnlichen Tricks angewendet, die man nicht auch in anderen Threads hier im Forum, oder in diversen Bauanleitungen finden kann. Ich habe einfach ein bisschen recherchiert, dann etwas herumexperimentiert, und mich schließlich für jen...
von MichaelC
22.01.2011, 09:24
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das neue Luxus-Terrarium
Antworten: 19
Zugriffe: 9583

Hallo zusammen. Es ist tatsächlich vollbracht. Nachdem ich gestern morgen das go vom Tierarzt bekommen habe, und damit sicher war, dass mein kleiner Evil gesund ist, wurden noch schnell die letzten Handgriffe getätigt -Wasserschale, Gemüse und die restlichen Dekoelemente eingebracht- und schließlich...
von MichaelC
20.01.2011, 07:00
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neues Terrarium OSB
Antworten: 11
Zugriffe: 2538

Ich würd einfach mal sagen, dass das an der sehr spartanisch gehaltenen Innenraumgestaltung liegt... Ein bisschen mehr Mühe hättest dir dabei schon geben können, wenn du dir schon die Umstände machst, ein Terrarium selber zu bauen. Denn das ist dann nicht nur schöner fürs Auge, sondern auch sicher f...
von MichaelC
17.01.2011, 23:05
Forum: Temperatur
Thema: Problem mit Bright Sun Desert (Temperatur darunter zu hoch)
Antworten: 17
Zugriffe: 10517

Tut mir wirklich leid, aber der von dir verlinkte Thread, beantwortet meine Frage nicht im Geringsten...

mfg Michael
von MichaelC
17.01.2011, 23:01
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Unsichtbare Beleuchtung und deren Abstände zum Tier
Antworten: 8
Zugriffe: 14029

Hallo lieber Sanipeter Ich finde es sehr lobenswert, dass ihr eure Bartagamen noch nicht besonders lange habt, aber euch trotzdem so intensiv mit dem Thema beschäftigt. Die Tageslichtlampen, also die Tornados, haben nur den Sinn, das Terrarium heller zu machen, also, wie der Name schon sagt, das nat...
von MichaelC
17.01.2011, 22:31
Forum: Temperatur
Thema: Problem mit Bright Sun Desert (Temperatur darunter zu hoch)
Antworten: 17
Zugriffe: 10517

Es gibt Neuigkeiten, sollte es jemanden interessieren :wink: Ich stehe momentan mit einem Servicemitarbeiter von Lucky Reptile in Kontakt, der sehr interessiert an meinem Problem schien, da mir ansonsten nicht wirklich jemand eine befriedigende Antwort liefern konnte. Die Möglichkeit, dass das KVG s...
von MichaelC
17.01.2011, 22:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Auch mal ein Hallo von mir!
Antworten: 5
Zugriffe: 2049

Ehrlich gesagt, hatte ich nicht damit gerechnet, dass mein Beitrag aufgrund meiner Schreibweise, anstatt seines Inhaltes kommentiert werden würde. Allerdings freue ich mich natürlich auch darüber, denn für irgendetwas muss das Germanistik Studium ja gut sein. :wink: Jedenfalls stimmt mich dies durch...
von MichaelC
17.01.2011, 11:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zu Größe, Beleuchtung, Bodengrund, Temperaturen,Luftfeuchtigkeit
Antworten: 56
Zugriffe: 19368

Hallo zusammen. Also ich schalte mich hier mal kurz ein, um ein mögliches Missverständnis aufzuklären. Mein neues Terrarium hat die selben Maße, wie jenes, das du bauen möchtest (200x70x100) Allerdings wurde mir bisher immer gesagt, dass dieses zu klein (!) für drei Bartagamen (Pogona Vitticeps) sei...
von MichaelC
17.01.2011, 11:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Auch mal ein Hallo von mir!
Antworten: 5
Zugriffe: 2049

Auch mal ein Hallo von mir!

Hallo ihr Lieben. Ich geistere ja nun schon seit etwas mehr als zwei Monaten, hier im Forum herum, und habe ja schon die ein oder andere Frage von euch beantwortet bekommen. Allerdings habe ich es bisher versäumt ,mich offiziell vorzustellen, was ich hiermit nachholen möchte. Mein Name ist Michael, ...
von MichaelC
15.01.2011, 19:33
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das neue Luxus-Terrarium
Antworten: 19
Zugriffe: 9583

So... es ist vollbracht. Das Bodensubstrat ist eingebracht; ein selfmade Sand-Lehm Gemisch, mit Mischungsverhältnis 8:1. Nachdem ich anfangs geplant hatte, Sand und Lehm direkt im Terrarium zu mischen, habe ich mich schlussendlich doch für eine andere Methode entschieden. Und zwar dazu, handliche 4,...
von MichaelC
15.01.2011, 12:40
Forum: Bodengrund
Thema: Sand beim Trocknen umgraben?
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

Danke, danke... werd ich sicher haben :lol:

Bilder werd ich dann wieder hier Mein Terrarium rein stellen.

mfg, Michael
von MichaelC
15.01.2011, 12:30
Forum: Bodengrund
Thema: Sand beim Trocknen umgraben?
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat mir sehr weitergeholfen :D

Dann werd ich mich jetzt mal ans Werk machen. Ich bin schon gespannt wies wird.

mfg Michael
von MichaelC
15.01.2011, 10:19
Forum: Bodengrund
Thema: Sand beim Trocknen umgraben?
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

Sand beim Trocknen umgraben?

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei das Bodensubstrat in mein Terrarium einzubringen, und dabei ergab sich eine Unklarheit, die ich bisher nicht ganz beseitigen konnte. Ich verwende Spielsand aus dem Baumarkt und Lehmpulver im Mischungsverhältnis 8:1. Nun meine Frage: Ich habe bis jetzt nur die ers...
von MichaelC
15.01.2011, 09:15
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur und Luftfeuchtigkeit so ok?
Antworten: 27
Zugriffe: 7292

Hallo Karlchen.

Ich denke du und ich haben das gleiche Problem.

Ich habe vor kurzem ein Terrarium gebaut und ebenfalls Bright Sun UV Desert Strahler eingebaut (70W).

Lies dir doch mal diesen Thread hier durch: Temperatur

mfg, michael