Die Suche ergab 14 Treffer

von Evvy
26.12.2010, 10:24
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser kleiner Willy
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

Hallo!

Der Kleine ist nun ca 4-5 Monate alt. :)
LG
von Evvy
22.12.2010, 19:16
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser kleiner Willy
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

Unser kleiner Willy

Hallo zusammen! Ich wollte euch unseren kleinen Willy vorstellen. http://s1.postimage.org/1vfn0zc1w/IMG_0025.jpg [/url] http://s1.postimage.org/1vfrzldj8/IMG_0028.jpg http://s1.postimage.org/1vfwy7f0k/IMG_0015.jpg http://s1.postimage.org/1vga6i6ys/IMG_0022.jpg So ich hoffe euch haben die Bilder gefa...
von Evvy
12.12.2010, 21:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: junge bartagame wenig aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 3830

alles klar, wir werden Ihn weiter beobachten und falls sich sein Zustand verschlechtern sollte, werden wir sein Blutbild untersuchen lassen. Vielen Dank dass Ihr uns gleich geholfen habt.

LG :thx:
von Evvy
12.12.2010, 20:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: junge bartagame wenig aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 3830

nein, ich habe die Kotprobe von 2 Tagen eingereicht

Lg
von Evvy
12.12.2010, 20:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: junge bartagame wenig aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 3830

Hallo, wir haben nun das Ergebnis von der Kotprobe bekommen und Willy ist nicht erkrankt, alle Ergebnisse waren Negativ. Mir ist aufgefallen, dass er sich seit gestern immer wieder unter der Wurzel im Terra versteckt. Kann dass sein dass er echt in die Winterruhe will? Die Lampen brennen 12 h, die U...
von Evvy
08.12.2010, 19:45
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarium endlich fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 12998

wow, wirklich ein tolles Terra hast du da! :D
von Evvy
08.12.2010, 18:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: junge bartagame wenig aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 3830

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Ja wir haben auch gehört, dass er im ersten Jahr keine Winterruhe halten soll, haben daher auch das Licht/ die Wärme im Terra nicht reduziert. Aber wir werden wirklich die Kotprobe abwarten müssen, und bis dahin hoffen wir, dass er nicht ernsthaft krank ist :(...
von Evvy
08.12.2010, 17:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: junge bartagame wenig aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 3830

junge bartagame wenig aktiv

Informationen zur Haltung: Anzahl:1.0.0 Alter:4,5 Monate Geschlecht:male Größe:27 cm/gkl Gewicht:47g Terrariumgröße:160x60x90 Beleuchtung:3x HallogenSpots, 1x Bright Sun (Lucky Reptile) UV 70W Desert, 1x t5 Röhre ca. 120cm lang, 1x hobby sunlight 100 W, 1x hallogen sun 100W Vitamin und Calziumverso...
von Evvy
14.11.2010, 14:32
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120481

Unser Würmchen heißt Willy. :)
von Evvy
14.11.2010, 14:29
Forum: Umfragen
Thema: Was kennt ihr für doku´s ?
Antworten: 2
Zugriffe: 7365

Hallo,

das Thema ist wohl doch schon ein wenig älter, aber da bis jetzt noch niemand geantwortet hat:

Ich hab mir die Dokumentation "Bartagamen im Terrarium" angesehen :lol:


Lg Eva
von Evvy
13.11.2010, 14:09
Forum: Umfragen
Thema: Was muß man für ein Terrarium ausgeben!
Antworten: 14
Zugriffe: 17632

Hallo! Wir haben ein Terrarium mit den Maßen 160x60x90 (ohne Lichtkasten) inkl. Ausstattung & Beleuchtung für ca. 260 Euro bekommen/gebastelt. Dieser absolut niedrige Preis war aber nur möglich, da wir das "Roh-Terra" um 60 Euro kauften und Porzellanfassungen, div. Käbel etc. bereits h...
von Evvy
13.11.2010, 13:33
Forum: Smalltalk
Thema: Dazu fällt mir nix mehr ein....
Antworten: 28
Zugriffe: 11489

Hallo!

Hab grad den Thread gelesen, ist ja wirklich furchtbar :( Mich würde noch interessieren, ob amtliche Schritte eingeleitet wurden?
Denn ich bezweifle es, dass nur dieses eine arme Würmchen so verkümmert aussieht :(


Lg Eva
von Evvy
07.11.2010, 14:22
Forum: Umfragen
Thema: Die unbequemsten Arten, sich hinzulegen!
Antworten: 62
Zugriffe: 50331

@ pinkchichi ...

das zweite bild ist ja wirklich göttlich! :lol:
von Evvy
03.11.2010, 20:57
Forum: Vorstellungen
Thema: ein herzliches Hallo aus Vorarlberg!
Antworten: 5
Zugriffe: 1873

ein herzliches Hallo aus Vorarlberg!

Hallo zusammen! Wir sind Martin und Eva, sind aus Vorarlberg (Ö) und wollen uns auch Bartagame(n) anschaffen. Wir haben am Wochenende ein Terrarium mit den Maßen 160x60x90 (LxTxH) ergattert. Wenn alles klappt beginnen wir am Wochenende mit dem Bau der Rückwand und sind schon ganz gespannt, wie uns d...