Die Suche ergab 32 Treffer

von Rekitkarp
28.01.2012, 09:52
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: holz richtig behandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 3294

holz richtig behandeln

hallo zusammen

ich habe mir vor kurzem eine neue wurzel gekauft. diese hat auch viele kleine öffnungen und spalten.
ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die wurzel mit irgendwas zu behandeln, sodass diese versiegelt ist und somit leicht zu reinigen wäre.
danke im voraus

mfg
von Rekitkarp
28.11.2011, 20:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: winterruhe kurz nach wurmbefall
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

winterruhe kurz nach wurmbefall

hallo zusammen ich habe ein kleines problem. mein mänchen ist jetzt etwas über 1 jahr alt und hat vor kurzem (ca. 2 wochen her) seine zweite behandung gegen würmer bekommen. nun hat er seitdem kaum was gefressen, höchstens ein wenig salat aber kein lebendfutter. er liegt nur noch in seiner höhle und...
von Rekitkarp
09.11.2011, 19:08
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: wie reinige ich kork richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 3998

ja es sind kokzidien.
wie bekommen die tiere eigentlich die parasiten? was muss man eigentlich so richtig beachten damit ein parasitenbefall minimal gehalten werden kann.

bei wie viel grad kann man denn kork max. backen ohne das er verkockelt oder feuer fängt oder so?

danke
von Rekitkarp
08.11.2011, 22:09
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: wie reinige ich kork richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 3998

wie reinige ich kork richtig

hallo zusammen mein barti ist leider zur zeit von parasiten befallen. habe alles aus dem terra geholt und wollte mal fragen was ich mit dem kork machen sollte. er ist ziemlich groß und passt nicht in den backofen zum ausbacken. wie kann ich ihn am besten desinfizieren? habe gehört das kälte ganz gut...
von Rekitkarp
20.08.2011, 02:19
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hilfe, der Bart meiner Bartagam weibchen wellt sich
Antworten: 4
Zugriffe: 2328

sie ist ca. 10 monate alt sie nimmt seit dem ich sie habe (ca. 4 monate) stetig zu. sie wiegt ca. 230g. habe auch erst gedacht das sie dehydriert ist, hat jetzt die letzte tage immer wasser von mir bekommen mit der pipette. an grünfutter bekommt sie alles mögliche: salat gurke möhre usw. ich habe be...
von Rekitkarp
18.08.2011, 19:17
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hilfe, der Bart meiner Bartagam weibchen wellt sich
Antworten: 4
Zugriffe: 2328

Hilfe, der Bart meiner Bartagam weibchen wellt sich

hallo zusammen

ich habe eine frage. vor ein paar tagen hat sich der bart meines weibchens gewellt (sie foto).
kann mir einer sagen ob das was schlimmes ist bzw was das überhaupt ist?

danke


Bild
von Rekitkarp
04.07.2011, 17:01
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: probleme mit luftfeuchtigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 4614

danke für die tipps
das terra ist 1.20 x 60 x 60 groß
es sind momentan 40kg sand drin.
ich werde dann mal mehr sand und noch weitere belüftungslöcher rein machen
von Rekitkarp
03.07.2011, 18:14
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: probleme mit luftfeuchtigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 4614

probleme mit luftfeuchtigkeit

hallo zusammen habe ein wenig probleme mit der luftfeuchtigkeit in meinem terra. sie liegt meist so bei 45% und sie sollte doch so bei 30% liegen oder? mir wurde gesagt das es unter umständen an der belüftung liegen könnte. ich habe da terra mit den bartis zusammen jemandem abgekauft dacher war die ...
von Rekitkarp
03.07.2011, 02:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti atmet schnell/schwer
Antworten: 2
Zugriffe: 4380

Barti atmet schnell/schwer

hallo zusammen ich hätte da mal eine frage. habe vor ca 2 monaten 2 junge barti damen bekommen. diese sind jetzt ca 9 monate alt. beide fressen normal und sind aktiv. jedoch atmet eine der beiden viel schneller als die andere d.h man kann sehen wie sie atmet was man bei der anderen nicht so sehen ka...
von Rekitkarp
11.06.2011, 14:03
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie viel füttert ihr euren Lieblingen
Antworten: 7
Zugriffe: 3285

Ja habe ich aber der ist jetzt nicht fest.
Ist immer an einem anderen tag der Woche.
von Rekitkarp
07.06.2011, 19:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie viel füttert ihr euren Lieblingen
Antworten: 7
Zugriffe: 3285

Danke für die Liste sie hat mir sehr geholfen.
Er ist von Kopf bis Schwanzspitze 45cm groß.
Ich gebe ihm zur zeit etwa 5 mal die Woche ca. 3 subadulte Heuschrecken oder auch mal Heimchen.
Dazu natürlich verschiedenstes Gemüse jeden Tag.
von Rekitkarp
06.06.2011, 22:10
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie viel füttert ihr euren Lieblingen
Antworten: 7
Zugriffe: 3285

Er wiegt ca. 350g
Würde gerne allgemein wissen was ihr euren Bartis füttert an LeFu und Grünfutter.
von Rekitkarp
06.06.2011, 15:50
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie viel füttert ihr euren Lieblingen
Antworten: 7
Zugriffe: 3285

Wie viel füttert ihr euren Lieblingen

Hallo zusammen

ich würde gerne mal von euch wissen wie viel ihr euren Ausgewachsenen Bartis so füttert.
Meiner ist jetzt ein Jahr alt und wollt mal eure Meinung wissen wie viel und welches Futter am besten für meinen Barti wäre.

Danke im voraus
von Rekitkarp
22.05.2011, 10:12
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Vitaminpulver
Antworten: 2
Zugriffe: 1539

alles klar
danke für die antwort.
dann werd ich beim herpetal bleiben.
von Rekitkarp
21.05.2011, 07:21
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Vitaminpulver
Antworten: 2
Zugriffe: 1539

Vitaminpulver

morgen zusammen wollt mal wsa wegen vitaminpulvern fragen. ich bisher immer das herpetal complete t gegeben. jetzt habe ich vor kurzem ein terra von jemanden abgekauft wo auch zubehör dabei war. unter anderem auch vitaminpulver. es ist einmal nekton msa und nekton rep. wofür sind die genau und sind ...