Die Suche ergab 40 Treffer

von viennagirl19
02.02.2011, 20:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti liegt ganze Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

häutung?

hallo ihr, also ich habe heute gesehen dass sich mein bartagame ganz viel gehäutet hat (davor habe ich es nicht bemerkt), daher vermute ich dass das der grund dafür war. heute mein bartagame wieder fröhlicher und hat brav gegessen und steht wieder auf dem ast :D aber trotzdem danke für eure antworte...
von viennagirl19
01.02.2011, 21:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti liegt ganze Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Wie gross ist das Terrarium ? Welche Vitamine bekommen die Beiden ? Wann wurde die letzte Kotprobe eingereicht ? hallo britta, danke für deine antwort :) also das terrarium ist nicht so groß 150l 50b und 50h.... aber die sind noch klein, daweil reicht es und später kauf ich mir ein größeres. die ti...
von viennagirl19
01.02.2011, 20:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti liegt ganze Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

hi das kann viele ursachen haben, wie zu kalt, zu warm,zu wenig beleuchtung, uv mangel, kurz vor der eiablage........ wie sind denn deine haltungsbedingungen im terra? lg sandra hallo, erstmals möchte ich mich bei dir für deine schnelle antwort bedanken. also, dort wo die liegen beträgt die tempera...
von viennagirl19
01.02.2011, 13:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti liegt ganze Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Barti liegt ganze Zeit

Hallo, ich habe seit der letzten Woche bemerkt, dass mein Barti (w) den ganzen Tag an der selben Stelle liegt. Sie frisst brav, sobald ich ihr Heimchen oder Heuschrecken gebe. Trotzdem wollte ich euch fragen, ob das normal ist? Weil früher ist sie immer auf dem Ast gelegen (auf höhere Stellen). Könn...
von viennagirl19
03.01.2011, 01:25
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: heimchen ausgebrochen :(
Antworten: 13
Zugriffe: 6137

heimchen ausgebrochen :(

hey ihr, ich höre schon seit 3 tagen heimchen bei mir nachts im zimmer und das ist wirklich störend kann nicht schlafen :( ich weiß nicht wie die ausgeborchen sind und wieviele weiß ich auch nicht... heute hab ich das terrrarium verschoben und geschaut ob die hinterm terrraium sind aber da war nicht...
von viennagirl19
04.12.2010, 12:05
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: heimchen nerven nachts
Antworten: 8
Zugriffe: 4253

na ja ich mache es so, dass ich gar keine heimchen verfüttere. aus diesen gründen: -sind sehr schnell, verstecken sich hinter der rückwand oder an stellen wo die bartis nicht hinkommen -fressen sich durch die rückwand , wenn diese nicht richtig versiegelt ist -sind sehr laut und nerven deshalb verf...
von viennagirl19
04.12.2010, 11:06
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: heimchen nerven nachts
Antworten: 8
Zugriffe: 4253

heimchen nerven nachts

hey liebe forumgemeinde! also es geht um folgendes, ich lege die plastiktüte mit heimchen immer in meinem wohnzimmer über die nacht. das problem ist, dass ich diese trotzdem singen höre, obwohl das wohnzimmer weit entfernt von meinem ist und das nervt weil mich diese oft aufwecken. seit ein paar tag...
von viennagirl19
04.12.2010, 10:56
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heimchen vorm füttern kurz in Kühlschrank?
Antworten: 14
Zugriffe: 11551

gefrierschrank :D

hey habe ich auch am anfang immer gemacht, aber im gefrierschrak für ca. 30 sekunden. aber mittlerweile habe ich es ohne, ist mir viel zu stressig.

lg
von viennagirl19
09.11.2010, 16:38
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hilfe Luftfeuchtigkeit zu niedrig
Antworten: 17
Zugriffe: 14566

hey leuteeee kann mir keiner helfen? :(

esss passt noch immerrr nichttt.... ich hab oben die metallleiste abgedeckt und die luft beträgt ímmer noch nur 18% :(

ich hab auch mit wasser gespritzt und es bringt sich was die luft steigt nach auf 40 aber nach 10 min sinkt sie wieder :(
von viennagirl19
08.11.2010, 22:47
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hilfe Luftfeuchtigkeit zu niedrig
Antworten: 17
Zugriffe: 14566

Mit den Lüftungen wirds zusammenhängen. Versuch die oben ein bischen abzukleben und schau, ob sich was ändert. Ein anderes Meßgerät könntest du auch mal austauschen, um zu schauen, ob es daran liegen könnte :wink: echt? aber werden die dann genug luft haben :) schau dir das foto an... hab ein altes...
von viennagirl19
08.11.2010, 22:43
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hilfe Luftfeuchtigkeit zu niedrig
Antworten: 17
Zugriffe: 14566

kashy89§ hat geschrieben:Du kannst mal versuchen die Lüftungsflächen zu verkleiner. Inressant wäre ob deine Messtechnik digital oder analog ist. Die analogen Messgeräte sind ungenau und brauchen lange.
analog... aber gestern hats funktioniert es war genau 35 % tagsüber...
von viennagirl19
08.11.2010, 18:19
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hilfe Luftfeuchtigkeit zu niedrig
Antworten: 17
Zugriffe: 14566

Wie gross ist dein Terrarium und wo sind die Lüftungen angebracht und wie gross sind diese jeweils ? Hast du schon versucht eine Wasserschale in der Nähe des Wärmespots zu plazieren ? hey, die badeschale liegt unter der wärmelampe bringt aber gar nix gestern ist die feuchtigkeit sofort gestiegen je...
von viennagirl19
08.11.2010, 16:30
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hilfe Luftfeuchtigkeit zu niedrig
Antworten: 17
Zugriffe: 14566

das mit den 30-40% stimmt und das mit der Wasserschale und spritzten auch. Jedoch sollte sich beim spritzten die Luftfeuchtigkeit sofort anheben. Was für ein Hygrometer (analog/digital) benutzt du und was für ein Terrarium (Lüftung und Matrial) hast du? Normalerweise müsste die Luftfeuchtigkeit bei...
von viennagirl19
08.11.2010, 16:10
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: repti glo 10.0 & 5.0
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

Um welches Modell handelt es sich denn? Die Röhren oder die Spots? Das sind Ganztageslampen, die müssen den ganzen Tag brennen. Tauschen muss man die einmal im Jahr. Die Lampen entwickeln nicht großartig Wärme, d.h. der Abstand zum Tier muss so gewählt sein das die Tier sich nicht an der Lampe verb...
von viennagirl19
08.11.2010, 15:58
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hilfe Luftfeuchtigkeit zu niedrig
Antworten: 17
Zugriffe: 14566

Hilfe Luftfeuchtigkeit zu niedrig

hallo, ich habe auf dieser homepage gelesen dass die luftfeuchtigkeit tagsüber zwischen 30 und 40 prozent liegen sollte. und das man diese erhöhen kann, idem man wasser in terrarium spritzt bzw. die position der wasserschale näher an den warmen bereich bringt. meine luftfeuchtigkeit beträgt nur 18 %...