Die Suche ergab 19 Treffer

von dasDoreenche
09.05.2011, 11:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: bartagame auf Waage bekommen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Wenn du ihn nicht rausnehmen magst, dann lege doch ein Stück Küchentuch auf die Scheibe, dann kann er nicht mehr rutschen :wink:
von dasDoreenche
05.05.2011, 14:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Zwergbartagame verkriecht sich
Antworten: 9
Zugriffe: 3188

Wie geht es denn der Kleinen - gibt es was neues?
von dasDoreenche
05.05.2011, 14:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Bartagamenhaltung und den enstehenden Kosten
Antworten: 12
Zugriffe: 5736

Hallo michrah0903, da wir gerade unser Terrarium neu gebaut haben kann ich dir einen Preis für die Behausung nennen ~ 700€ - dabei ist aber für 200€ eine Rückwand gekauft wurden, da wir uns nicht an den Selbstbau gewagt haben. Auch haben wir für die Außenplatten des Terrariums teureres Holz genommen...
von dasDoreenche
02.05.2011, 22:53
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heimchen, zu wenig?
Antworten: 21
Zugriffe: 3190

Ok, gut, ich dachte auch schon. Er sieht auch gut genährt aus ;) Ja mit der Abwechslung in der Futtergabe müssen wir uns mehr bemühen - haben es haalt immer aufs We gelegt, um ihn schön beim Jagen zuzuschauen - ist immer so lustig 8) Mittlerweile denke ich aber, dass der guteHerr schon weiß, dass es...
von dasDoreenche
02.05.2011, 15:37
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heimchen, zu wenig?
Antworten: 21
Zugriffe: 3190

Und wie viel dann? 2-3x die Woche 3 oder 4 Stück (mittlere Größe)? Also so 10- 12 Viecher die Woche?
von dasDoreenche
02.05.2011, 15:32
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neues Wohnzimmer für Franz
Antworten: 15
Zugriffe: 7145

Ja stimmt, da oben sieht man es gut. Finde eh, das Fotos die wahre Größe immer total verschlucken. Echt schick geworden. Da kann Franz königlich residieren 8)
von dasDoreenche
02.05.2011, 15:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Zwergbartagame verkriecht sich
Antworten: 9
Zugriffe: 3188

Hi Lynn, klingt ja schon mal besser - da sie jetzt doch auch mal Gemüse frisst und anscheinend auch mal raus kommt. Sie muss sich ja auch erstmal an dich gewöhnen. Bartagamen sind sehr zickig, was einen Umzug angeht. Unser Kurt hat anfangs auch nur schwer gefressen und die Heimchen konnten über ihn ...
von dasDoreenche
02.05.2011, 10:49
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neues Wohnzimmer für Franz
Antworten: 15
Zugriffe: 7145

Wow, echt schön. Die Rückwand ist toll. Die Lauffläche sieht mir auch etwas schmal aus, kann aber wirklich täuschen.

Grüße
von dasDoreenche
02.05.2011, 10:48
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heimchen, zu wenig?
Antworten: 21
Zugriffe: 3190

Hi, jetzt habe ich dazu auch noch eine Frage: auf der Mutterseite schreibt ihr zum Thema Ernährung für adulte Tiere 2-4 mal die Woche Lebendfutter - aber wie viel? Wir haben eine Zwerbartagame, fast 2 Jahre alt, ca. 23 cm groß und 70g leicht. Laut TÄ kann der Zwerg noch etwas zulegen. Er frisst aber...
von dasDoreenche
02.05.2011, 10:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Zwergbartagame verkriecht sich
Antworten: 9
Zugriffe: 3188

Hallo Lynn, will dich nicht beunruhigen, aber unser Zwerg ist nur 2,5 Monate älter als deiner und ist ca. 23 cm lang (Kopf bis Schwanzsspitze) und wiegt 70g - laut TÄ kann er auch noch etwas zulegen. Solltest wirklich schnellstmöglich zum Tierarzt und klären lassen, dass es nicht krankheitsbedingt i...
von dasDoreenche
27.04.2011, 21:21
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Kurts Penthouse
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Danke für das positive Feedback, die 2 Lampen, die etwas tiefer hängen sind eine UV-Spirallampe und eine Tageslichtlampe - mussten wir etwas tiefer hängen, damit auch am Boden die notwendige Versorgung ankommt. Da wir links obven den Lichtkasten haben konnten wir die T5 nicht auf die ganze Länge bau...
von dasDoreenche
27.04.2011, 16:10
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Kurts Penthouse
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Kurts Penthouse

ét voilá 150x60x80 (LxTxH Innenmaße) http://s2.postimage.org/1q2ia5vj8/5628813436_747c547f0c_b.jpg http://s2.postimage.org/1q2ll8kis/5628827868_c8b138b430_b.jpg Deko http://s2.postimage.org/1q2n8rx0k/5628823860_b4962c2f57_b.jpg http://s2.postimage.org/1q2s7dyhw/5628818540_4bd6cebd00_b.jpg Fleißig am...
von dasDoreenche
24.11.2010, 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Das kann nicht Wahr sein oder?
Antworten: 12
Zugriffe: 2456

Oh man die 2 Tiere sehen ja total fertig aus. Und einem wurd eins Auge gebissen und der geht nicht TA, weil kein Geld? Hallo, dann borg ich mir das irgendwo. Unfassbar!
von dasDoreenche
22.11.2010, 20:27
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Lebensraum meiner Chaoten
Antworten: 29
Zugriffe: 14311

Sieht sehr gut aus - wie hast du die Rückwand so hinbekommen?
von dasDoreenche
22.11.2010, 09:53
Forum: sonstige Tiere
Thema: Vogelspinnen (Brachypelma Boehmei / Smithi und Poecilotheria Regalis)
Antworten: 5
Zugriffe: 5600

"Hübsche Maus" und "kleine Fratz" - ich werd verrückt - zum Glück bist du nicht mein Nachbar :lol: