Die Suche ergab 13 Treffer

von ktwo1010
19.05.2011, 16:11
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Beide Weibchen haben eier!
Antworten: 9
Zugriffe: 5448

Also ich hab nochmal reingeschaut. Die eier sind alle am Schimmeln und sind leicht gelblich. Jetzt frag ich mich woran das liegt? Und meine andere Dame hat gerade eben gelegt, das waren diesmal 17 Stück. Diesmal sind sie was praller, weißer und härter. Habe jetzt die verschimmelten weggeschmissen un...
von ktwo1010
16.05.2011, 17:31
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Beide Weibchen haben eier!
Antworten: 9
Zugriffe: 5448

Okay alles klar, ich schau einfach am ende der woche nochmal in den Inkubationskasten rein :)
von ktwo1010
16.05.2011, 14:09
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Beide Weibchen haben eier!
Antworten: 9
Zugriffe: 5448

Mal angenommen, die eier sind befruchtet und es kommt wirklich zum schlupf. Hätte ich bereits für 12 der tiere abnehmer. Alles innerhalb das bekanntenkreises und familie :)

Aber woher weiss ich eig. Das die befruchtet sind? Bzw ab wann müsste man was sehen wenn man die eier ins licht hält?
von ktwo1010
15.05.2011, 21:08
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Beide Weibchen haben eier!
Antworten: 9
Zugriffe: 5448

okay, und das gelbliche ei? Das ist nicht durchgängig weiß? was mach ich damit. SInd zurzeit alle im Inkubator. Ab wann zeigt sich den was? bzw ab wann verändern sich die eier?
von ktwo1010
15.05.2011, 20:28
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Beide Weibchen haben eier!
Antworten: 9
Zugriffe: 5448

Beide Weibchen haben eier!

Hallo, also meine erste Dame hat heute 15 Eier gelegt. Die andere sucht noch nach einem Eiablageplatz, aber man kann die eier schon sehen bzw auch erfühlen. Allerdings sehen die Eier etwas komisch aus,bzw haben alle dellen vom herrausnehmen. Ein ei ist etwas geblich und sehr weich, der rest der eier...
von ktwo1010
06.01.2011, 19:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 200x100x70 (lxhxt)
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

okay lampen sind bestellt :) hab noch ne frage wegen der belüftung. Wollte vorne (unter die glasscheiben) 8 Lüftungsgitter einbauen und dann Hinten ganz oben 4 Lüftungsgitter einbauen. Ist das sinnvoll oder habt ihr ne bessere Idee? http://cgi.ebay.de/4St-Luftungsgitter-Beluftungsgitter-Mobelgitter-...
von ktwo1010
06.01.2011, 18:57
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 200x100x70 (lxhxt)
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

also sind die Lampen die ich da aufgelistet habe gut so? Und die position auch (wie auf dem bild) dann bestell ich die gleich :)
von ktwo1010
05.01.2011, 22:44
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 200x100x70 (lxhxt)
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

Also baue jetzt folgendes ein ins Terrarium: Tageslicht: 5 x -> 23W Tornados -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270686362586 UV: 1 x 125 Watt -> http://www.zooplus.de/shop/reptilien/terrarium_technik/beleuchtung/strahler/85834 Wärme: 1 x 75 Watt - > http://www.zooplus.de/shop/r...
von ktwo1010
05.01.2011, 16:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 200x100x70 (lxhxt)
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

http://www.elektromarkt-24.de/index.php?a=2766 meinst du diese leuchtmittel?
Und kannst du mir den genauen link schicken von den UVB lampen? Und reicht davon dann eine? Als wärmelampe könnte ich doch meine 50 watt lampe nehmen und zusätzlich noch eine 100watt oder?
von ktwo1010
04.01.2011, 20:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 200x100x70 (lxhxt)
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

Beleuchtung für 200x100x70 (lxhxt)

Hallo, ich habe jetzt ein neues Terrarium gebaut, mit den Maßen 200x100x70 cm (länge x höhe x tiefe). Denke das sollte reichen für 2 Bartagamen. Nur hab ich jetzt noch ein Problem. Es fehlt noch die beleuchtung. Ich habe von meinem jetztigen Terrarium noch Lampen, vlt könnte man davon ja noch welche...
von ktwo1010
25.10.2010, 16:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen werden immer inaktiver
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

also folgendes, hab heute den TA angerufen und wollte ne kotprobe abgeben. ALso hab ich die zwei schnell gebadet, aber anscheinend ist der darm schon leer. Jetzt sitzen die beiden wieder top fit im terrarium und hab sie gerade nochmal gefüttert. Jeder 2 heuschrecken, sie waren aber selbst verrückt d...
von ktwo1010
25.10.2010, 08:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen werden immer inaktiver
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

hey, danke für die antworten. Hab mir schon sorgen gemacht, aber so wie sich das anhört ist das ein gutes zeichen wenn die beiden selbstständig in winterruhe gehen.
Muss mich jetzt nur noch schlau machen in sachen winterruhe, habs bis jetzt noch nie gemacht. Hoffe es läuft alles gut.
von ktwo1010
24.10.2010, 21:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen werden immer inaktiver
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Bartagamen werden immer inaktiver

Informationen zur Haltung: Noch in einem 100*50*50 Terrarium, sollen aber jetzt in das große umgesetzt werden ins 200*60*100 Pogonaart: Bartagamen Alter: 3.5 Jahre alt Geschlecht: 1 Männchen und 1Weibchen Beleuchtung:Eine Wärmelampe und eine UVB Lampe Vitamin und Calziumversorgung: So pulverzeugs W...