Die Suche ergab 12 Treffer

von OberstLeutnant
06.02.2012, 16:39
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Röhre notwendig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1470

Röhre notwendig?

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 120-60-60 Wärmespots - Anzahl und Watt: UV - Anzahl Watt und Produktname: Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: Terrariumart (Holz o. Gals): Tieranzahl: Standort: Raumtemperatur: Hallo, Ich setze meine Zwergbartagame bald in ein neues Holzterrari...
von OberstLeutnant
04.02.2012, 11:28
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung Holzterrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Ja, aber auf der Seite stand man soll die Röhre nicht in Terrarien anbringen.
von OberstLeutnant
03.02.2012, 23:11
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung Holzterrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Beleuchtung Holzterrarium

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH:120x60x60 Wärmespots - Anzahl und Watt:1x 100 Watt UV - Anzahl Watt und Produktname: 1x Lucky Reptile HID Lamp 70 Watt Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:/ Terrariumart (Holz o. Gals):Holz Tieranzahl:0.1.0 Standort: Raumtemperatur:ca. 20 Grad Ic...
von OberstLeutnant
03.02.2012, 15:37
Forum: Bodengrund
Thema: Feuchter Sand?
Antworten: 1
Zugriffe: 2735

Feuchter Sand?

Da ich mein neues Terrarium aufgebaut und die Rückwand eingesetzt habe möchte ich jetzt auch ein Sand-Lehm Gemisch 'einsetzten'. Das Terrarium besteht aber aus Pressspanplatten und jetzt weiss ihc nicht ob das holz schimmeln würde durch die Nässe von dem Sand.

Danke im Vorraus :)
von OberstLeutnant
23.01.2012, 07:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Verzögerte Winterruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 1622

Okay, ich habs jetzt auf knapp unter 20 Grad aber sie schläft nicht.. Sie liegt zwar in der Transportbox guckt aber immer raus.. Soll ich sie trotzdem noch eine Woche drin lassen? (dann ist das Terra fertig)
von OberstLeutnant
19.01.2012, 07:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Verzögerte Winterruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 1622

Verzögerte Winterruhe

Morgen,

Da ich das Terrarium miener Zwergbartagame umbaue ist sie seit ca 4 Tagen in Winterruhe und in einer Transportbox in die ich Sand gefüllt habe.

Es sind 22 Grad.. Kann ich das so lassen?

Danke für alle Antworten :)
von OberstLeutnant
31.12.2011, 15:41
Forum: Größe
Thema: Zwergbartagamen Terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 3205

Gut Danke :)
von OberstLeutnant
31.12.2011, 14:32
Forum: Größe
Thema: Zwergbartagamen Terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 3205

Zwergbartagamen Terrarium

Hallo,

Meine Zwergbartagame ist langsam ausgewachsen und hat momentan ein 100x50x50 großes Terrarium. Brauch ich ein größeres? Manche sagen ja, andere nein.

Danke für alles Antworten :)
von OberstLeutnant
28.10.2010, 20:12
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futter-Wechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Achso also sobald die Barti ausgewachsen ist geb der das 'Adult'. Das krieg ich hin :).
von OberstLeutnant
28.10.2010, 19:33
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futter-Wechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Futter-Wechsel

Mich würde mal interresieren wann ich von Exo Terra Dragon Juvenile auf Exo Terra Dragon adult wechseln muss/sollte? Gibts da so eine Faustregel für?
von OberstLeutnant
27.10.2010, 14:51
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Da ist wer pissig
Antworten: 7
Zugriffe: 3864

Coole Bilder. Was hast du für eine Kamera benutzt?
von OberstLeutnant
24.10.2010, 17:10
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame zu klein - ?
Antworten: 55
Zugriffe: 19136

Das selbe Problem hab ich im Moment auch. Ausser Feldsalat wird alles liegen gelassen :(. Könnte das auch an der Wurmkur liegen?