Die Suche ergab 241 Treffer

von matzemeier
03.05.2012, 19:56
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grünzeug aus dem Garten
Antworten: 6
Zugriffe: 2905

gänseblümchen, löwenzahn, weinblätter und diverse beeren die hier auf der nährstoffliste zu finden sind
von matzemeier
01.05.2012, 11:22
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Die fantastischen 5
Antworten: 3
Zugriffe: 2334

die sehen ja cool aus. und man sieht die verstehen sich gut weil alle noch ganze schwänze haben ;)
von matzemeier
10.01.2012, 08:47
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: UMZUG
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

also vorher schon in ein übergangsterra setzen klingt vernünftig. dann kannst du das eigentliche terrarium nochmal genau betrachten ob beim umzug nicht irgendwelche parasiten einmarsch gehalten haben im terrarium.
von matzemeier
09.01.2012, 02:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame trinkt
Antworten: 13
Zugriffe: 4468

Also zum trinken kann ich nichts sagen, aber zu deinem terrarium. Besorgt dir bald möglichst ein größeres. Mindestgröße ist 150x80x80. Deine Angabe zur uv-beleuchtung ist mehr als dürftig. Ne repti glow 2.0 ist nämlich auch ne uv Lampe aber da schafft es die uv Strahlung nicht mal bis zum tier weil ...
von matzemeier
02.01.2012, 00:26
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: wie alt ist mein jung bartagame eigentlich
Antworten: 4
Zugriffe: 3295

also vermutungen kann man viele anstellen. aber absolute gewissheit hast du wenn dein barti so ein halbes dreiviertel jahr ist und du damit zu einem reptilienkundigen tierarzt gehst.
von matzemeier
02.01.2012, 00:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Springt von ca 60 cm auf den boden
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

für ein jungtier klingt 60 cm zwar hoch, aber ich geh davon aus das deine bartagame nicht suizidal veranlagt ist. solche sprünge können die schon abfedern. man muss nur aufpassen das sie nicht runterspringen wenn man sie mal rausnimmt.
von matzemeier
25.12.2011, 09:43
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungsidee und Kosten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2445

wegen der helligkeit ist es fast egal was du verbaust hauptsache die von dir schon genannten 6500 kelvin sind gegeben, du musst nur bei der von dir geplanten größe warscheinlich 2 mehr nehmen. ich habe in meinem 150x80x80 4 phillips tornado. die haben aber die große spirale. was meinst du mit wärmes...
von matzemeier
24.12.2011, 15:04
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Bartagame Eier legen ohne Paarung
Antworten: 2
Zugriffe: 4867

warten bis sie fertig ist mit der ablage damit du sie nicht unnötig stresst, wenn sie dann fertig ist die eier suchen, müssen nicht alle an einem ort sein. sie kann sich auch mehr plätze dafür suchen. die eier nehmen und entsorgen. allerdings KANN ein weibchen unbefruchtete eier legen, MUSS aber NIC...
von matzemeier
21.12.2011, 21:06
Forum: sonstige Tiere
Thema: suche den namen dieser gattung
Antworten: 5
Zugriffe: 5144

je nachdem wieviel platz man hat ;) ne mal im ernst. nachdem ich ein bisschen gelesen hab das es so schwer ist, verwerf ich den gedanken dann doch lieber. den tieren zum wohle.
von matzemeier
21.12.2011, 20:36
Forum: sonstige Tiere
Thema: suche den namen dieser gattung
Antworten: 5
Zugriffe: 5144

ok danke dir, und auf dem foto ist dann warscheinlich eine bestimmte farbform zu sehen. über haltungsbedingungen ist wenig bekannt oder? edit: ok ne ich lass es mal lieber auszug aus wikipedia bezüglich aufzuchtversuche des berliner zoo: Alle bisher in Gefangenschaft gehaltenen Flugdrachen starben n...
von matzemeier
21.12.2011, 18:46
Forum: sonstige Tiere
Thema: suche den namen dieser gattung
Antworten: 5
Zugriffe: 5144

suche den namen dieser gattung

dieser kerl hier würde mich echt interessieren. so ein mini drache sieht echt geil aus. und wenn mir jemand helfen kann dann ihr.
von matzemeier
15.12.2011, 13:28
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Heimchen laufen über Klebeband...
Antworten: 14
Zugriffe: 4246

wie du schon so schön sagst, nachts kommen sie raus. wir fangen sie dann.
von matzemeier
04.12.2011, 14:33
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: "Nein, so fresse ich mein Futter nicht!" Bestäubstes Futter
Antworten: 2
Zugriffe: 1980

ein versuch wäre das futter der futtertiere zu bestäuben. gibt auch nährwerte an dein barti weiter
von matzemeier
02.12.2011, 18:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Typische Bartagam frage (Dringend)
Antworten: 13
Zugriffe: 2245

1. nur geduld. "handzahm" ist keine eigenschaft die von heute auf morgen kommt. wenn du bei reptilien was erzwingen willst, dann zwing dich lieber sie abzugeben. wenn du dir und dem tier was gutes tun willst dann hör auf die erfahrenen user hier drin. 2. "eigentlich ganz normal" ...
von matzemeier
21.11.2011, 00:30
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: max. Größenunterschied?
Antworten: 14
Zugriffe: 6875

eine vergesellschaftlichung KANN funktionieren. ABER wenn du sie jetzt trennst hast du zwei terras, wenn du dir aber zwei dazuholst und das problem wird größer hast du 4 terras. also ich würde das kleinere übel nehmen.