Die Suche ergab 4 Treffer

von Broiler
26.10.2010, 10:40
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser neues Terrarium mitten im Bau!
Antworten: 5
Zugriffe: 2250

ich denke mal, dass die lüftung bestimmt seitlich sitzen wird. finde ich persönlich besser. kann man auf die hohe blende vorn verzichten, wo man die tierchen dann nicht sieht, wenn sie gerade unmittelbar dahinter sitzen.
von Broiler
26.10.2010, 10:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: sonnenplatz welche Lampen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6499

vielen dank für euere tips. ich seh schon, die meinungen gehen etwas auseinander :wink: . ist aber halb so schlimm. hatte mich zwischdurch auch nochmal erkundigt, wegen temperatur der lampen zwecks fassung. also spots mit leistung bis 50 watt können bedenkenlos in kunststofffassungen sitzen. ob kuns...
von Broiler
22.10.2010, 22:00
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: sonnenplatz welche Lampen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6499

sonnenplatz welche Lampen?

hallo, hätte gern mal infos wegen sonnenplatz und dessen leuchmittel. habe gelesen, daß zur verwendung der spots keramikfassungen benutzt werden sollen. eine fassung (z.b. e27) nehme ich ja nur, wenn die lampe im terra hängt, oder? ich möchte gern die spots als einbaustrahler in der decke installier...
von Broiler
22.10.2010, 18:50
Forum: Vorstellungen
Thema: ein "hallo" in die runde
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

ein "hallo" in die runde

... so dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. ich heiße rico, komme aus jena. meine kleine familie und ich interessieren uns für einen bartagamen und wollen in naher zukunft einen bei uns einziehen lassen. habe mich schon viel belesen hier im forum und musste feststellen, daß doch ganz sc...