Die Suche ergab 151 Treffer

von lama
13.10.2009, 14:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kleine frißt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2104

Sorry, hab ich überlesen.
von lama
13.10.2009, 10:29
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Frage zur Ernährung vor und in der Winterruhe!
Antworten: 7
Zugriffe: 2188

Eine gelegentliche Gewichtskontrolle kann durchgeführt werden. Es sollte so gut wie kein oder nur geringer Gewichtsverlust auftreten. Eine andere Möglichkeit sein Tier kühl zu halten ist eine größere Kiste im Keller, oder Schlafzimmer. Meiner schlummert immer friedlich bei mir im Schlafzimmer, da is...
von lama
13.10.2009, 09:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kleine frißt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2104

Da sie schon immer schlechter gefressen hat würde ich eher auf Unterdrückung tippen. Letztlich sind die Geschlechter in dem Alter ja auch noch nicht endgültig geklärt. Kannst versuchen sie getrennt zu füttern, also das Männchen rausnehmen wenn du das Mädel fütterst. Wenn sich an der Situation nichts...
von lama
12.10.2009, 13:20
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bungalow zum Drachen
Antworten: 17
Zugriffe: 12570

@ wüstendrachen, sorry, wollte dir natürlich nicht zu nahe treten.

Vielen Dank für den Link zu den Infos über die Lumine. Hört sich echt gut an!
von lama
11.10.2009, 15:07
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bungalow zum Drachen
Antworten: 17
Zugriffe: 12570

Wunderschön!

Da werden sich die Mädels aber wohlfühlen. Ziehen sie allein ein? Was ist aus deinem Draco geworden? War schon auf den Nachwuchs gespannt.

Mich interessieren die Lumine Lampen. Hab noch gar nichts von denen gehört. Braucht man für die ein extra Vorschaltgerät?
von lama
11.10.2009, 12:49
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlecht von Schlüpflingen
Antworten: 7
Zugriffe: 2709

Hoffe es kommen noch weitere Meinungen, vielleicht von Leuten, die ihre Schlüpflinge auch markieren. Ich würde mein Männchen gern vergesellschaften, oder es zumindest versuchen. Mein Barti ist 50 cm und in der Größe ist es nicht so leicht adulte Weibchen zu finden und eigentlich würde ich sie auch s...
von lama
07.10.2009, 17:18
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlecht von Schlüpflingen
Antworten: 7
Zugriffe: 2709

Geschlecht von Schlüpflingen

Hallo, ich habe eine Frage an alle die selber schon gezüchtet haben oder die ein Weibchen als Jungtier erworben haben. Ich habe gehört, dass eine Geschlechtsbestimmung kurz nach dem Schlupf möglich ist, die Tiere werden dann an der Schwanzwurzel markiert. Wie hoch ist denn dann die Wahrscheinlichkei...
von lama
09.09.2009, 09:39
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: in 2 Monten schnell zu genommen und schnell gewachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1756

Schön, dass sich die beiden gut bei dir entwickeln.
Allerdings würde ich bei dieser hohen Wachstumsrate das Alter anzweifeln, kann mich aber auch irren.
von lama
08.09.2009, 10:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bock frisst nicht/ keine Kotabgabe / Beim TA war ich schon
Antworten: 6
Zugriffe: 1685

Schon mal dran gedacht, dass das Tier Winterruhe halten möchte? Meiner ist auch schon recht inaktiv und ich habe auch schon von anderen Haltern gehört dass die Tiere ruhiger werden.
Parasiten sollte man natürlich ausschließen können.
von lama
07.09.2009, 08:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Infrarot - wirklich schädlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2154

Nein Infrarotstrahlung ist nicht schädlich. Die Sonne ist eine natürliche IR-Quelle. IR-Strahlung ist Wärmestrahlung und längerwellig als sichtbares Licht, also für unsere Augen nicht sichtbar. Gewarnt wird deshalb, da punktuell extrem hohe Temperaturen erreicht werden und Verbrennungen auftreten kö...
von lama
02.09.2009, 15:19
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: So hier mal bilder vom Geschlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 4144

Aus diesem Winkel nicht eindeutig zu sagen aber für mich sieht es nach zwei Männchen aus.
von lama
24.08.2009, 10:52
Forum: Smalltalk
Thema: Barti weggelaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 4589

Habe in einem anderen Forum schon von einer Bartagame gelesen, die nach vielen Wochen gesund wiedergefunden wurde. Die Temperaturen halten Bartagamen gut aus. Suche am besten Plätze, die sich zum Sonnen eignen ab, vor allem Bäume oder so.
Zettel aushängen würde ich auch.
von lama
14.08.2009, 14:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vitalux VS Bright sun UV Desert
Antworten: 11
Zugriffe: 5858

Ich habe mit der Vitalux bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt habe ich nichts negatives gehört, vorausgesetzt natürlich der Mindestabstand usw wird eingehalten. Es ist eben auch eine recht preisgünstige UV-Quelle mit sehr langer Lebensdauer. UV-Lampen, die ganztägig brennen verlieren meine...
von lama
14.08.2009, 12:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti liegt nur noch matt im Terra rum...?
Antworten: 25
Zugriffe: 15484

@ Marco Franz - könntest du dich vielleicht etwas mehr hinsichtlich Satzbau und Rechtschreibung bemühen? Das würde nämlich das lesen deiner Beiträge deutlich erleichtern.
von lama
14.08.2009, 12:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti liegt nur noch matt im Terra rum...?
Antworten: 25
Zugriffe: 15484

Hallo Robotron, hast du dich mal etwas mit der Bartagamenhaltung beschäftigt? Ist dir noch nicht aufgefallen, dass dein Terra absolut ungeeignet für ein Bartagame ist! Dein Tier sieht auch ziemlich abgemagert aus. Die Lichtversorgung ist wahrscheinlich mehr als mangelhaft. Wenn dir etwas am Leben de...