Die Suche ergab 7 Treffer

von Ralf R.
21.04.2012, 17:14
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hautveränderung an Hinterläufen [Bild]
Antworten: 4
Zugriffe: 2454

Vielen Danke für die rasche Antworten! Ja ich meinte diese Poren, mir war nur nicht bekannt, dass es diese gibt(Femoralporen). Aberja mein Bock ist in Paarungsstimmung :o. Gut dann hat sich das Thema erledigt und kann geschlossen werden und sorry das ich nicht genau beschrieben hatte, was ich auf de...
von Ralf R.
21.04.2012, 12:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hautveränderung an Hinterläufen [Bild]
Antworten: 4
Zugriffe: 2454

Hautveränderung an Hinterläufen [Bild]

Hallo,
mir ist heute diese Hautveränderung aufgefallen,
diese ist weich und bereitet mein Bock auch keine Schmerzen wenn ich diese berühre oder drücke.
Von daher meine Frage hat einer Ahnung was dies sein könnte?

Bild

Danke schonmal für die Antworten,
Gruß Ralf
von Ralf R.
08.04.2012, 17:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Buddeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2124

Hallo, mach dir keine Platte deswegen. Bei mir muss das Männchen immer die Löcher buddeln und wenn er fertig ist, verschwindet mein Weibchen in dem Loch und der Bock bleibt draußen sitzen. Anfangs hat keiner der zwei gegraben das fing erst nach ca. 1/2 Jahr an. Vorher hatte das Weibchen immer gegrab...
von Ralf R.
21.10.2010, 20:39
Forum: Temperatur
Thema: Stimmen die Temperaturen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7905

huhu
hab mal auf den fläschen geschaut (purevax rcp ist aber blos der name des lösungsmittel) muss meine kleine prinzessin 3 tage damit behandeln danach 5 tage pause und dann wieder von vorn, 3 mal insgesammt soll ich das machen, danach nochmal zum arzt mit kotprobe.
von Ralf R.
21.10.2010, 20:33
Forum: Temperatur
Thema: Sonnenplatz 60 zu viel?
Antworten: 6
Zugriffe: 3081

hab auch noch ne frage und zwar ist es ok das der stein der unter den sonnenplatz liegt sich auf 48°C erwärmt, ist das ok?
von Ralf R.
19.10.2010, 21:51
Forum: Temperatur
Thema: Stimmen die Temperaturen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7905

ja sind Coccidien hab sie leider mit der krankheit gekauft =( da man ihr das nicht angesehen hatte. weil sie kaum was gefressen hat und einen riesen kothaufen gesetzt hat bin ich zum (reptilienspezialisierter) tierarzt gegangen mit der kotprobe und barti. der sagte dass es ein wunder ist, das sie da...
von Ralf R.
19.10.2010, 17:50
Forum: Temperatur
Thema: Stimmen die Temperaturen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7905

Stimmen die Temperaturen?

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Alter:6monate Geschlecht: weiblich Größe:29,5cm Gewicht:86g Anzahl der Tiere:1 Terrariumgröße:140*60*70 Beleuchtung: Reptilday Halogen Spotstrahler 75w 1%uva Exoterra Sun Glow 50w uva angeblich Repti Glo 10.0 Uvb 13w 2 x Halogen Sun mini 20 w Lucky Reptil JBL T...