Die Suche ergab 9 Treffer

von gargamel
30.01.2011, 11:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: zweimal in winterruhe?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Hallo zusammen, zu dem thema hab ich auch eine kleine geschichte... mein kleiner hatte vor der wínterruhe probleme beim kot absatz. ich hab dann nach anraten des TA die winterruhe eingeleitet. nach ca. 8 wochen ruhen wurde gargamel wieder munter, die beleuchtung hab ich innerhalb zwei wochen erhöht ...
von gargamel
29.01.2011, 16:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kot absatz!
Antworten: 14
Zugriffe: 7146

kot abstz i.O.winterruhe beendet,gefressen&jetzt wird wieder geruh

Hallo zusammen, mein kleiner hatte vor der wínterruhe probleme beim kot absatz. ich hab dann nach anraten des TA die winterruhe eingeleitet. nach ca. 8 wochen ruhen wurde gargamel wieder munter, die beleuchtung hab ich innerhalb zwei wochen erhöht und dann langsam mit der fütterung von grünzeug eing...
von gargamel
23.10.2010, 20:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kot absatz!
Antworten: 14
Zugriffe: 7146

Danke! die bestätigung hab ich jetzt noch gebraucht!

ich hab mir die infos bezüglich winteruhe von der homepage durchgelesen und danach werde ich verfahren..

muß ich an noch etwas denken?

der TA meinte zweimal wöchentlich das gewicht kontrollieren.
von gargamel
23.10.2010, 19:41
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kot absatz!
Antworten: 14
Zugriffe: 7146

ich bin ratlos! am donnerstag vormittag hab ich meinen kleinen nicht scheisser zum TA gebracht und eine stunde später hat er ohne irgendwelche mittelchen einen riesen haufen ins TA terra gesetzt!? an was liegt es? laut TA soll ich meinen laut kot untersuchung, ausehen und gewicht zu urteilen , gesun...
von gargamel
20.10.2010, 23:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kot absatz!
Antworten: 14
Zugriffe: 7146

ich ruf morgen mal beim TA an und frag mal ob ich auch mal dieses öl verwenden soll?! ansonsten weiß ich mir auch keinen rat mehr! keine parasiten und die werte im terra sind auch ideal. gestern und heute hat er kein grünfutter mehr angerührt... ansonsten ist er fit aber nimmer so fit wie vor ein pa...
von gargamel
19.10.2010, 11:58
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kot absatz!
Antworten: 14
Zugriffe: 7146

gute idee! hoffentlich klickt mich mein TA nicht weg sobald er meine nummer angezeigt bekommt :lol: hab die letzte zwei wochen fast täglich damit telefoniert...
von gargamel
19.10.2010, 11:23
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kot absatz!
Antworten: 14
Zugriffe: 7146

hab mir jetzt den tipp mit der ernährungsumstellung zu herzen genommen und frische gurke und verschiedene salate gekauft. lebendfutter gabs die letzte drei tage eh schon nimmer und banane ohnehin nur ganz selten. sand frisst er nicht, das war auch der erste gedanke des TA. als bodengrund ist dieser ...
von gargamel
18.10.2010, 23:20
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kot absatz!
Antworten: 14
Zugriffe: 7146

Hi, die temperatur unterm wärmespot geht a bissl über 50 grad. zum fressen bekommt er ca. alle drei tage schaben, grillen oder heuschrecken. da momentan die natur noch einiges zu bieten hat, gibts a bissal klee mit blüten, löwenzahn, girsch, brennesseln, spitzwegerich und aus dem supermarkt salate, ...
von gargamel
17.10.2010, 22:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kot absatz!
Antworten: 14
Zugriffe: 7146

Kein Kot absatz!

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 14 Monate Geschlecht: m Größe: Gewicht: 380g Terrariumgröße: 1,2qm, 80cm hoch Beleuchtung: 54 Watt Röhre, Hi Spot 70 Watt für die Wärme, UV Dessert Sun 70 Watt. Vitamin und Calziumversorgung: Korviminpulver und Sepia im Terra letzte Kotuntersuchung: vor 2...