Die Suche ergab 8 Treffer

von Ocram
21.11.2010, 14:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

Okay habe ich schon gemacht und er hat dann gekotet. nachdem ich ihn ein wenig gebadet habe ^^. fanden sie nicht so toll. naja jetzt hat er sich wieder eingebuddelt und ist weg. die beiden wiegen ca 70 gramm und haben in der letzten tag gut zugelegt. Die Kotprobe ist ca 10 tage nach der letzten beha...
von Ocram
21.11.2010, 12:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

Kann mir hier keiner helfen bin mometan recht unsicher was ich tun soll. er ist immer noch komplett weg. ich habe jetzt die fütterung eingestellt und die besonnungszeit runter gefahren mal sehen was das weibchen macht
von Ocram
20.11.2010, 13:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

Winterruhe?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: ca 5-6 Monate Geschlecht: 1 Weibchen + 1 Bock Größe: KRL ca 15 cm Terrariumgröße: 175 X 80 X 100 Beleuchtung: lucky reptile 150 watt uv desert T5 balken Spot 100 Watt Temperaturen: spot 53 °C Umgebung 31 °C Schatten 24 °C Auffälligkeiten: Er ist Komplett ...
von Ocram
20.10.2010, 15:00
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Tipp zur Desinfektion
Antworten: 0
Zugriffe: 3490

Tipp zur Desinfektion

Da ich schon recht häufig gelesen habe das es mehrere Leute gibt die große Einrichtungsgegenstände desinfizieren möchten habe ich einen Tipp wer euch eventuell weiter helfen kann. Ich habe ja schon von einer Bäckerei gelesen die das macht :D aber die finden das glaube ich nicht so gut. Es gibt in In...
von Ocram
14.10.2010, 21:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti frisst nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

So meine lieben ich war beim Tierarzt! als erstes muss ich dem ein riesen Kompliment machen der hat sich gute 1,5 std für mich und meine Tiere zeit genommen. Ist wircklich super gewesen. Die beiden sind körperlich in einem sehr guten Zustand und machen einen guten Eindruck. Aber er hat nicht nur mei...
von Ocram
14.10.2010, 10:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti frisst nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

wird gemacht. um 18.15 habe ich den termin. noch ne blöde frage. habe ja eine Styropor box aber da kann ich die beiden nicht trennen. können die da zusammen rein. oder nehme ich lieber die kleinen plasickschalen die ich bekommen habe als ich sie mir gekauft habe. die styropor box ist doch sinnvoller...
von Ocram
14.10.2010, 09:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti frisst nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

Nee den Kot von heute nehme ich auch mit. Nee ich habe da ein Pulver was ich 2 mal die Woche über die Futtertiere gebe. Aber der name fällt mir gerade nicht ein ist von Tierarzt irgendwas mit Kazernim. Ich weiss nur das das ein wenig komisch riecht. ^^ Kann es auch sein das die Futtertiere eventuell...
von Ocram
14.10.2010, 09:07
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti frisst nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

Barti frisst nicht

Informationen zur Haltung: Anzahl:2 Alter:ca 4-5 Monate Geschlecht:1.1 Größe:ca 25 cm Gewicht:?? Terrariumgröße:180X80X100 Beleuchtung:Lucky Reptile Bright sun 150 watt UV; Spotstrahler 100 Watt, T-5 Röhre Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung:Bisher noch keine bisherige Krankheiten...