Die Suche ergab 17 Treffer

von HabIchVergessen
01.01.2011, 20:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Rucola für junge Bartagamen giftig?
Antworten: 5
Zugriffe: 10035

Rucola für junge Bartagamen giftig?

Ich hab jetzt auf diversen Seiten gelesen das Rucola für junge Bartagamen nicht gerade gut ist, stimmt das?
Das der Rucola viel Nitrat oder ähnliches speichert?

Mfg
von HabIchVergessen
30.12.2010, 17:19
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Apfelbaum-Äste fürs Terra geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 3734

Hm hab auf mehr Antworten gehofft :/ ^^

Ne der ist eben nicht gerade was ich ja auch wollte :p
das mim Bäcker is ne gute Idee :)
ich schau mal das ich den dort mal abliefer ^^

naja der is eigentlich nicht wirklich glatt......scheint eigtl auch relativ rau an der oberfläche
von HabIchVergessen
27.12.2010, 19:22
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Apfelbaum-Äste fürs Terra geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 3734

Apfelbaum-Äste fürs Terra geeignet?

Wie im Thema schon steht wollt ich mal hier sicher gehen ob die Stämme/Äste vom Apfelbaum geeignet sind fürs Barti Terra? Natürlich wird der komplett Desinfiziert und mim Dampfstrahler gesäubert..... Da hätte ich dann nur das Problem...der ist über 1,20m und kriege den somit nicht in den Backofen ^^...
von HabIchVergessen
18.12.2010, 21:49
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hautreste um die Augen
Antworten: 9
Zugriffe: 1886

Und dann direkt nochmal ne Frage zu den Resten um die Augen....was mache ich wenn es nciht abgeht mit den Fingern? War die letzten Wochen mehrmals beim TA(der meiner meinung nach aber ne wandelnde Apotheke ist und extrem überteuert ist x.X) der sagte mir nichts wirkliches dazu und meinte nur das ist...
von HabIchVergessen
18.12.2010, 21:38
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hautreste um die Augen
Antworten: 9
Zugriffe: 1886

Das gibt aber dan Glanzeffekt oder?
Weil cih es eher ohne glanz haben will damits natur getreuer aussieht.

Mfg
von HabIchVergessen
18.12.2010, 20:44
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hautreste um die Augen
Antworten: 9
Zugriffe: 1886

Joa mehr rein packen dürfte kein problem sein hab noch genug an Gegenständen fürs terra rumfliegen. Am Montag werde ich sowieso vorraussichtlich mit dem Terra fertig sein und kann somit wieder alle Teile reinpacken. Ok werde dann mal mit dem Finger versuchen und hoffen das es abgeht :/ Wo ich gerade...
von HabIchVergessen
18.12.2010, 20:08
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hautreste um die Augen
Antworten: 9
Zugriffe: 1886

Hab die immoment im Quarantäne Becken weil ich das Terra komplett neu einrichte.....aber hab im Q-Terra nen Stein( keine scharfen Kanten ;) ) liegen an dem sie sich rein theoretisch reiben könnte( was sie aber nicht tut ) und deswegen frage ich halt auch :/ Vaseline ist da eher ne weniger gute Idee ...
von HabIchVergessen
18.12.2010, 19:36
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hautreste um die Augen
Antworten: 9
Zugriffe: 1886

Hautreste um die Augen

Joa wie der Titel schon sagt: Es geht dadrum das eine meiner Bartis noch Hautreste um die Augen herum hat und die iwie nicht abstreift....ist jetzt schon seit mehreren Tagen. Wie kriege ich die Hautreste ab ohne das ich meiner Barti dabei schade? Wäre dankbar für Hilfe . Hab schon in den diversen Bü...
von HabIchVergessen
02.11.2010, 17:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame versteckt sich
Antworten: 18
Zugriffe: 2919

Soa nun ist einige Zeit vergangen.....das Terra ist komplett fertig und eingerichtet ......zu den Tieren.....die kleine hatte Pseudomonas oder wie die nun genau heissen.....habs mit Antibiotikum behandelt und es ist abgeklungen, sie war die Zeit über im Quarantänebecken....die 3 anderen habe ich NIC...
von HabIchVergessen
11.10.2010, 20:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame versteckt sich
Antworten: 18
Zugriffe: 2919

Das war ne Gruppe von 2 Weibchen und 1 Männchen hab sie zusammen geholt
von HabIchVergessen
11.10.2010, 19:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame versteckt sich
Antworten: 18
Zugriffe: 2919

Das werde ich aufjedenfall machen.
hab noch ein kleineres Terra das ist aber nur 100x60x40
von HabIchVergessen
11.10.2010, 19:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame versteckt sich
Antworten: 18
Zugriffe: 2919

Ne bin nicht eingeschnappt oder so ;)
ich finds ja gut das ich nun schon mehr weiß als zuvor ;)
von HabIchVergessen
11.10.2010, 19:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame versteckt sich
Antworten: 18
Zugriffe: 2919

Vitamine und Kalzium bekommen sie in Pulverform
Sepia wird klein gemörsert und ergo ja sie bekommen das auch
von HabIchVergessen
11.10.2010, 18:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame versteckt sich
Antworten: 18
Zugriffe: 2919

Unterm Spot kommts so um die 45-47 grad
im unteren Bereich des Terras sinds so um die 24-27 und oben sinds ca 30 grad
hoffe die temperaturen stimmen so
von HabIchVergessen
11.10.2010, 18:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame versteckt sich
Antworten: 18
Zugriffe: 2919

Hab die 3 "neuen" Tiere bei ner Privatperson gekauft die sie zuvor beim TA untersuchen lassen hat. Das es Männchen und Weibchen sind habe ich mir durch einen Fachkundigen bestätigen lassen Beleuchtung besteht unter anderem aus ner UV Spot plus von JBL mit UVA und UVB dazu noch zwei wärme S...