Die Suche ergab 30 Treffer

von barth90
19.02.2011, 22:01
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Keime an Ästen abtöten
Antworten: 2
Zugriffe: 2806

habe vor die Äste in einen Lackierofen zu stecken.
von barth90
19.02.2011, 21:19
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Keime an Ästen abtöten
Antworten: 2
Zugriffe: 2806

Keime an Ästen abtöten

Hallo War heute mal im Wald und habe mir ein paar Äste für mein Terra geholt. Habe vor die in einen ofen bei ca. 150° oder mehr zu trocken, sodass auch alle Keime usw. absterben. Meine Frage: Darf ich überhaupt solche Äste in mein Terra verwenden? Wenn ja, soll ich die auch in so einen Ofen legen od...
von barth90
16.01.2011, 14:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frisst nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Barti ist gesund. War nicht beim Tierarzt. Nen Kumpel kam vorbei, von dem ich den Barti auch habe. Er meinte, dass die Leuchtstoffröhren ein wenig zu schwach wären. Habe jetzt eine Aqua Life Glo drin. Die ist ordentlich hell (3320 Lumen), die zweite kommt nächste Woche dabei. Aber gleich am nächsten...
von barth90
09.01.2011, 17:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frisst nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Nein, als ich gesehn habe, dass er langsam raus kommt, habe ich ihm ein wenig Grünfutter in den Fressnapf gegeben. Er hat auch alles aufgefressen. Er hat erst am nächsten Tag eine Grille bekommen. Allerdings wollte er auch nur eine.
von barth90
09.01.2011, 16:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frisst nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Frisst nicht mehr

Hallo, Habe einen 6 Monate alten Barti. Er hat jetzt ca. 1,5 Monate Winterruhe gemacht. (Eigentlich sollen sie es ja im Alter von unter einem Jahr nicht, aber er hat sich immer wieder verkrochen und der Arzt meinte, dass es OK wäre, wenn er schläfft.) War vor der Winterruhe bei einem Reptilienarzt u...
von barth90
19.11.2010, 10:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: wie kann man erkennen das ein barti gestresst ist?
Antworten: 13
Zugriffe: 7717

War letzte Woche mit dem Tier beim Tierarzt (Dr. Becker, aus Paderborn bzw. Schloß Neuhaus). Er hat eine Kotprobe gemacht und komplett durchgecheckt. Alles in ordnung! Er sagte, dass es in der jetzigen Zeit normal wäre, dass die Bartis sich verkraben. Auch Bartis unter einem Jahr, die ja eig. noch e...
von barth90
08.11.2010, 16:36
Forum: Verhaltensweise
Thema: wie kann man erkennen das ein barti gestresst ist?
Antworten: 13
Zugriffe: 7717

150x80x80 ist es. Habe die Fassung vorne oben in der Ecke angebracht. Die Vitalux leuchtet dann schräg nach unten. Aber nur minimal. Hauptsächlich leutet sie sozusagen in die Ecke gegenüber. Wo soll ich sie denn sonst anbrigen, wenn sie unter 80cm hoch hängt, was bei mir ja dann auch der Fall ist, d...
von barth90
08.11.2010, 13:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: wie kann man erkennen das ein barti gestresst ist?
Antworten: 13
Zugriffe: 7717

Soll ich die Vitalux nicht fest instalieren?
Hab eine Fassung in der Ecke vorgesehen.

Umgebungstemperatur ca. 25-28°
Unter den Spots sind ca. 50-55°

Die Temperaturen sollten ja ideal sein.
von barth90
07.11.2010, 21:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: wie kann man erkennen das ein barti gestresst ist?
Antworten: 13
Zugriffe: 7717

Mein Barti vergräbt sich momentan auch öfter und frisst ab und zu gar nichts mehr. Wüsste jetzt aber nicht wodurch er gestresst sein könnte. Er ist jetzt seit ca. 2,5 Wochen in seinem neuem Terra. Er ist erst ca. 4 Monate alt. Manchmal ist er zwei Tage am Stück aktive, frisst und schläft auf seine W...
von barth90
26.10.2010, 20:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reptil Sun Tageslichtröhre
Antworten: 2
Zugriffe: 2388

Wiegesagt, ich fahre die Tage nochmal in den Baumarkt und gucke mal, welche die stärkste Weißlichtröhre von 120cm länge ist. Und ein Schirm kaufe ich mir auf jedenfall auch dabei. Habe die Röhre momentan vorne im Terra unter der Decke angebracht. Wäre es wohl sinnvoller sie in der Mitte anzubringen....
von barth90
26.10.2010, 18:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reptil Sun Tageslichtröhre
Antworten: 2
Zugriffe: 2388

Reptil Sun Tageslichtröhre

Hallo, habe mir die ReptilSun 36Watt Tageslichtröhre gekauft. Mir ist aber aufgefallen, dass sie ziehmlich dunkel ist und der Barti auch ziehmlich inaktive wurde. Das Terra ist er neu. Habe noch keinen Lampenschirm für die Röhre. Kommt aber die nächsten Tage noch. Jetzt habe ich aber mal eine 36Watt...
von barth90
25.10.2010, 17:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1549

so Terra ist fertig. Habe jetzt zwei 50 Watt Wärmelampen, eine 300 Watt UV Lampe (Vitalux 30min am Tag) und eine ReptilSun 36 Watt Tageslichtröhre. Unter den Wärmelampen habe ich ca. 50-55°C und im restlichen Terra so 25°C. Sand ist 12cm hoch, was ja auch vollkommen reicht. Mache evt. die Tage noch ...
von barth90
22.10.2010, 15:45
Forum: Bodengrund
Thema: Wie trocknet man am schnellsten den Sand?
Antworten: 3
Zugriffe: 5009

Wie trocknet man am schnellsten den Sand?

Hallo

wie kann ich mein Sand, den ich eben ins Terra geschüttet habe am schnellsten trocken bekommen?
Hab erst mal nur 50KG von 200KG rein geschüttet.

Was für Tricks gibts denn da so?
von barth90
22.10.2010, 15:43
Forum: Bodengrund
Thema: Lehmpulver
Antworten: 3
Zugriffe: 2425

wie Groß ist denn dein Terra? Wie viel KG Sand hastn du drin?
von barth90
18.10.2010, 20:47
Forum: Bodengrund
Thema: Lehmpulver
Antworten: 3
Zugriffe: 2425

Lehmpulver

Hallo welches Lehmpulver kann ich für mein Lehmsandgemisch nehmen. Es muss ja nicht unbedingt das teure aus dem Terrashop sein. Hab gehört, dass es da auch anderes gibt das man auch nehmen kann was auch wesentlich günstiger ist. Oder reicht auch nur Sand? Und eine höhe von 12cm. Ist nur ein Tier. Al...