Die Suche ergab 21 Treffer

von Bommel1302
07.10.2012, 13:20
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zoomed Powersun oder Arcadia D3 UV Basking Lampe 100 Watt
Antworten: 14
Zugriffe: 5451

Hallo Gunman,

leider hast du bei der Lampe für die Bartis keine Wattage angegeben. Ich gehe mal davon aus, das es die 70W Variante sein soll.
Nochmals Danke.
Hoffe nicht das es zu warm in den Terras wird und ich dann nochmal umrüsten muss auf die 50W Variante.

Gruß Marcel
von Bommel1302
07.10.2012, 12:39
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zoomed Powersun oder Arcadia D3 UV Basking Lampe 100 Watt
Antworten: 14
Zugriffe: 5451

Hallo Gunman, danke erstmal für die Unterstützung. Das dank gilt auch allen anderen. Ich habe mal ein Foto von der aktuellen Situation der beiden Terras eingestellt. Bei der Barti sind es zur Zeit 25cm von der Lampe bis da wo die Barti draufliegt. Denn Ast kann ich auch anders hin legen, dann komme ...
von Bommel1302
07.10.2012, 11:27
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zoomed Powersun oder Arcadia D3 UV Basking Lampe 100 Watt
Antworten: 14
Zugriffe: 5451

Ja in den 80cm ist der Lichtkasten mit eingerechnet. Hat die Bright Sun Flood den genug UV-Strahlung wie die PowerSun? Müssen die T5 Röhren auch erneuert werden? Wenn ja, überlege ich diese dann gegen Lucky Reptile UV Sun T5 auszutauschen. Die vorhanden haben keinen UV Anteil. Beim Chami macht das ä...
von Bommel1302
07.10.2012, 10:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zoomed Powersun oder Arcadia D3 UV Basking Lampe 100 Watt
Antworten: 14
Zugriffe: 5451

Das Terra für die Barti ist 120x60x80. Zurzeit ist eine T5 Röhre mit 39Watt verbaut und die Powersun mit 100W. Temperatur liegt bei 27 Grad. Im Sommer hatte ich zwischenzeitlich 35Grad. Das Chami Terra hat eine Größe von 120x60x90 Obendrauf ist dann noch der Lichtkasten der 20cm hoch ist. Hier ist e...
von Bommel1302
06.10.2012, 21:09
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zoomed Powersun oder Arcadia D3 UV Basking Lampe 100 Watt
Antworten: 14
Zugriffe: 5451

Danke für die Tipps. Ich werde wahrscheinlich dann auf die Bright Sun Dessert umsteigen. Wieviel Watt und Flood oder Spot soll ich nehmen um die Powersun zu ersetzen. Ich möchte die gleiche Temperatur dann mit der Bright Sun im Terrarium erreichen wie mit der Powersun. Meine Bartis Klettern immer au...
von Bommel1302
06.10.2012, 14:20
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zoomed Powersun oder Arcadia D3 UV Basking Lampe 100 Watt
Antworten: 14
Zugriffe: 5451

Zoomed Powersun oder Arcadia D3 UV Basking Lampe 100 Watt

Hallo Leute, habe zur Zeit eine Zoomed Powersun 100W in meinem Terra verbaut. Diese ist jetzt entsprechend alt und muss ausgetauscht werden. Ein Bekannte hat mir jetzt gesagt, das die Arcadia Lampe besser sein soll als die Powersun. Leider sind keine Erfahrungsberichte zur Arcadia Lampe zu finden. H...
von Bommel1302
23.02.2012, 20:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat Eier an 2 Tagen abgelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

Ja das war ihr erstes Gelege.
Lasse es nochmal ein paar Tage drin.
Dann schaue ich nochmal.

Gruß Marcel
von Bommel1302
22.02.2012, 22:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat Eier an 2 Tagen abgelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

Bartagame hat Eier an 2 Tagen abgelegt

Hallo zusammen, mein Bartagamen Weibchen hat das erste mal Eier abgelegt. Eigentlich war alles wie beschrieben. Sie hat Probegrabungen vorgenommen, und hat dann gestern nachmittag die ersten 7 Eier abgelegt. Heute nachmittag bin ich nach Hause gekommen und sie hat wieder gegraben. Jetzt sin wieder 4...
von Bommel1302
28.11.2010, 17:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Ein Wurmei in Kotprobe vom Tierarzt gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 2696

Das war ein Tierarzt. Der mir den Tip gegeben hat. Werde ich natürlich nicht wieder tun. wenn man noch mal genau drüber nachdenkt,ist das ganz schön blöd. Aber ich kann sagen, das heute alle drei eine Heuschrecke gegessen haben und 2 haben auch Kot abgesetzt. Die eine ist immer noch sehr schläfrig, ...
von Bommel1302
27.11.2010, 19:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Ein Wurmei in Kotprobe vom Tierarzt gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 2696

Hallo Leute, ich war am Donnerstag nochmals bei einem anderen Tierarzt. Dieser hat auch die Kotprobe untersucht und auch Oxyuren festgestellt. Jetzt haben meine 3 Molevac bekommen. Kann es sein, das sie dadurch sehr träge und schläfrig werden. Mein eines Weibchen hat die Augen fast den ganzen Tag zu...
von Bommel1302
23.11.2010, 21:14
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Ein Wurmei in Kotprobe vom Tierarzt gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 2696

Ein Wurmei in Kotprobe vom Tierarzt gefunden

Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende mein neuen Bartis bekomme. Heute war meine Frau dann mit den 3 beim Tierarzt. So sind sie wohl ganz gesund. Eine Kotprobe habe ich auch dort gelassen. Diese wurde untersucht. Leider hat die Tierärztin mir auf den Anrufbeantworter gesprochen. Sie hat in der...
von Bommel1302
11.10.2010, 08:10
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Terra nach Wurmbefall desinfizieren.
Antworten: 21
Zugriffe: 13358

Ich hoffe auch das Parasitenbefall kein Thema mehr für meine Bart und mich ist. Habe mich schon nach einem neuen Pärchen für mein Weibchen umgesehen. Habe da auch schon was ins Auge gefasst. Ich bin froh dass ich über den Verlust jetzt einigermaßen hinweg bin und mir gedanken machen kann 2 neue Bart...
von Bommel1302
10.10.2010, 21:19
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Terra nach Wurmbefall desinfizieren.
Antworten: 21
Zugriffe: 13358

So jetzt bin ich beruhigt. Dann sollte durch die Reinigung des Terras mit der Dampfente und das kochen der Wasserschalen sowie backen der Steine das Risiko der Neuansteckung fast null sein. Sand, Rückwand und Äste habe ich entsorgt. Ich kann nur sagen das reinigen der Sachen ist super viel Arbeit. M...
von Bommel1302
10.10.2010, 14:38
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Terra nach Wurmbefall desinfizieren.
Antworten: 21
Zugriffe: 13358

So jetzt der letzte Beitrag von mir zu diesem Thema. Also das mit dem Bäcker finde ich auch etwas zu aufwendig. Ich habe gestern für eine Wurze 6,99€ bezahlt. Die Alte ist damit Gesichte. @Gunman: Wenn ich das also richtig verstehe, bilden sich die Würmer erst in der Barti, oder. Wie werden dann die...
von Bommel1302
10.10.2010, 13:47
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Terra nach Wurmbefall desinfizieren.
Antworten: 21
Zugriffe: 13358

Habe gerade mein Terra desinfiziert. Kann es sein, das die Würmer auch die Beleuchtung befallen haben? Klettern diese Viecher und können Kabel oder die Rückwand hoch? Ich muss auch mal ein großes Lob los werden. Habe selten in einem Forum so schnell Hilfe bekommen. :up: Also nochmals herzlichsten Da...