Die Suche ergab 21 Treffer

von TerrorCorp84
11.10.2010, 14:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame rennt der anderen hinter ist das normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

also zu fressen gibts genug auch genug abwechslung ( mal heimchem, mehlwürmer aber nur selten, argentinische waldschaben, wachsmottenlarven usw) und ne golliwoogplatze is auch drin und jedne tag wird neues und gemüse dazu gereicht also können sie essen was sie wollen am hunger liegts glaub nicht! na...
von TerrorCorp84
11.10.2010, 12:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame rennt der anderen hinter ist das normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Bartagame rennt der anderen hinter ist das normal?

Hallo habe mal ne frage. Habe jetzt 2 bartagamen beide aus zucht und sind knapp 3 monate alt. eine habe ich 1 woche länger als die andere und sie ist auch bisschen größer. die größere rennt der kleineren immer ab und zu wie blöd nach aber hat bart nicht aufgestellt oder so! Sie winken sich auch imme...
von TerrorCorp84
07.10.2010, 15:12
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Habe ich genug Licht und UV in meinem Terra?
Antworten: 29
Zugriffe: 4203

wie macht man das?
von TerrorCorp84
07.10.2010, 14:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ist das Normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

ok aber selbst mit 9 monaten is noch lange hin sind ja erst 2 monate alt
:-)
habe die ei ne ( Nobody) 1,5 wochen und die 2te heute bekommen ;-)
sie winken nur zum glück fröhlich vor sich hin
von TerrorCorp84
07.10.2010, 14:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Habe ich genug Licht und UV in meinem Terra?
Antworten: 29
Zugriffe: 4203

wollte hier eigentlich nur das die vorschläge die ich bekommen habe geklappt haben und ichs geändert habe sagen!
Thema hier ist ja beendet find ich ;-)
von TerrorCorp84
07.10.2010, 14:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ist das Normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

da sie erst 2 monate alt sind kann mans ja noch nicht sagen leider erst wenn so ca 10-12 monate alt sind!
ich hoffe das sie sich dann auch noch verstehen :-)
von TerrorCorp84
07.10.2010, 14:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ist das Normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

alles klar dann lass ich die beiden mal winken ;-)
solange sie sich dabei nichts auskugeln ;-)
danke für die schnelle antwort
von TerrorCorp84
07.10.2010, 13:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ist das Normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Ist das Normal?

Hallo , habe heute meine neue kleine bartagame dazu bekommen und ins terra rein! Was mich wundert ist ich weis das winken ne demutsgehste ist aber die winken sich beide ständig zu! sieht lustig aus! gehe aber nicht aufeinander los oder so hocken auch nebeneinadner und sind friedlich! ist ja vom glei...
von TerrorCorp84
07.10.2010, 13:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Habe ich genug Licht und UV in meinem Terra?
Antworten: 29
Zugriffe: 4203

Also leute habe die lüftungsgitter weg am deckel und wieder zugemach! habe die keramiklampen durch 60watt spots ersetzt! Luftfeuchtigkerit passt bei 30-40% und nachts geht sie automatisch rauf auf 50-65% temperatur ist jetzt bei 29-33 grad je nachdem wie lange ich die spots anmache! Wenn die virtalu...
von TerrorCorp84
05.10.2010, 18:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Habe ich genug Licht und UV in meinem Terra?
Antworten: 29
Zugriffe: 4203

Werde ich machen und ich schau mal 1-2 tage was dann rauskommt und sage dann bescheid!
von TerrorCorp84
05.10.2010, 16:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Habe ich genug Licht und UV in meinem Terra?
Antworten: 29
Zugriffe: 4203

so habe jetzt die keramikstrahler raus und durch 60watt spots ersetzt und auch 40 watt spots habe ich vorsorglich gekauft!
habe die 2 großen lüftungsschlitze zu gemacht und die 2 kleinen noch auf am deckel jetzt schau ich mal was die temperatur sagt ;-)
von TerrorCorp84
05.10.2010, 13:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Habe ich genug Licht und UV in meinem Terra?
Antworten: 29
Zugriffe: 4203

also die elstein strahler durch normale spots ersetzetn und versuchen! denke ich mal oder
von TerrorCorp84
05.10.2010, 12:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Habe ich genug Licht und UV in meinem Terra?
Antworten: 29
Zugriffe: 4203

ok habe mir die seite durchgelesen! die seite ist sehr hilfreich und aufschlussreich danke! Nach dem was aber in der seite steht könnte ich die keramikstrahler drin lassen weil sie ja ganz oben hängen und die tiere mindetsens 70 cm weg sind davon auch wenn sie klettern auf den ästen usw! und hinkomm...
von TerrorCorp84
05.10.2010, 11:27
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Habe ich genug Licht und UV in meinem Terra?
Antworten: 29
Zugriffe: 4203

Es steht bei mir im wohnzimmer! habe jetzt die fassungen weiter runter also das die lampen und spots weiter im terra sind gemacht und die 250Watt keramikstrahler durch 150er ersetzt! ich denke mal weil ich die lufteinlässe oben im deckel habe das es deswegen so ist das die wämre da rausgeht! is jetz...
von TerrorCorp84
04.10.2010, 23:18
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Habe ich genug Licht und UV in meinem Terra?
Antworten: 29
Zugriffe: 4203

ja habe ein digitales thermo und hygrometer das alle 5 sek die messung erneuert! und eins an der seitenwand kleben zeigen beide immer fast das gleiche an! habe ja nicht alles den ganzen tag laufen! die spots sind aus wenn die vtalus z.b. einschaltet und die heizstrahler sind auch nur immer 2-3 std a...