Die Suche ergab 16 Treffer

von Schnute
02.08.2011, 12:40
Forum: Bodengrund
Thema: Sand-Lehm-Gemisch: Mischungsverhältnis + Trocknen
Antworten: 12
Zugriffe: 43218

Hey! Also ich denke auch, dass 400 ml Wasser zu wenig ist... Sand und Lehm vermischen sich ja erst durch das Wasser zu einer Masse. Ich hab es einfach nach Gefühl gemacht, es war dann nicht staubig, aber auch keine Pampe mit der Konsistenz von Brei :D Musst du am besten selber ausprobieren, ich weiß...
von Schnute
14.12.2010, 21:24
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuren und doch ins Terrarium?
Antworten: 4
Zugriffe: 2383

Ok, den gleichen Gedanken hatte ich auch :D :)

Vielen Dank für die Antwort! :thanks: :up:
von Schnute
14.12.2010, 20:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuren und doch ins Terrarium?
Antworten: 4
Zugriffe: 2383

Ok, vielen Dank für die Tipps :)

Was hälst du von dem Vorschlag von meiner Tierärztin, den Kleinen jedes Mal in das Aquarium für ein paar Tage umzusetzen, wenn er gekotet hat? Sinnvoll oder doch zu viel Stress?
von Schnute
14.12.2010, 20:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuren und doch ins Terrarium?
Antworten: 4
Zugriffe: 2383

Oxyuren und doch ins Terrarium?

Hallo ihr Lieben! Nach wochenlangem Parasitenbefall meines 19 Monate alten Bartagamenmännchens kam heute endlich die langersehnte Meldung von der Tierärztin: Coccidien sind vollständig weg! Sie sagt also, ich könnte ihn wieder in sein neu gestrichenes und neu eingerichtetes Terra setzen. Im gleichen...
von Schnute
20.10.2010, 17:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kotabsatz nach Baycox
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

Das stimmt, ist eigentlich logisch...

Zoofachhändler... Der wollte mir ein Terrarium von Exoterra andrehen, mit Maßen, die ein wenig größer wie das Aquarium sind...

Ja gut, dann gucke ich mal, ob ich irgendwie eine Decke oder sowas vor das Aquarium machen kann, damit keine Zugluft da rein gelangt.
von Schnute
20.10.2010, 16:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kotabsatz nach Baycox
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

Oh ok, dann werde ich das mit dem Massieren auch mal versuchen :)

Danke :)
von Schnute
20.10.2010, 15:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kotabsatz nach Baycox
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

Ich will nicht, dass das hier auf Stress hinaus geht. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich finde es gut, dass ihr mir Tipps gebt, keine Frage! Und natürlich schenke ich euch Glaube, sonst hätte ich meine Frage hier nicht gestellt. Kannst du mir bitte sagen, welche Defizite es in den...
von Schnute
20.10.2010, 13:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kotabsatz nach Baycox
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

Ich habe mich vorher informiert. Ich hole mir nicht einfach ein Tier, ohne dass ich weiß, welche Bedürfnisse es hat. Nur scheinbar habe ich mich in Bezug auf die Größe falsch informiert, in einigen Foren und von ein paar Reptilienhaltern habe ich gehört, die Mindestgröße für zwei Tiere läge bei 120 ...
von Schnute
20.10.2010, 13:29
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kotabsatz nach Baycox
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

Zum Terrarium und zum Aquarium schreibe ich jetzt mal nichts, ich weiß, dass beides klein ist, aber das ist ja im Moment nicht das primäre Problem. Also, danke schonmal für den Tipp mit der Gurke, werde ich gleich mal ausprobieren. Soll ich die mit Vitaminpulver bestreuen, damit sie wenigstens ein b...
von Schnute
20.10.2010, 12:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kotabsatz nach Baycox
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

Hey! Ja das mit dem Aquarium geht leider nicht anders, habe sonst nichts, wo ich ihn reinsetzen kann... Oh, das mit Bodengrund im Aquarium wusste ich nicht, werde ihn gleich mal austauschen. Und ich denke schon, dass er lieber wieder in sein 120er Terra zurückmöchte, anstatt in einem 60 * 30 cm Aqua...
von Schnute
20.10.2010, 12:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kein Kotabsatz nach Baycox
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

Kein Kotabsatz nach Baycox

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 17 Monate Geschlecht: Männlich Größe: 40 cm Gewicht: 170 g Terrariumgröße: 120 * 60 * 60 Beleuchtung: Leuchtstoffröhre T5 (Wattzahl weiß ich nicht, war beim Kauf schon eingebaut), Spot 50 W, Reptiglo 10.0 26 W, Osram Vitalux Vitamin und Calziumversorgung:...
von Schnute
04.10.2010, 21:47
Forum: Bodengrund
Thema: Sand-Lehm-Gemisch: Mischungsverhältnis + Trocknen
Antworten: 12
Zugriffe: 43218

Danke! Ich hoffe auch, dass alles gut wird :D

Mal schauen, ob er auch da schlafen darf, wenns zu warm im Terra bleibt, muss er wohl in die Speisekammer :wink:
von Schnute
04.10.2010, 21:12
Forum: Bodengrund
Thema: Sand-Lehm-Gemisch: Mischungsverhältnis + Trocknen
Antworten: 12
Zugriffe: 43218

Ja, hab ihm vorgestern Baicox gegeben und morgen setz ich ihn ins Aquarium. Ich lass ihn da auf jeden Fall, bis das Ergebnis von der nächsten Kotprobe da ist. Nur ich stell mir das mit den Oozyten ein bisschen kompliziert vor, weil die ja theoretisch auch an seinen Füßchen kleben müssen :? Naja, jed...
von Schnute
04.10.2010, 20:57
Forum: Bodengrund
Thema: Sand-Lehm-Gemisch: Mischungsverhältnis + Trocknen
Antworten: 12
Zugriffe: 43218

Ui, das Ding ist ja Klasse! :) Oh, das wusste ich auch noch nicht... Wieder was dazugelernt :D Bei genauem Überlegen aber irgendwie logisch ;) Ich hoffe nur, dass mein kleiner Drache seine komischen Kokzidien/Oozyten nicht mit ins "Übergangsterra" aka. Aquarium nimmt und sie dann wieder au...
von Schnute
04.10.2010, 17:34
Forum: Bodengrund
Thema: Sand-Lehm-Gemisch: Mischungsverhältnis + Trocknen
Antworten: 12
Zugriffe: 43218

Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Die Idee mit den verschiedenen Schichten ins Terra machen und diese trocknen lassen hört sich ja gut an... Aber ich bin da echt skeptisch und übervorstichtig, was Schimmel oder Pilzsporen angeht... Aber wenn von euch noch niemand das Problem hatte, dann wer...