Die Suche ergab 9 Treffer

von Agi
10.06.2012, 13:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti hört nicht auf sich zu häuten
Antworten: 0
Zugriffe: 1732

Barti hört nicht auf sich zu häuten

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: bald 2 Jahre Geschlecht: der erste TA war der meinung sie ist weiblich nach dem letzten TA besuch (bei einem anderen TA) ist es nun ein männchen Größe: ca. 50 cm mit langem schwanz Gewicht:375g Terrariumgröße:160 x 80 x 90 Beleuchtung:jbl solar uv spot 16...
von Agi
05.04.2011, 21:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: brauche Rat
Antworten: 10
Zugriffe: 1933

danke für die vielen und schnellen Antworten =)

fühle mich nun definitiv besser beraten :)
von Agi
03.04.2011, 21:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: brauche Rat
Antworten: 10
Zugriffe: 1933

danke erstmal für die schnellen antworten =) ich habe gelesen, dass man mit der Osram Vitalux nur ca. 30 min bestrahlen sollte, ist dies dann nicht auch von außerhalb des terrariums möglich? sprich durch öffnen des deckels? und mit der bright sun, müsste ich sie den ganzen tag laufen lassen oder auc...
von Agi
03.04.2011, 19:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: brauche Rat
Antworten: 10
Zugriffe: 1933

brauche Rat

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 150 x 120 x 80 UV - Anzahl Watt und Produktname: exoterra reptil glo 10.0 Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: Terrariumart (Holz o. Gals): holz Tieranzahl: 1 Hallo, ich habe meinem Barti ein neues Terra gebaut. Ich bin dann in das zoofachgeschä...
von Agi
09.01.2011, 19:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Durchfall
Antworten: 6
Zugriffe: 2790

ist Korvimin nur beim TA zu erhalten oder auch anderweitig?

was würdest du mir denn empfehlen was für eine uvb lampe angebrachter wäre, oder ist es einfacher eine röhre zu nehmen?
von Agi
09.01.2011, 17:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Durchfall
Antworten: 6
Zugriffe: 2790

Hallo, ich füttere mit verschieden Salatmischungen und gebe dann abwechselnt mal möhren, etwas paprika, trauben, etwas gurke etc. dazu unter dem Wärmespot werden es bis zu 45 grad, natürlich gibt es in meinem terra auch stellen die unter 32 grad sind, habe das wohl etwas unzureichend ausgedrückt =( ...
von Agi
30.12.2010, 20:14
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Durchfall
Antworten: 6
Zugriffe: 2790

Durchfall

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 4.5 monate Geschlecht: männlich Größe: 34 cm Terrariumgröße: 150cm x 120cm x 80cm Beleuchtung: 2 wärmelampen und eine uv-lampe Temperatur: nachts: nicht unter 22 grad. Tagsüber nie unter 32 grad Vitamin und Calziumversorgung: Dragovit Mineralstoffpräperat...
von Agi
03.10.2010, 16:21
Forum: Temperatur
Thema: Welche Nachttemperaturen im Terra.?
Antworten: 14
Zugriffe: 8099

es steht bei uns im dachgeschoss, da eine seite des zimmers vollkommen verglast ist wird es auch mal kälter. es ist leider nicht möglich das terrarium wo anders hinzustellen, da es sehr groß ist und nicht durch die tür geht^^ (bevor ihr fragt: es ist in dem raum zusammen gebaut worden) deshalb suche...
von Agi
03.10.2010, 10:38
Forum: Temperatur
Thema: Welche Nachttemperaturen im Terra.?
Antworten: 14
Zugriffe: 8099

Temperatur nachts zu kalt?

hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar wochen ein jungtier gekauft. ich habe nun festgestellt das mein terrarium (150 cm x 120cm x 80cm) nachts auf 15°C abkühlt. ich habe angst, dass es in den wintermonaten noch kälter wird. wenn ich mir eine Mondscheinlampe kaufe, auf was muss ich da achten und ...