Die Suche ergab 31 Treffer

von KleineCorinna
14.01.2011, 21:14
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Bartagameneier
Antworten: 6
Zugriffe: 4353

Okay, das habe ich schonmal gehört! Also,das mit dem Kühlschrank. Das ist ja der Grund warum ich die Eier nicht behalten will. Dann werde ich die Babys nicht los und verkauf sie unter ihren Wert. Das kommt aber dem Tier nicht zu gute. Also, ich habe für meine Bartis je ca. 200€ bezahlt. Außer meine ...
von KleineCorinna
13.01.2011, 20:40
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Bartagameneier
Antworten: 6
Zugriffe: 4353

Bartagameneier

Hallo Leute, ich hab eine dumme Frage,aber die geht mir schon seit Wochen durch den Kopf. Meine Bartagamen sind noch jung und können sich noch nicht verpaaren. Aber wenn es so weit ist möchte ich schon wissen was zutun ist. Was mache ich mit den Eier? Ich möchte sie nicht züchten. Kann man die Eier ...
von KleineCorinna
18.11.2010, 14:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gewichtsabnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 4953

Ich mach das auch ungerne! Aber er macht sich ja wieder und wenn das so bleibt brauch der Kleine auch kein Brei mehr.
von KleineCorinna
17.11.2010, 19:08
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gewichtsabnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 4953

Hey, ich hoffe auch das es jetzt sp bleibt mit dem selbst fressen....bekommt weiter hin ein bisschen Brei von mir...fresstja auch Heimchen. Aber ist immer nochsehr oft in der Hölle wo es schon dunkel ist! Ja, das stand in den Buchen was ich mir gekauft habe das man den Babybrei geben kann....fressen...
von KleineCorinna
17.11.2010, 08:37
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gewichtsabnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 4953

Hallo, meine vier Mädchen sind auch ca. 6 Monate alt außer eine die ich ca. 9 Monate alt. Ja,ich habe die in dem Terra gelassen und habe es auch jeden Tag sauber gemacht....ich hab die auf Zeitung gehockt, was sie immer noch im Terra haben. Na toll, wenn ich die schon wieder habe!?! Aber wenn ich di...
von KleineCorinna
16.11.2010, 14:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gewichtsabnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 4953

Hallo, also, mein Männchen hat vor der ganzen Behandlung ca. 95g gewogen. Meine ganzen 5 Bartis war (sind) krank. War auch in Behandlung ich muss mal gucken das ich auch die Tage eine Kotprobe verschicke...Das Terra habe ich vor der ganzen Behandlung sauber gemacht. Nur mein Männchen hat in der Zeit...
von KleineCorinna
15.11.2010, 19:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gewichtsabnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 4953

Also, er hat heute paar Heimchen gefressen und ein bisschen Brei bekommen! So 5 Tropfen und dann wollte er auch nicht mehr! Ich habe es ihm auf Maul gemacht und hat es auch selber gefressen! Puttenfleisch? Okay,das habe ich auch noch nicht gehört...möchte ich aber auch nicht versuchen. Ist es denn ü...
von KleineCorinna
15.11.2010, 15:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gewichtsabnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 4953

Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten! Also, meine Bartagamen hatten (haben) Kokzidien und Eier von Oxyure. Sie haben gestern das letzte Mal was bekommen dagegen. Bei meinen vier Weibchen war (ist) alles okay die verhalten sich normal fressen normal und haben in der Zeit auch gut zugenomm...
von KleineCorinna
15.11.2010, 11:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gewichtsabnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 4953

Gewichtsabnahme

Hallo Leute, meine fünf Bartagamen sind ca. 3 Wochen in der Bahandlung weil die Kotprobe nicht okay war. Jetzt habe ich das nächste Problem mein Männchen hat in der Zeit sehr stark abgenommen. Und die Schwanzwurzel sieht auch nicht so gut aus. Ich habe in mein Buch gelesen das man den dann Babybrei ...
von KleineCorinna
06.11.2010, 15:18
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Komich!
Antworten: 5
Zugriffe: 1443

Hab ich schon zweimal versucht...mit lauwarmen wasser hat auch nicht geholfen...ich warte ja auch weil ich will ihr echt nicht weh tun...aber ich habe schon malirgendwo gelesen das es nicht so gu es wenn sie sich nicht häuten....es sind ja nicht kleine stellen sonder der gnze körper und kopf man sie...
von KleineCorinna
06.11.2010, 13:25
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Komich!
Antworten: 5
Zugriffe: 1443

Komich!

Hallo, meine Chili ist normal rot...hat sich auch schon an allen vier Beinen und Schwanz gehäutet. Nur den Kopf und Körper nicht...Die Chili ist jetzt ca. 1 Woche weiß. Es sieht aus als würde sie sich bald häuten macht es aber nicht. Bei meinen anderen habe ich nicht das Problem die häuten sich ohne...
von KleineCorinna
21.10.2010, 19:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kokzidien und Eier von Oxyuren
Antworten: 5
Zugriffe: 2594

Hallo, okay, danke! Das mit dem5. Barti ist nicht ganz von mir gekommen. Da mein Freund den 5. haben wollte hat er es auch gemacht. Ich habe Ihn das hier alles gezeigt aber er wollte das nicht hören. Wenn er was will dann macht er das auch. Dem ist dann egal was andere sagen oder ich! Dewegen haben ...
von KleineCorinna
21.10.2010, 14:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kokzidien und Eier von Oxyuren
Antworten: 5
Zugriffe: 2594

Hallo, das Problem hat sich gelöst! Ich habe gestern den Tierarzt noch angerufen und ich bekomme jetzt was zu geschickt. So bald es dann ist, werde ich Grundreinigung im Terra machen usw! Und so werden meine Batris auch wieder gesund. Warum ich nicht zum Tierartz fahren kann, ist ein ganz einfach Gr...
von KleineCorinna
20.10.2010, 09:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kokzidien und Eier von Oxyuren
Antworten: 5
Zugriffe: 2594

Kokzidien und Eier von Oxyuren

Hallo Leute, ich habe letzte Woche eine Kotprobe von meinen 4 Baragamen zum Tierarzt geschickt. Heute kam raus das die Kokzidien und Eier von Oxyuren haben. Da mein Tierartz in Gießen ist und das nicht grad bei mir um die Ecke ist kann ich da nicht hin fahren. Leider habe ich auch hier in der Nähe k...
von KleineCorinna
08.10.2010, 20:31
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Anzahl der Tiere
Antworten: 35
Zugriffe: 6864

jeder bekommt so viel Heimchen! Aber auch nicht immer oft sind es nur fünf Heimchen....außer wenn mein Freund die Bartis fütter...dann sindes 6-8 Heimchen!