Die Suche ergab 10 Treffer

von Schnuefeli
22.12.2010, 08:31
Forum: Verhaltensweise
Thema: Licht nun hoch oder runterfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde nun sicher mal den Kot überprüfen lassen und die Beleuchtung erstmal so lassen bis ich die Ergebnisse habe. Ist es demnach nicht schlimm, wenn die Beleuchtung nur so halbwegs eingeschaltet ist (ca. 5 Stunden)? Ich meine, für die Verdauung und so. Sie fressen...
von Schnuefeli
21.12.2010, 15:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Licht nun hoch oder runterfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Licht nun hoch oder runterfahren?

Liebe Barti-Freunde! Ich bin seit zwei Monaten fast jeden Tag hier im Forum und lies mich von oben nach unten und von vorne nach hinten! :D Da wir nun endlich mit unserem Terra fertig sind, konnten wir unsere drei Bartis am Samstag abholen. Der bisherige Halter hat mich informiert, dass die Bartis n...
von Schnuefeli
17.12.2010, 19:29
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Juhuu! Bald ist unsere Luxusvilla fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 4829

ENDLICH FERTIG!

Liebe Barti-Freunde!

Endlich ist unser Terra fertig und wir freuen uns auf unsere Bartis, die wir bereits morgen abholen können! :D

Wir hoffen, euch gefällts! :D
Kletterkork und Grünzeugs werden wir morgen noch hineinstellen.



Bild

Liebe Grüsse
von Schnuefeli
30.11.2010, 09:01
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Juhuu! Bald ist unsere Luxusvilla fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 4829

In der Zwischenzeit haben wir nun die Rückwand versiegelt und die zusätzlichen Felsen bearbeitet und soweit fertig. Nun kommt endlich die Elektrik rein, auf was ich mich schon riesig freue! Denn unsere 3 150 Watt HQI Strahler werden das ganze so richtig schön ausleuchten! Dann noch 3 UV Quellen auf ...
von Schnuefeli
10.11.2010, 21:29
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Juhuu! Bald ist unsere Luxusvilla fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 4829

Ich ging bei der Rückwand wie folgt vor: 1. Schicht: dünner Fliesenkleber 2. Schicht: etwas dickerer Fliesenkleber 3. Schicht: dicker Fliesenkleber mit Abtönfarben: weiss, sandbraun, richtiges braun 4. Schicht: dicker Fliesenkleber mit Abtönfarben: viel weiss (das ergibt eine hellere Gesamtfarbe und...
von Schnuefeli
10.11.2010, 08:30
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Juhuu! Bald ist unsere Luxusvilla fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 4829

Juhuu! Bald ist unsere Luxusvilla fertig!

Hallo liebe Barti-Freunde! Nun sind auch wir nach einem Monat intensivem Terra-Bau schon bald fertig und wir können unsere 3 Racker bald abholen! *FREU* Wie gefällts euch? Das Endergebnis werden wir euch natürlich dann posten! Die Masse sind: 250*100*105 http://s2.postimage.org/eay0qcmc/SAM_0008.jpg...
von Schnuefeli
02.11.2010, 09:08
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wie bekomme ich eine möglichst natürliche Rückwandoptik?
Antworten: 5
Zugriffe: 3589

Vielen Dank für eure Info's!
Hab ja noch 3 - 4 Fliesenkleberschichten Zeit, um über die Versiegelung nachzudenken! :wink:

Werde dann mein Ergebnis mal reinstellen! :D
Bye
von Schnuefeli
01.11.2010, 17:55
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wie bekomme ich eine möglichst natürliche Rückwandoptik?
Antworten: 5
Zugriffe: 3589

Hallo shadrana! Vielen dank für deine ausführliche Anleitung! GENAU solch eine Farbe hab ich mir vorgestellt! Sieht super aus! :D Hab nun gleich noch ein paar Fragen: Ist der Epoxydharz, den du verwendet hast, matt? Auf den Fotos sieht das alles schön matt aus, ich habe aber gedacht das Epoxydharz d...
von Schnuefeli
01.11.2010, 12:18
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wie bekomme ich eine möglichst natürliche Rückwandoptik?
Antworten: 5
Zugriffe: 3589

Wie bekomme ich eine möglichst natürliche Rückwandoptik?

Hallo Leute! Ich bin ein absoluter Neuling in der Terraristik und bin am Bau eines RIESEN-TERRA'S für meine künftigen Bartagamen. Das Terra wird folgende Masse haben: 250*100*105 Die Styroporverkleidung ist mittlerweile abgeschlossen und nun kommt es zur "flüssigen" Bearbeitung. Nun meine ...
von Schnuefeli
29.09.2010, 14:30
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wie baue ich ein Seitenfenster ein?
Antworten: 1
Zugriffe: 1647

Wie baue ich ein Seitenfenster ein?

Hallo Leute! Ich bin neu hier und bin fleissig an meinem ersten Terri-Bau für meine künftigen Bartis! :D Nun habe ich eine Frage: damit man von auch von einer Seite, nicht nur von der Front her ins Terri schauen kann, möchte ich mindestens eine halbe Seite breit eine Glasscheibe in die MDF-Platte ei...