Die Suche ergab 22 Treffer

von dome2111
06.12.2010, 20:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kokzidien und Nematoden im OSB Terrarium. Junges Tier!
Antworten: 9
Zugriffe: 3906

Das hoffe ich auch. Ich hatte ihn gerade an mich gewöhnt und seit ich ihm das Medikament zum ersten mal gegeben habe, hat er richtig Angst vor meiner Hand. Er reist das Maul auf oder läuft weg, wenn ich mich mit der hand nähere. Das macht die Behandlung nicht gerade leichter -.- Werde es zur sicherh...
von dome2111
06.12.2010, 18:31
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kokzidien und Nematoden im OSB Terrarium. Junges Tier!
Antworten: 9
Zugriffe: 3906

Hallo, War gerade bei einer Tierärztin, die sich auf Reptilien und Amfibien spezialisiert hat und sie hat mir ans Herz gelegt, dass das Abdampfen rein gar nichts bringt, da die Temperatur viel zu niedrig ist um die kokzidien zu töten. Da müsste schon ein Heisluftföhn an jede stelle gehalten werden, ...
von dome2111
30.11.2010, 17:38
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kokzidien und Nematoden im OSB Terrarium. Junges Tier!
Antworten: 9
Zugriffe: 3906

Ist das Terrarium nach dem Abdampfen nicht total nass und feucht? Soll ich föhnen oder trocknet das schnell?
von dome2111
29.11.2010, 17:41
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kokzidien und Nematoden im OSB Terrarium. Junges Tier!
Antworten: 9
Zugriffe: 3906

Danke für die beruigenden Worte :)

Dann werde ich mir Morgen eine Dampfente und die Medaikamente besorgen und den kleinen behandeln.

Habt ihr vielleicht noch nen Tipp, wie ich den blöden Sand aus dem Terrarium bekomme?
von dome2111
28.11.2010, 18:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kokzidien und Nematoden im OSB Terrarium. Junges Tier!
Antworten: 9
Zugriffe: 3906

Kokzidien und Nematoden im OSB Terrarium. Junges Tier!

Musste gerade erfahren, dass mein 4 Monate alter Barti von Kokzidien und Nematoden befallen ist. Gehe morgen sofort zum Tierarzt. Außerdem weiß ich, dass ich neuen Bodengrund brauche und das Tier in Quarantäne auf Paper halten muss. Mein Problem ist, ich habe ein Holzterrarium. Ich bräuchte unbeding...
von dome2111
17.11.2010, 19:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe! Bartagame schließt Augen
Antworten: 6
Zugriffe: 7402

Hallo Trojan,

Dabke erstmal

Ich denke ich warte auf das Ergebnis Probe und gehe dann, mit Befund, zum Arzt.

Aus dem Fenster kann er nicht gucken.

Gruß Dominik
von dome2111
15.11.2010, 18:20
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe! Bartagame schließt Augen
Antworten: 6
Zugriffe: 7402

Hallo Trojan Spirit, Das Terrarium steht in meinem Zimmer, ich kann vom Sofa aus reingucken, was ich nicht ständig tue :-) Er ist bis 16 Uhr alleine, dann komme ich nach Hause. Wenn ich meine Hand ins Terrarium halte um z.B. Kot zu entfernen kommt er sofort in die Nähe der Hand. Er geht auch freiwil...
von dome2111
14.11.2010, 20:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe! Bartagame schließt Augen
Antworten: 6
Zugriffe: 7402

Terrarium 120&60&60 OSB 1* T5 54W, JBL Uv Spot Plus Umgebungstemperaturen von 27 Grad- 38 Grad, Sonnenplatz 45-50 Grad. Verstecke ( Schattenplätze) sind auch vorhanden. Luftfeuchtigkeit am Tag zwischen 35 und 40%, in der Nacht zwischen 55 und 60% Sammle seit Freitag Kod und schicke die Probe...
von dome2111
14.11.2010, 18:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe! Bartagame schließt Augen
Antworten: 6
Zugriffe: 7402

Hilfe! Bartagame schließt Augen

Hallo, Haben meinen kleinen Barti(4 Monate alt) jetzt einen Monat. In letzter Zeit fällt mir auf, dass er öfter mal seine augen für einen kurzen Moment schließt und nach einigen Sekunden wieder öffnet. Könnte das ein Anzeichen für eine Krankheit sein? Meint Ihr, dass eine Kotprobe Klarheit schaffen ...
von dome2111
20.10.2010, 17:31
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bartagame zu dick?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1978

Bartagame zu dick?!

Hallo Zusammen, Mein Barti (Pogona Viticeps) ist jetzt ca. 11 Wochen alt und ich füttere ihn Täglich mit 3-4 mittelgroßen Heimchen. Außerdem steht ihm täglich frischer salat zur Verfügung. Nun habe ich das gefühl, dass er zu dick geworden ist. Mit wie viel Futtertieren füttert ihr eure Bartagame? Me...
von dome2111
07.10.2010, 18:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche T5 Röhre?
Antworten: 3
Zugriffe: 5449

Welche T5 Röhre?

Hallo, Will meine Terrarienbeleuchtung mit einer T5 Röhre ergänzen. Welche würdet ihr mir da empfelen? Bisher bin ich auf die Narva Lt- t5 Bio- Vital 54W und die Osram Lumilux 54W 965 gestoßen. Will reines Tageslicht, möglichst günstig, hell und Naturnah. Am meisten würden mir die Namen der Lampen u...
von dome2111
02.10.2010, 15:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sucht Sonnenplatz nicht auf!
Antworten: 15
Zugriffe: 4990

OK mache ich!

Dankeschön
von dome2111
02.10.2010, 15:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sucht Sonnenplatz nicht auf!
Antworten: 15
Zugriffe: 4990

Erstmal vielen dank für eure Tipps. Luftfeuchtigkeit liegt Tagsüber zwischen 30 und 40%, Nachts bei 55-60%, was meines Wissens nach OK ist. Er kotet Täglich einen "normalen" Haufen. Als ich geschrieben habe, dass ich nur einmal Kot unter dem Spot gefunden habe, sollte das ledeglich zeigen,...
von dome2111
02.10.2010, 15:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sucht Sonnenplatz nicht auf!
Antworten: 15
Zugriffe: 4990

JBL Solar UV-Spot Plus 100W
von dome2111
02.10.2010, 15:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sucht Sonnenplatz nicht auf!
Antworten: 15
Zugriffe: 4990

T5 Röhre, Reptisun 10.0 und UV Strahler