Die Suche ergab 13 Treffer

von zwietz
03.12.2010, 16:52
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wasserfallbau
Antworten: 7
Zugriffe: 4144

Hi,
ich muß Euch leider enttäuschen, ich werde den Wasserfall nicht ins Bartagamenterrarium stellen. Soviel wie ich weiß wäre das nicht gut zwecks Luftfeuchtigkeit. Hab aber noch Regenbogenrennechsen vielleicht stell ich ihn da rein oder verkaufe ihn.
von zwietz
02.12.2010, 21:01
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wasserfallbau
Antworten: 7
Zugriffe: 4144

Ein nächster Schritt:

Bild


Bild
von zwietz
11.11.2010, 18:13
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Größenfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 2074

Hi,

nein es sind Pogona vitticeps. Hab gerade in einer Gewichtsdatenbank geblättert. Da gibts ja von 90-350 Gramm alles in diesem Alter. Meine sind beide ca. 140 Gramm schwer/ leicht.
von zwietz
10.11.2010, 17:54
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Größenfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 2074

Größenfrage

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen wie groß bzw. schwer Bartagamen mit einem Alter von einem Jahr sein sollten. Meine beiden sind jetzt (von Kopf bis Schwanzansatz) 15 cm lang.
von zwietz
17.10.2010, 14:49
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wasserfallbau
Antworten: 7
Zugriffe: 4144

So, jetzt hab ich noch ein paar Konturen mit Bauschaum geschaffen. Nach dem Trocknen wird noch etwas zugeschnitten...
Bild

Bild
von zwietz
08.10.2010, 19:16
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wasserfallbau
Antworten: 7
Zugriffe: 4144

Wasserfallbau

Hallo zusammen, ich probier mich mal im Bau von einem Wasserfall der in Ecken paßt. Das Teil wird ca. 30 cm hoch sein. Unten soll dann gleich ein Badebecken entstehen. Das Grundgerüst besteht aus Styropor. Das ganze wird dann noch etwas mit Bauschaum modelliert. Dann Fliesenkleber drüber, Sand und E...
von zwietz
03.10.2010, 16:51
Forum: Temperatur
Thema: Welche Nachttemperaturen im Terra.?
Antworten: 14
Zugriffe: 8113

Ein Ellsteinstrahler erzeugt Wärme, kein Licht. Wär eine Möglichkeit...
von zwietz
02.10.2010, 20:12
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur während der Winterruhe
Antworten: 5
Zugriffe: 3503

Temperatur während der Winterruhe

Hi zusammen,

16°C in der Nacht bekomm ich in meiner Wohnung nicht hin. Wie bekommt ihr die Temperaturen für die Winterruhe hin? Stellt Ihr das Terrarium in den Keller, oder nur eine Box oder,oder...?
von zwietz
30.09.2010, 21:57
Forum: sonstige Tiere
Thema: Unsere Schildkröten
Antworten: 1
Zugriffe: 3092

Unsere Schildkröten

Möchte hier mal meine Griechischen Landschildkröten und Rotbauch-Spitzkopfschildkröten vorstellen...

Bild

Bild

Bild
von zwietz
26.09.2010, 19:44
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Cera & Spike
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Hallo,
die 2 sind ca. 1 Jahr alt :)
von zwietz
24.09.2010, 22:06
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Terrarium 150x60x60
Antworten: 5
Zugriffe: 3966

Hi,

Ja das ist ein fertiges Terrarium (also das Gestell ohne Rückwand). Hab es günstig auf einer Reptilienbörse gekauft. Schön das Dir die Rückwand gefällt. War meine erste :)
von zwietz
24.09.2010, 21:01
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Terrarium 150x60x60
Antworten: 5
Zugriffe: 3966

Unser Terrarium 150x60x60

Hallo zusammen,

das ist unser Terrarium für Cera und Spike...


Bild

Bild

Bild
von zwietz
24.09.2010, 20:55
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Cera & Spike
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Cera & Spike

Hier meine beiden...
Bild

Bild