Die Suche ergab 15 Treffer

von Peerchen5
01.10.2010, 16:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie ist eigentlich die grundausstattung für Bartagamen? (einzelgänger)
Antworten: 23
Zugriffe: 18290

ja schön so habe jetzt noma gekuckt und habe bemertkt im Geschäft das sie eine Spotlampe _mit UV_ haben is das denn gut weil sie ja nicht immer UV brauchen ... und brauch ich dann eigentlich noch einen Soptstrahler ?,weil sie (die lampe) ja dan nur auf einen stein(bsp.) scheint
:?:
von Peerchen5
27.09.2010, 16:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie ist eigentlich die grundausstattung für Bartagamen? (einzelgänger)
Antworten: 23
Zugriffe: 18290

achso ok thx hab jetzt noch eine frage(malwieder) war bei unserem zoofachgeschäft und da hatten sie nur ein terrarium mit 100*60*80 und das war mir zu klein also hab ich mal bei ebay gekukt und hab da ein gutes gesehen wüdet ihr mir davon abraten einz aus dem internet zu aufen?
von Peerchen5
26.09.2010, 15:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie ist eigentlich die grundausstattung für Bartagamen? (einzelgänger)
Antworten: 23
Zugriffe: 18290

achso ok aber sind denn neon röhrn ziemlich billiger ?
von Peerchen5
26.09.2010, 08:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie ist eigentlich die grundausstattung für Bartagamen? (einzelgänger)
Antworten: 23
Zugriffe: 18290

achso ja ok... und zu der Neonröhre ich meine eine richtige habe ich auf ner internet seite gelesen als wärmepunkt stimmt das? ne oder
von Peerchen5
26.09.2010, 08:25
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Brauche hilfe bei zusammensetzung meiner Bartis !
Antworten: 15
Zugriffe: 7111

Hallo Timo17 habe auch noch keine erfahrung mit agamen würde dir aber raten noch etwas zu waten damit das weibchen dann kleiner ist als der Bock
und wenn de es früher machen wilst würde ich die beiden Damen in das Terra vom bock setzen ,weil sich die Damen da noch nicht auskennen und alles neu für ...
von Peerchen5
25.09.2010, 14:39
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 128x70x125
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

hi nanena bin auch neu hier und mir wurde gesagt für Beleuchtung:Tageslicht,UVA/UVB Lampe,KabelKeramicfassungen,zeitschaltuhren mehr weiß ich nicht aber das alles wurde mir gesagt
von Peerchen5
25.09.2010, 10:37
Forum: Umfragen
Thema: Futtertiere Kaufen? was zahlt ihr ?
Antworten: 57
Zugriffe: 62376

och ahbt ihr es gut ich würde zahlen (heuschrecken) Klein: ca.20 2,10Euro
(sind sehr abgemagert ) bissle besser wirds bei den mitteleren: ca.12 2,20
und die großen aber richtig fett! ca. 3,50
von Peerchen5
25.09.2010, 10:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie ist eigentlich die grundausstattung für Bartagamen? (einzelgänger)
Antworten: 23
Zugriffe: 18290

ja aber natürlich haste mir geholfen mit deinen anworten uns etc.
:) thx nochma und nochwas ich hab eben noch gelesen ,das man den winterschlaf(ruhr) auch auslassen kann ist das dann nicht eigentlich sicherer
für mich selber? (wegen unterkühlung und naja dan sind se eben tot nä
also ist es ...
von Peerchen5
25.09.2010, 08:13
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Ist die Haltung in Ordnung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3589

hi jaklin hab eine frage wie teuer war denn das alte terra? also mit allem
:?:
von Peerchen5
25.09.2010, 07:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie ist eigentlich die grundausstattung für Bartagamen? (einzelgänger)
Antworten: 23
Zugriffe: 18290

ja ok ... also für die decko hab ich mir jetzt so forgestellt,ein e Höhle(unterschlupf), futternapf(behälter), wassernapf,eine Plattform (podest wo er sohne art aussicht hat) und dann noch ein paar stöcker zum klettern und hangeln so jetzt aber zum wesentlichen also Terra 150*80*80
für 169 Euro ...
von Peerchen5
24.09.2010, 18:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie ist eigentlich die grundausstattung für Bartagamen? (einzelgänger)
Antworten: 23
Zugriffe: 18290

ja... aber ich war letz im shop und hab mal all zusammen gerechnet ... also bei seupel (der laden)
hab ich jetzt gesehen,das das Terra ca.160Euro und die Lampen

auchnochma ca.100 kosten natürlich noch dass andere Krams

auch nochma100 (ca.) aber trotz ich will ja keine zucht machen oder 5-6stück ...
von Peerchen5
24.09.2010, 13:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie ist eigentlich die grundausstattung für Bartagamen? (einzelgänger)
Antworten: 23
Zugriffe: 18290

Achso ok thx aber wieso brauch ich denn ein quarantene terra? ich mein wenn die Agame den sowieso allein "Wohnt"

das mit den merschw. weiß ich schon aber das mit der deko is bissle komik ich meine wen de decko haben wils dann geh doch einfach in nen laden und hol dir irgendwas plastikmäßiges :dots ...
von Peerchen5
23.09.2010, 18:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie ist eigentlich die grundausstattung für Bartagamen? (einzelgänger)
Antworten: 23
Zugriffe: 18290

Bin neu hier und möchte wissen was ich so alles für ausstattung brauche.
(für eine Bartagame?) und was gibt es noch für futter ? ich kenne nähmlich nur Heuschrecken für die Kleinen :chef:
Habe auch schon viel darüber gelesen :book: irgendwie steht da aber
nur 1-2 mal pro woche mit Vitamin Calcium ...
von Peerchen5
23.09.2010, 18:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zum Bau und Einrichtung des Terraiums und richtigen Haltung
Antworten: 69
Zugriffe: 64026

das verrwirt mich jetztl schon bischen also kann man die auch allein halten?

denn fast alle tiere die ich so hatte oder auch habe mom 2mehrschweinchen (kenne) sind keine einzelgänger
und dachte ich mir eigentlich auch das das "Herdentiere" sind also kann ich dass mänchen oder weibchen auch allein ...
von Peerchen5
23.09.2010, 18:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zum Bau und Einrichtung des Terraiums und richtigen Haltung
Antworten: 69
Zugriffe: 64026

Hallöchen bin neu hier und möchte wissen was ich den brauch in nem Terrarium für ausstattung für die Agamen sein muss ich war schon in nem geschäft (Zooparadies Seupel) da waren Lampen etc. aber kann mir bitte eine liste geben was ich denn brauch z.B. Lampe UV Lampe wärmeregler usw. :blink1: würde ...