Die Suche ergab 102 Treffer

von jamal-01
23.12.2010, 15:27
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zwergbartageme Schwanzspitze schwarz/verkrustet
Antworten: 5
Zugriffe: 3098

habe gerade TA angerufen, leider ist kein reptilienkundiger Artz da, Sie hat urlaub, erst am 4.1.11 ist die wieder da. was soll ich machen?
Hatte auch gestern Nacht ein Heimchen entdeckt, könne es er gewesen sein?
von jamal-01
23.12.2010, 13:07
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zwergbartageme Schwanzspitze schwarz/verkrustet
Antworten: 5
Zugriffe: 3098

Zwergbartageme Schwanzspitze schwarz/verkrustet

Hallo Freunde,
seit zwei Tagen habe ich gemerkt, das von meinem Zwergi die schwanzspitze verkrustet ist ca. 2cm. was kann das sein?
siehe fotos...

Bild

Bild
von jamal-01
02.12.2010, 00:59
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Zwergbartagame fressen nur mit Pinzette
Antworten: 13
Zugriffe: 3359

also die beiden kriegen am tag je 4-5 Heimchen, ab welchem alter wird das Lebenfutter reduziert?

zurzeit 3 Monate alt/ zwergbartagame
von jamal-01
02.12.2010, 00:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schon wieder Antibiotika!?
Antworten: 26
Zugriffe: 6505

Hallo Bimo, das gleiche problem habe ich auch, wir beiden hatten schon darüber geredet, meine kleinen habe auch das problem, das der Kot noch nass,weich, glitchig ist. Obwohl die beiden auch ,wie bei dir Antibiotikum bekommen haben, ist auch jetzt 3-4 wochen her. Hatte mein TA letzte woche noch mal ...
von jamal-01
01.12.2010, 17:57
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Zwergbartagame fressen nur mit Pinzette
Antworten: 13
Zugriffe: 3359

ok danke werde es so mal probieren.
von jamal-01
30.11.2010, 19:52
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Zwergbartagame fressen nur mit Pinzette
Antworten: 13
Zugriffe: 3359

Habe jetzt fünf Heimchen ins Terra rein getan, keine reaktionen von den beiden, jetzt finde ich die Heimchen auch nicht mehr, wenn ich die heimchen nicht mal sehe, wie sollen die beiden es denn sehen.

ich verstehe das nicht...wie macht ihr das
von jamal-01
30.11.2010, 19:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Zwergbartagame fressen nur mit Pinzette
Antworten: 13
Zugriffe: 3359

Warum kriegen die das Lebenfutter denn nur von der Pinzette. Lass sie das Futter doch Jagen. Ja wenn ich die Heimchen ins Terra rein tu, dann verstecken sich die Heimchen, und ich habe angst, das die beiden in der Nacht angeknabert werden. Wie machst du das denn, einfach 10 heimchen für beide tiere...
von jamal-01
30.11.2010, 18:02
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Zwergbartagame fressen nur mit Pinzette
Antworten: 13
Zugriffe: 3359

Zwergbartagame fressen nur mit Pinzette

Hallo Freunde,
habe zwei, drei Monate alte Zwergis, die fressen kein Grünzeug selbständig, nur halt wenn ich das Grünzeug mit der Pinzette gebe. Ist das normal?
Die Heimchen kriegen die auch nur mit Pinzette.

Was kann ich machen...?Nicht das die jetzt nie Gemüse essen von alleine...
von jamal-01
28.11.2010, 15:46
Forum: Bodengrund
Thema: Frage zu rotem Wüstensand
Antworten: 8
Zugriffe: 4005

nein der färbt nicht, kannst du ruhig nehmen, habe ich auch...
von jamal-01
26.11.2010, 21:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bitte dringend hilfe (Parasiten)
Antworten: 6
Zugriffe: 3385

Welche Vitamine gibst du genau und wie werden diese verabreicht ? Was heisst sie bekommen jeden Tag Kalzium ? Und dazu noch übers Gemüse die Sepia zusätzlich ? Pack mal zu dem Gemüse noch geriebene Karotten- dann wirds was bunter und schau dir die Grünfutterliste an - damit du abwechslungsreich füt...
von jamal-01
26.11.2010, 15:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bitte dringend hilfe (Parasiten)
Antworten: 6
Zugriffe: 3385

Versorgst du mit Vitaminpräparaten ? Hast du Sepia mit im Terrarium stehen ? So eine Behandlung ist für einige Tiere echt gefährlich - schon eine Entwurmung für die ganz Kleinen ist gefährlich. Hattest du immer von einem Tag den Kot eingereicht oder hast du von mehreren Tagen gesammelt ? Ist der TA...
von jamal-01
25.11.2010, 22:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bitte dringend hilfe (Parasiten)
Antworten: 6
Zugriffe: 3385

Bitte dringend hilfe (Parasiten)

Hallo Freunde, also ich fang mal von vorne an. Habe ca. vor 4 Monaten bei meinem Neffen zum ersten mal Bartagame gesehen und habe mich sofort verliebt in diese Tiere. Habe mich dann gründlich informiert hier in forum. Habe erstmal ein kleines Terrarium gebaut 90x45x60cm, gedacht als Quarantäne.Habe ...
von jamal-01
25.11.2010, 17:45
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Dringen Hilfe Luftfeuchtigkeit, blicke nicht mehr durch
Antworten: 7
Zugriffe: 6496

habe mir ein digitales von lucky reptile bestellt kann man auch vergessen. der erste analoge zeigt mir 38% der zweite analoge zeigt mir 48% der dritte analoge zeigt schon in der wohnung 38% der digitale zeigt mir gar nichts an, sobald die anzeige unter 30% geht, zeigt er mir keine werte am display.....
von jamal-01
22.11.2010, 16:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Weicher Kot/ leicht unverdaut
Antworten: 30
Zugriffe: 11149

kann ich die Kresse mit Stil geben oder nur die Blüten?
von jamal-01
20.11.2010, 17:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Weicher Kot/ leicht unverdaut
Antworten: 30
Zugriffe: 11149

Kriege ich die Gemüse und Kräuter sorten die du oben geschrieben hast, alles beim Supermarkt?