Die Suche ergab 16 Treffer

von Bassdee
24.09.2010, 19:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti zieht das Bein nach! Hab jetzt doch etwas Panik!
Antworten: 19
Zugriffe: 11472

Prima, das freut mich riesig für dich das deine Kleine wieder fit ist. :D
von Bassdee
23.09.2010, 16:58
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: meine Babys
Antworten: 36
Zugriffe: 9707

hi hi...nummer drei aus seinem Lieblingsplatz.......is das cool wie er da so ganz entspannt liegt und pennt.

Aber generell drei sehr schöne Barti´s :D
von Bassdee
23.09.2010, 16:53
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Hier kommt Murphy XD
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Danke! Ich habe den kleinen von Privat gekauft, es war ein ca. 11 Jahre alter Junge der mit seinem Vater zusammen Bartagamen hatte. Er hat sich echt super um die kleinen gekümmert, gut gefüttert mit Vitaminpulver und so weiter. Wurde auch jeden Tag schon mit ULtravitalux bestrahlt. er hatte insgesam...
von Bassdee
21.09.2010, 20:05
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Hier kommt Murphy XD
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Hab noch mal ein paar ganz aktuelle Bilder von meinem Kleinen......
Bild

Bild

Bild

Bild
von Bassdee
21.09.2010, 17:33
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Sepia richtig zerkleinern?
Antworten: 23
Zugriffe: 12636

Ich reibe die immer mit nem Löffel, und stell immer wieder frisch Sepia rein aber immer wenn ich das tue schaut mich mein kleiner so an als würde er mir sagen wollen....mit was kommst du denn da wieder an .......dann bei seinen gelegentlichen Runden durch Terra geht er dann mal gucken was ich da hin...
von Bassdee
20.09.2010, 20:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti zieht das Bein nach! Hab jetzt doch etwas Panik!
Antworten: 19
Zugriffe: 11472

Ups...da hab ich mich falsch ausgedrückt oder ich hab was falsch verstanden.
Ich bin davon ausgegangen das J.Barti morgen früh direkt zum TA geht und da er seinen Post um 18.29Uhr erstellt hat dachte ich wäre das mit der Beleuchtung vielleicht eine Alternative.


mfg

bassdee
von Bassdee
20.09.2010, 19:03
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti zieht das Bein nach! Hab jetzt doch etwas Panik!
Antworten: 19
Zugriffe: 11472

Hi, also ich selber war noch nciht in einer solchen Situation da ich ja noch nicht lange Besitzer eines so tollen Tiers bin. Aber spontan würde mir einfallen im Internet nachschauen ob es ein TA in deiner Nähe gibt der sich mit Reptilien auskennt, meisten geben TÄ eine Handynummer an unter denen man...
von Bassdee
20.09.2010, 18:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti streckt seine Hinterbeine beim Sonnen aus!
Antworten: 8
Zugriffe: 6639

hi hi....ja genau so sieht das dann auch aus bei meinem Kleinen.

mfg

bassdee
von Bassdee
19.09.2010, 14:27
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Habe ich die richtige Beleuchtung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1956

Danke für den Tipp mit dem Sand, werd ich mich im laufe der nächsten Woche mal drum kümmern. Zu den Temperaturen: Unter der Bright Sun hat er eine Temperatur von ca. 48 Grad, unter dem Halogenspot 35 und allgemein im Terra sind es zwischen 27-31 Grad. Wenn mit den Werten was nicht stimmt sofort sage...
von Bassdee
19.09.2010, 14:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti streckt seine Hinterbeine beim Sonnen aus!
Antworten: 8
Zugriffe: 6639

danke für die netten antworten......

das mit der geschlechtsbestimmung wird sich ja irgentwann mal zeigen, das hat keine eile :)

Hauptsache ist ja das der sich wohl fühlt in seinem Zuhause

mfg

bassdee
von Bassdee
18.09.2010, 21:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti streckt seine Hinterbeine beim Sonnen aus!
Antworten: 8
Zugriffe: 6639

mein kleiner oder meine kleine das weiss ich ja leider noch nicht (weiss auch noch nicht so genau woran ich das erkennen könnte....für tipps also sehr dankbar^^) ist ca. 12 Wochen alt.


mfg

bassdee

hier noch mal ein bild von dem kleinen hübschen......
Bild
von Bassdee
18.09.2010, 21:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti streckt seine Hinterbeine beim Sonnen aus!
Antworten: 8
Zugriffe: 6639

Barti streckt seine Hinterbeine beim Sonnen aus!

Hallo@all, hab da mal ne kurze Frage. Ich hab schön des öfteren Beobachtet das mein kleiner Barti wenn er auf seinem Lieblingsplatz liegt und sich sonnt seine Hinterbeine ausstreckt....manchmal nur eins oder ab und zu uch mal beide. Er setzt jeden Tag Kot ab und er zieht auch keins der Beine beim la...
von Bassdee
18.09.2010, 21:01
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Hier kommt Murphy XD
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Hier kommt Murphy XD

Das ist Murphy er/sie ist ca. 12 Wochen alt .....und steht voll auf Rucola und Karotte wie ich heute feststellen musste^^
Bild
von Bassdee
18.09.2010, 20:25
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Habe ich die richtige Beleuchtung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1956

Ja das mit der Ultra Vitalux habe ich mich auch schon gefragt........ deckt die Bright Sun Desert denn auch den Bedarf an UV ab den die Barti´s gerade in der Zeit wo sie ständig im Wachstum sind ab? Hab gerade gelesen das Reptilien allgemein ja schnell wachsen und da enorm auf UV-B und soweiter ange...
von Bassdee
18.09.2010, 10:38
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Habe ich die richtige Beleuchtung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1956

Ahja bevor ich es vergesse für den kleinen steht sobald er grösser ist auch ein grösseres Terrarium zur Verfügung, dachte da an 200x100x100, aber dann soll vielleicht auch noch jemand mit einziehen will aber erstmal abwarten bis ich weiss was mein kleiner/meine kleine ist.


mfg

bassdee